Jump to content

Uhrzeit stellen


FRauANtje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinen DBoxen Nokia Kabel und Sagem Kabel gehen häufig die Uhren falsch.

 

Unter den Netzwerkeinstellungen kann ich wählen, ob die Uhr via DVB oder NTP gesynct werden soll. In irgendeinem anderen Image (ja, Schande über mich, ich hatte als damals Unwissender ein anderes Image auf meinen DBoxen) konnte man einstellen NTP+DVB. Sofern das Internet verfügbar war wurde per NTP gesynct, sonst automatisch auf DVB ausgewichen.

 

Sofern das mit wenig Aufwand in ein zukünftiges Image eingebaut werden kann, wuerde ich es als sinnvolle Verbesserung ansehen :lol:

 

Danke,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FRauANtje

 

es wird noch besser, das hast Du im Keywelt Image gesehen, denn das war glaub das einzigste das die

Sache drin hatte :lol:

 

Ich hab`s aber wieder rausgenommen.

Grund:

erstmal :reingenommen hab ich das weil es damals noch kein Zeitupdate übers Netz im CVS gab.

Rausgenommen hab ichs weil der DVB-> NET Modus im Nachhinein betrachten ansich unnötig ist.

In dem Modus muss die Box trotz allem dauerhaft am Netz sein, weil alle 5 (oder waren es 10? weiß grad nimmer)

Versuche die Zeit auf jeden Fall über´s Netz geholt wurde, einfach um die gespeicherte Zeit aktuell zu halten.

Im Endeffeckt kann man dann auch gleich die Zeit immer aus´m Netz holen.

Auf jeden Fall erspare ich mir dadurch das Patchen des sectionsd´s und ausserdem zusätzlichen Code

darin, was ihn wieder anfälliger machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hmmm, ich verstehe nicht ganz....

Am Netz bedeutet Netzwerk/Router nach aussen, etc. ?

Im JTG Image ist es drinnen.

Dort wird entweder nur über DVB vom Sat die Zeit geholt oder über ntp, wenn man einen Server angibt, der frei im menü editierbar ist.

 

Der Vorteil vom Zeitholen über ntp war und ist doch das man schneller die zeit synct als über den SAT.

War das nicht so das es manchmal ewig braucht bis das Zeitsgnal ausgewertet ist und dann auch noch manchmal falsch kommt.

RTL ist doch da ein super Kandidat, oder ?

 

Wie ist es jetzt aktuell im Keywelt image ?

Immer nur über DVB ?

 

Danke

kkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kkamm

 

bevor das ntp Update ins CVS nd demnach auch ins JtG Image kam gab es im Keywelt Image 3 Möglichkeiten:

1. DVB Update

2. Net Update

3. DVB -> Net Update

 

die ersten zwei sollten klar sein, das dritte war ein Mix aus beiden. Funktion wie oben beschrieben.

Nachdem das ganze dann ins CVS kam hab ich die 3. Option wieder rausgenommen

aus oben beschriebenem Grund.

Aktuell ist es im Keywelt Image genauso wie im JtG denlk ich. also so wie im CVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...