Jump to content

Blue Cam kaputt ?


Gast Wattefaust

Empfohlene Beiträge

Gast Wattefaust

Hallo Leute !

 

Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage :lol:

 

Ich besitze seit 1999 eine D-Box 1 Kabel. Früher hatte ich mal ein Premiere-Abo. Das ist dann aber ausgelaufen...

 

In der Box ist noch eine D9001 Karte drin :lol:

 

Mit der Box habe ich dann bis heute nichts gemacht. Ab und zu hab ich mal die 3ten Programme geguckt, die man ja sonst nicht alle über Kabel empfangen kann.

 

Da man ja jetzt auch die privaten Sender über die D-Box empfangen kann, hab ich mir gedacht die Box mal aufzurüsten. Mit meiner Karte bleiben nämlich die privaten Free-TV Sender wie RTL und Sat1 schwarz.

 

Also hab ich mir ein Blue Cam bestellt - HW2.0 SW2.01D.

 

Wenn ich dieses jedoch in meine Box stecke, dann macht die Box kein Zeitsyn. Es steht dann da "XX:XX:XX". Sender kann man ohne Zeitsyn auch nicht gucken...

Stecke ich mein GreenCam wieder rein, macht er Zeitsyn und es ist alles wieder ok.

 

Ist das BlueCam kaputt ?

 

Wie komme ich an die digitalen FreeTV-Sender?

 

Danke im Voraus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das auch mit dem grünen geht, was brauche ich denn dann noch?

 

Ich habe die originale Software drauf. Betadigital oder so.

 

Die Box ist eine Kabel Box.

 

Sollte das Blue Cam defekt sein, dann will ich es zurückschicken an den Händler, deshalb möchte ich wissen ob dies so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstellationen:

 

1. Mit Bluecam und ohne Karte - kein Zeitsyn - XX:XX:XX - kein Sender geht

2. Mit Bluecam und mit Karte (D9001) - kein Zeitsyn - XX:XX:XX - kein Sender geht

3. Mit Greecam und ohne Karte - alles geht (nur die öffentlich rechtlichen Sender)

4. Mit Greecam und mit Karte (D9001) - alles geht (nur die öffentlich rechtlichen Sender)

5. Box ohne Cam und ohne Karte - alles geht (nur die öffentlich rechtlichen Sender)

 

Muss man damit das Bluecam funktioniert zwingend eine Karte einlegen oder könnte man ohne Karte zumindest die öffentlich rechtlichen Sender gucken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattefaust1,

 

die anderen FTA Sender wie RTL und CO wirst Du weder mit Blue noch mit Greecam bekommen,Du musst diese einmalig bei Deinem Kabelanbieter freischalten assen(ca. 15)

 

Warum das Bluecam zickt, kann ich leider nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Hansie77 :lol:

 

Nun ist mir zumindestens schon mal klar, dass ich mich an meinen Kabelanbieter wegen der Sender wenden muss.

 

Aber das mit dem BlueCam wüsste ich schon noch gern, damit ich es umtauschen kann falls es kaputt ist.

 

Hat denn keiner eine DBox 1 mit BlueCam und kann mal gucken ob der ohne Karte auch ein Zeitsyn macht ?

 

Oder funktioniert der Zeitsyn beim BlueCam nur mit Karte und ich hab einfach die falsche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baerlienase

Hallo! Also wenn ich das richtig verstehe kommt beim Einschalten XX:XX:XX im Display. Das bedeutet doch erst einmal das DVB 2000 drauf sein muss, denn unter Betanova werden keine Sekunden angezeigt.

Zum Anderen, wenn die Box eine Zeitlang nicht benutzt worden ist, mal einen Kanalsuchlauf machen, da ja einige Programme den Platz gewechselt haben.

Bei DVB2000 kann man ja auch mit DVBEdit die entsprechenden Settings aufspielen, oder sehe ich da was falsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...