Jump to content

Streamen in TS oder MPEG ?


erazor0001

Empfohlene Beiträge

Möchte nun auch mal was auf die Platte streamen, und will das mal mit DBOX WIN SERVER probieren.

 

Mir ist jedoch die Qualität der Aufnahme wichtig und ich will die Files anschliessend auf DVD brennen.

 

Welches Format sollte man daher nehmen, TS oder MPEG, um die beste Qualität zu erhalten, oder ist es egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jedoch die Qualität der Aufnahme wichtig und ich will die Files anschliessend auf DVD brennen.

 

Dann auf jeden Fall .ts, die Quali is hammer.

 

 

Gruß Byte Devil

Es ist völlig Wurscht, ob ts oder mpeg, da die Qualität die Gleiche ist. Es ist BEIDES MPEG! Im ts-Strom kann man nur Untertitel, mehrere Sprachen und sonstwas gleichzeitig mit aufzeichen, bei MPEG nur das, was man derzeit sieht und hört. Und unter "hammer-qualität" stell ich mir was anderes vor... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig Wurscht, ob ts oder mpeg, da die Qualität die Gleiche ist. Es ist BEIDES MPEG! Im ts-Strom kann man nur Untertitel, mehrere Sprachen und sonstwas gleichzeitig mit aufzeichen, bei MPEG nur das, was man derzeit sieht und hört.

 

das mag sein, aber jetzt sei mal ehrlich, die Qualität ist doch gut. Ich geh fast soweit dass ich sage, dass es an ne Original DVD rankommt.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh fast soweit dass ich sage, dass es an ne Original DVD rankommt.

 

Das kommt ganz auf den Sender an :lol: . Nicht alle senden in gleicher Qualität - beeinflussen kannst Du das nicht. Und das oben gesagte stimmt: Es ist für die Aufnahmequali völlig Wurscht, ob Du in mpg oder ts aufnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber jetzt sei mal ehrlich, die Qualität ist doch gut. Ich geh fast soweit dass ich sage, dass es an ne Original DVD rankommt.

 

 

Gruß

Naja, ich finde die Qualität ziemlich mies. Selbst Original-DVDs sind selten gut und bieten das was PAL wirklich hergeben kann. GUTES HD-Bild würde ich als Hammer-Quali bezeichnen. Aber das was Premiere HD da sendet, ist auch nicht gerade berauschend.

Aber das sind alles nur Sichtweisen und Standpunkte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...