Jump to content

RIESENProblem beim Image auslesen


Gast Katanka5674

Empfohlene Beiträge

Gast Katanka5674

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Hatte ein wirklich gutes EMU auf der Box. Nur war ich mit dem Bouquet unzufrieden. Also habe ich die bouquets.xml + service.xml gesichert per Win COmmander FTP und eine andere bouquets.xml + service.xml per Win Commander draufgespielt.

 

Seit dem startet die DBox leider aber nicht mehr. Die DBox bleibt immer bei "starting Kernel" hängen.

 

Nun wollte ich das Image mit dem Bootmanager auslesen/sichern aber hier bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkkarte kann keine IP zugeordent werden"

 

Habe alles an FAQ gelesen was ich finden konnte doch habe ich keine Lösung gefunden. Was soll ich nur tun??? Ich würde einfach nur gerne die alte Bouquet Liste wieder reinkopieren.

 

Warum komme ich nicht auf die DBox mit dem Bootmanager???

 

Meine Netzwerkkarte hat die IP 192.168.111.112

Die Box habe ich immer angesprochen mit 192.168.111.113 und das hat immer geklappt mit dem Win commander.

 

Kann es ein das die DBox in Wirklichkeit ne anderre IP hat?? Wie soll ich die aber nun rausfinden da die nicht mehr startet.

 

Ich bin am verzweifeln bitte helft mir.

 

Hab ne DBox 2 Nokia für SAT.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten von vorn beginnen.

Flash das emu mit dem BootManager noch einmal neu. Danach die neusten emu-keys (AU) per ftp kopieren und dann die Services+Bouqets.xml. Nach dem Kopieren die Datei zapit.conf löschen und dann neuen Senderscan machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katanka5674

Ich kann aber auch nicht flashen denn ich bekomme immer diese Fehlermeldung "Der Netzwerkkarte kann keine IP zugeordnet werden"

 

Noch mal von vorne. Die DBox ist noch aus. Dann klicke ich entweder auf Image auslesen oder Image flashen aber jedesmal kommt diese Meldung.

 

Was für ein AU Image für meine DBox 2 Nokia SAT könntest mir denn empfehlen zur Zeit. Seit dem die EMUS nicht mehr bei euch sind hab ich noch keine runtergelade. Wo finde ich die denn jetzt.

 

Ich bin noch am verzweifeln. Warum klappt das nicht mit dem Boot Manager????? Mit dem Wincommander konnte ich immer einwandfrei auf die Box zugreifen........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katanka5674

Ich bin am verzweifeln.

 

Nein ich glaube nicht das es an meiner Netzwerkkarte liegt....

 

Ich habe noch eine 2. Nokia DBox2 und ich kann auf diese ganz problemlos mit dem Wincommander über FTP und CrossoverKabel z.B. die Keys wechseln. Also muss die Netzwerkkarte doch gehen, oder nicht???? Ich habe das gerade eben auch wieder probiert und es funktioniert. Kann problemlos z.B. Keys wechsel. Beide DBox haben auch die gleiche IP.

 

Mit dem Wincommander läuft alles problemlos nur sobald ich den DboxBootmanager starte und Image auslesen oder Image flashen mache dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Für die gewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden" Selbstverständlich wurde die IP 192.168.111.112 fest zugewiesen für die Netzwerkkarte (3com EtherlInk XL PCICombo 3C900 Combo). Bisher hatte ich nie ein Problem mit der Netzwerkkarte. Ich habe diese Einstellungen schon so seit Monaten, aber ich hatte auch bisher nur über den WinCommander auf die Box zugegriffen um die Keys zu wechseln. Den DBox BootManger habe ich nun zum ersen Mal installiert und wollte selbst ein Image auslesen bzw. flashen.

 

Habe selbstverständlich mittlerweile auch schon versch. Bootmanager von versch. Sites runtergeladen und getestet aber trotzdem immer das gleiche Problem.

 

Was muss ich nur machen damit ich flashen/auslesen kann?????????

 

Kann man eventl im DBox Bootmanager da was einstellen???

 

Achja ich habe WIN ME drauf. Hat das was zu bedeuten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katanka5674

Nach langem langem langem Versuchen habe ich es nun geschafft. Das Problem war das sich "mein" Win ME verhält wie XP. So wie ich das verstehe war mein Rechner irgendwie zu schnell und konnte einfach keine IP zuweisen da die DBox im Vergleich dazi zu langsam war (XP2200+). Echt komisch oder???? Mußte x-mal die Box an und ausschalten bis der Rechner die IP erkante. Sogar während des Flashvorgangs..... Habe dann nach etlichen Versuchen es geschafft das Image auszulesen und brauchte dann nochmal über nen Stunde bis ich das neue Image reinbekommen habe. War eine einzige an und ausmacherei der DBox. Hmmm... darüber hatte ich in Verbindung mit Win ME noch nirgends was gelesen. Naja, vielleicht hilft es ja jemand wenn er mit Suchen mein Problem findet. Sollte jemand das gleiche Problem haben dann einfach Mail an mich eventl kann ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Trotzdem vielen, vielen Dank für die freundliche Hilfel!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...