Jump to content

Neutrino und Mulitfeed


Gast Wurst

Empfohlene Beiträge

Gut, dass es dieses Unterforum gibt :wink:

 

Ich habe bisher keinerlei Anleitung für korrekte Einstellungen unter Neutrino gefunden. Wer kann in knappen Worten erklären, wie man Neutrino für Mulitfeed generell einstellt? (Image base 1.6, Philipsbox, DiseqC 2.0-Schalter).

 

Gruß Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nachwelt:

Diseqc2.0-Schalter 2/1, Philips-Box. Image auf 1.6er Basis.

 

Es hat nichts genutzt, die Dateien zapit.conf und scan.conf zu bearbeiten, die zapit.conf wurde von der Box standig umgeschrieben (Philips, lilalaune-image).

 

Lösung:

service.xml löschen!

bouquets.xml behalten!

Einstellungen in der Box:

-->Kanalsuche

Diseqc auf 1.0 stellen.

Bouqets nicht ändern (wenn es für Astra/Eutelsat ist, sonst ein aktuelles suchen)

Diseqc-Wiederholung: 2

--> Diseqceinstellungen: Astra=0 Eutelsat=1

 

Dann nur noch auf Kanalsuche klicken und warten. Danach sollte alles funzen.

 

Gruß Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Hi Wurst,

 

hab da auch nen Prob. Hab nen dual LNB Eutel Digital und nen Quatro LNB Astra (Anaolg und Digital) außerdem hab ich zwei Multiswitcher, 1 x Astra (analog) und und 1x Astra und Eutel (digital), leider ist der 5/4 Multiswitcher ohne DISEQC also müßte ich einen 2/1 DISEQC Umschalter dazwischen setzen da meine Noxia DBox 2 keine 22 khz Umschaltung kann. Nur das klappt irgendwie nicht.

 

Brauche Hilfe

 

Gruß Hellh12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das ist dann doch zu hoch für mich :(

 

Würde einfach mal denken, dass es evtl. sinnvoll wäre, vorhandene Mutliswitches gegen Diseqc-fähige auszutauschen. Sonst wüßte ich nicht, wo Du den Diseqc-Schalter2/1 reinschieben willst. Der hat ja nur pro Sattelit einen Eingang, und mit Deinen Twin- und Quadro-LNBs hast einfach zu viele Strippen :roll: .

Also nach meinem Verständnis müßte der "1x Astra und Eutelsat (digital)-Mulitswitch" DiseqC können, sonst bringt die Dbox ihn ja net zum switchen.

 

Gruß Wurst

PS: wie viele Teilnehmer hängen da dran?

PPS: neeeee, ich habe keine Ahnung, stelle nur Vermutungen an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Wurst,

ja der 5/4 Multiswitch hat kein DISEQC und die Box switcht auch nicht um, soll sie aber! Nun zu den Fragen aum Digi-Multi hängt nur die DBox und nen Humi( der kann 22khz umschalten) kriegt also Astra und Eutel. Nur die Box ist zu Blöd. An der analogen Anlage hängen ca 8 Reciever.

Nun kommt das tollste, die H/V Signale des Dual LNB Eutel(digital), hab ich gesplittet und auch in den analog Multiswitch gesteckt, und sowohl der Humi(digital) alsauch die andern Reciever (analog) empfangen gleichzeitig Eutel und lassen sich individuell schalten. So jetzt kommst Du.

Das erklär mir mal.

 

also bis denn ich muß früh raus, melde mich morgen wieder

 

Gruß Hellh12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal aufzeichnen,

wie das genau aussieht?

 

Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

 

Einfach mal zeichnen:

-LNBs (welches Astra, welches Eutel, am besten mit Typ)

-Multischalter

-Receiver

 

und am besten noch dazu schreiben,

was das genaue Problem ist.

 

Kannst mir das dann auch per E-Mail senden.

 

Du hast ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs,

hab da auch nur eine Lösung

Eutel-LNC mit 4 Ausgängen,

Multiswitch mit 8 Eingängen und entsprechend vielen Ausgängen.

Anders geht dat nich.

 

:(:):)

 

PS: Wenn doch, lerne immer gern was dazu!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...