Jump to content

Unterschied Schreibschutz Sagem-SAT black zu grau???


Gast Hosianna

Empfohlene Beiträge

Wer kennt die Lösung?

 

Habe Sagem-Sat in grau, komme in Debug mode, debug enable läuft anschließende Meldung okay. Alles Super :D

 

Habe Sagem-Sat in black, komme in Debug mode, debug enable läuft anschließende Meldung not okay. Alles Sch..... :cry:

 

Habe Brücke über Flash gelötet (write protect).

Habe unterschiedlich lange gewartet (bis 30min).

Habe es öfter Wiederholt (40 bis 50 mal).

Habe es an anderen Tagen probiert (10 Tage).

Habe einen Kolegen mit dem gleichen Problem.

 

Wo ist der Unterschied zwischen den Sagems????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

müßtest mal genauer beschreiben was du für ne Box hast. Anzahl der Speicherchips und Art (Intel oder AMD). Habe aber auch schon selber eine schwarze Sagem umgebaut, nach der MHC Methode und hatte keinerlei Probleme damit.

 

Also sag mal was du für´n Board drin hast, dann denke ich kann ich dir helfen.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-undertaker

Ich muß mich da anschließen habe auch eine schwarze sagem 1xintel sat habe es versucht im debug zu bringen aber klappt nicht habe es nach der normalen methode mit minflash gemacht klappt auch soweit mit help und mit dem skript aber wenn mann dann versucht den schutz aufzuheben mit schreibschutz und gnd oder mit den beiden pins am flash gehts einfach nicht mit mhc mezthode klappt es irgendwie nicht da ich nicht weiter weiß wenn ich icache und setenv...... eingegben habe muß ich ja den schutz aufheben wie mache ich das muß ich erst wieder ein flashreset machen und dan auf heben oder wie ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vorneweg du mußr die box die ganze Zeit anlassen. Du machst wie gewohnt den Flashreset, dann gibst du icache ein, als Rückmeldung kriegst du icache is on. Also wäre der Flashreset abgeschlossen. Dann verbindest du den Punkt für den Schreibschutz mit Masse und hälst den Kontakt. Dann gibst du setenv product? 0. Die Punkte immernoch verbunden lassen, dann reset eingeben. Die Box resetet und du kannst den Kontakt lösen. Dann sollte sie eigentlich im Debug sein.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-undertaker

Super hatt geklappt aber jetzt habe ich ein anderes problem und zwar hatt ich bei der alten softwrae der betanova schon problem mit dem empfang er zeigte nach 20 minuten immer an das der kanl zur zeit nicht verfügbar ist ich habe alles versucht neue kanalsuche anschlus überprüft war aber nicht besser geworden schließlich habe ich es bei einen freund geteset das gleiche problem daher hatte ich mich dann auf dem umstieg auf linux endschieden da ich dachte das es besser wird aber ist es auch nicht ich gehe mal davon aus das der tuner defekt ist was jetzt wo kann ich den reparieren lassen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du dir irgendwo nen Signalverstärker leihen kannst dann versuchs erstmal damit und wenn das immernoch nix bringt dann such dir jemanden der dir den Tuner repariert.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-undertaker

Keine Chanche an sowas komme ich nicht dran gibt e shops wo mann sowas reparieren lassen kann ???

 

Ach ja was meinst du warum ging es nicht mit der normalen minsflash methode???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das du einfach was beim disablen des Schreibschutzes falsch gemacht hast, vielleicht kein richtiger Kontakt oder so. Sei doch froh das es jetzt halbwegs funzt.

Weiß auch nicht wo du das reparieren lassen, frag aber doch mal bei irata.de an oder google einfach mal, da findest du bestimmt was.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...