Jump to content

frust mit streaming


Gast teddytiger

Empfohlene Beiträge

Gast teddytiger

hy, leute

 

sos :D sos :lol:

 

schieb der zeit totalen frust.

bei mir funzt einfach kaum ein streaming.

 

folgende effekte tretten ständig auf

 

1. ständig kommt es zu resyncronisationen und die aufnahme ist sehr zerhackt.

2. läuft mal der datenstrom einigermassen, bicht die aufnahme plötzlich aus unbekannten problemen ab (so ca. 30-60min).

 

 

was habe ich alles versucht:

 

1. so gut wie alles denke ich

2. die probleme sind bei allen programmen die gleichen (wingrabz; dboxtimer2; ngrabber)

3. ich habe verschiede netzwerkkarten und verbindungen, sowie einstellungen aus probiert immer das gleiche.

 

am besten funzt noch die variante mit einem usb-ethernet adapter und crossover verbinung.

 

aber immer noch sehr unzuverlässing

 

von vielleicht 5 aufnahmen funzt 1.

 

als image benutze ich ing220002 auf jeweils einer philips box und einer nokia box.

das streaming erfolt unter xp.

 

also wer kann mir helfen mein system zu optimieren, so das die trefferquote endlich mal besser wird.

 

ist es besser den stream gleich mux zulassen oder video und audio strom getrennt zu steichern?

 

gruss

teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gentest29

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, den Fehler einzugrenzen, in dem du als erstes das offizelle Image von AlexW benutzt und ausprobierst ob die Resyncs immernoch da sind.

Wenn ja, hast du ein Problem. Manche Box sind für Linux nicht geeignet, warum auch immer. Aber es kann auch an deiner SAT-Anlage liegen, zu geringes Signal, fehlerhaftes Kabel (bedingt Digitalfähig).

Wenn du mit dem original Image keine Probleme hast, musst du nur noch verschiedene Images ausprobieren, mit dem deine Box funktioniert.

 

Es gibt zig Fehlerquellen.

Aber RTL,RTL2 und Vox funktionieren nur mit Tuxvion, falls du mit diesen Sendern probleme hast.

 

Wie gesagt, versuche es ersteinmal mit ALexW 1.6.8

 

gruss

 

Gentest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gentest29

Hallo,

 

man darf auf keinen Fall Boxen pauschalisieren.

Ich habe mir das Image auch auf meine Philipsssse gezogen,

auf der einen lief es ohne Probleme aber auf der anderen..., nach dem flashen hat sie mir nur noch "kein System" angezeigt, obwohl es zwei

Philips sind.

 

Also merke:

 

Jede Box verhält sich mit dem Image unterschiedlich.

 

gruss

 

gentest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast teddytiger

erst mal danke für eure anteilnahme

 

hab durch zufall etwas rausgefunden.

 

ich hab mit xp_antispy die bandbreiten beschränkung aufgehoben und siehe da, die sache funzt bedeutend besser.

 

vielleicht mal ein tipp zum ausprobieren.

 

gruss

teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...