Jump to content

Fernbedienung funktioniert nicht einwandfrei


Oehmmes

Empfohlene Beiträge

Hallo KW Gemeinde,

 

ich habe eine Nokia DBox2 mit dem aktuellen KW Image V4 Juni drauf. Ich habe mit meiner Fernbdienung das Problem, das nicht alle Tasten funktionieren, sprich es tut sich beim Drücken der Tasten garnix und dann irgendwann funktioniert´s.

Es sind die Richtungstasten,die "OK" Taste und die Taste "0".

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das es auf Dauer ziemlich nervig ist. Ich habe die Fernbedienung mal vorsichtig geöffnet und gesäubert, sowie die Lötpunkte auf der Platine mal überprüft. Batterien habe ich natürlich auch getauscht. Könnte es sein, das mein Image überladen ist und es deswegen dazu kommt ? Ich habe nur die camd3 drauf und ansonsten den Standardkram, also nix nachträglich hinzugefügt.

Weiß hier jemand Rat ?

 

P.S.: Danke an die Entwickler für das super Image. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oehmmes

 

überladen? hm, ich möcht mal wissen wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat :lol:

irgendwer hat mal behauptet, daß ein "leeres" Image besser geht als eines bei dem das Filesystem

ziemlich voll ist. Seither werden 50% der Probleme auf ein "überladenes" Image geschoben ;)

 

Ne im Ernst, die Füllmenge ist worscht, es kommt nur drauf an, was im Endeffeckt davon gestartet ist.

Welche camd/version läuft denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich die V3.866 laufen, da diese ja als stabil angepriesen wird. :lol:

 

Edit:

 

Hab mal eben neu geflasht und nach Neustart der Box war das Problem immer noch da, wird wohl an der Fernbedienung selbst liegen. Und da denke ich mal, ist es das vernudelte Gummi was den Ärger macht.... :lol:

 

Also wenn keiner Rat weiß, werd ich mir wohl neue FB holen müssen. :lol:

Achja, funzen die von der DBox1 auch an der 2 ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das es wie bei mir an der fettschicht liegt die sich in der fernbedienung abgelegt hat. Ganz schon ekelig was sich da alles sammelt :lol:

Hab meine mit etwas Spüliwasser zum fettlösen gereinigt und danach ging wieder alles. Nur mit wasser wird man das fett wohl nur schwer dort raus bekommen.

 

Ob das so gut für die FB ist mit spüli drauf rumzuschrubben weiss ich nicht... aber meine funzt jetzt wieder wunderbar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...