Jump to content

blättern im ts-archiv


elstrieglo

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich hab mal ne frage zum ts-archiv...

 

aufnahmen von der wl-hdd klappenn ja wunderbar, abspielen 0 probleme.

nun hab ich aber schon 5 seiten voll mit filmen usw. und nun wird es langsam schwierig im ts-archiv, sich zu den einzelnen sachen hinzuworschteln :lol:

 

nun ist halt meine frage wie ich die tasten irgendwie zum blättern einstellen kann, da es mit dem cursor hoch und runter scrollen etwas mühsehlig ist.

 

kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen ?

 

ziel für mich ist es, wenn ich das "ts-abspielen" wähle die seiten halt schnell zu überspringen, auch während des abspielens ist es ja möglich, auf die aufnahmen bzw. die übersicht/ filmordner zu zugreifen, nur eben das blättern ?

 

jemand ne idee, dann immer her damit :lol:

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Tasten links/rechts probiert :lol: ?

 

Ich nutze nach der anfänglichen Begeisterung den Moviebrowser nicht mehr - eine vernünftige Verzeichnisstruktur auf dem Server führt m.E. schneller zum Ziel...Geschmackssache eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi guschtav

 

ich bin echt betriebsblind, grün und rot wär,s gewesen...

 

oh man ich werd echt alt, sorry :lol: wer lesen kann...

 

is mir ja jetzt schon fast unangenehm, leider zoomt mein 16:9 tv immer die schwarzen balken weg und somit ist das menü mit den unteren zeilen meistens abgeschnitten.

 

hmm, zur ordnerstruktur...

 

die kann ich doch eigentlich gar nicht beeinflussen, da bei einer aufnahme doch der ts-stream mit filmtitel, direkt und ohne unterordner in meinem aufnahme/film-ordner gespeichert werden.

 

egal es lübbt... :lol:

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi guschtav

 

ich bin echt betriebsblind, grün und rot wär,s gewesen...

 

Hmm - in meiner Erinnerung war rot=Sortierung ändern und grün=Einblendung des Filterfensters; Pfeil rechts und links=Bildschirmweise blättern.

 

hmm, zur ordnerstruktur...die kann ich doch eigentlich gar nicht beeinflussen,

 

Habe da ne feste Struktur angelegt - dort werden die Aufnahme dann einfach hin verschoben. Meine 6-jährige Tochter findet es absolut geil, dass sie ihre Filme schön übersichtlich zum auswählen hat :lol:

 

da bei einer aufnahme doch der ts-stream mit filmtitel, direkt und ohne unterordner in meinem aufnahme/film-ordner gespeichert werden.

 

Kann man doch durch die Variablen %T, %C etc. prima (und in gewissen Grenzen) automatisch beeinflussen. Für die Aufnahme mache ich IMMER %C/%T_%C etc. so hat man für jeden Kanal ein eigenes Unterverzeichnis :lol:

 

Geil wäre es, wenn man diese Variablen für jeden Timer einzeln festlegen könnte....

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guschtav

 

du bist ja drauf :lol::lol::lol:

 

hatte mich auch etwas falsch ausgedrückt, mir ging es um den filebrowser und dort ist es die rote und grüne taste und das funzt :lol: im ts-archiv selbst, läuft das wie du es schreibst mit sortieren bzw. in der verzeichnisstruktur wandern...

 

bei den variablen und co bin ich am rande meiner vorstellungskraft wat das alles bewirken soll.

 

 

gruß

 

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - für mich nicht off-Topic. Du fragtest ursprünglich nach dem TS-Archiv!

Das Synonym dafür=Moviebrowser; und da funktioniert das schon so wie ich geschrieben hab.

 

Ich benutze auch nur den normalen File-Browser (Einstieg mit TS-abspielen); und da macht ne Ordnerstruktur auf dem Server schon Sinn.

 

Und: Ich bin DEUTLICH älter als Du.... :lol:

 

Schönen Tag noch und: Interessierst DU dich wirklich für Golf :lol: - oder ist das Bild nur aus aktuellem Anlass????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

 

..für alle, die jetzt auch den Überblick verloren haben: :lol:

 

Wenn man den Movieplayer startet, hat man (u.a.) die Auswahl zwischen

 

1. TS abspielen (= der normale Filebrowser); seitenweise blättern mit grün und rot

2. TS Filmarchiv (= der Moviebrowser, der u.a. die EPG-Daten nutzt); seitenweise blättern mit Pfeil links/rechts.

 

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...