Jump to content

NNSLU instabil?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Na toll, es hat mich Tage gekostet mein NSLU einzurichten, da ich mich da erst reinlesen mußte. Es ging auch alles 7 Tage gut. Nun habe ich mein NSLU mal kurz ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten (die Reihenfolge natürlich beachtet) und das Ding bootet nicht mehr ;)

Ist das normal? Das kann doch nicht sein. Jetzt fange ich wieder von vorne an..

 

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, passiert gar nichts?

 

Noch mal versuchen?

 

Also ich habe meine NSLU2 schon oft restartet, entweder übers Webinterface oder direkt an der Maschine, manchmal bedarf es ein mal mehr den Knopf zu drücken.

Ansonsten versuch einmal ohne Platten zustarten, dann wieder aus und mach die Platten ran und dann wieder starten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft sie ohne murren.

Okay, vor 2 Wochen ist die Systemplatte abgeraucht ohne Grund zumindest konnte die NSLU2 kein Format mehr erkennen, aber ansonsten läuft das Ding ohne Schmerzen.

 

Welche unslung hast DU drauf`? Sorry, sehe gerade die 6.8

 

Die habe ich auch, läuft jetzt seit 2 Wochen bei mir, hast DU vielleicht ne Montags NSLU2 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die NSLU2 wirklich gar n icht mehr bootet, dann ist sicher irgendwo was

schief gelaufen.

 

Wenn Du nun aber wirklich alles noch mal neu machen musst, dann arbeite Dich am

Besten durch diese Seite. Denn hier ist die Anleitung

wirklich top aufgebaut.

 

Auch die ganzen anderen Sachen, zum Beispiel das Installieren des MC etc. sind dort

wirklich gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Platte bootet er schonmal, aber mit ist Feierabend. Also alles nochmal......neenee.

Ich wollte doch nur an eine andere Steckdose. ;)

Nun gut, wenn es sich wirklich nicht umgehen läßt mache ich mir die optimierte 4.2 drauf weil, Aufnahmen und Abspielen gingen zwar, allerdings bin ich bei keiner Disziplin im Netztest über 8000 gekommen. Was habt ihr am laufen?

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor dem Crash 5.5 drauf und konnte gut streamen bis auf ARD und ZDF.

Vor 2 WOchen habe ich 6.8beta drauf gebügelt und konnte zumidnest letzten SOnntag ARD/Tatort streamen was bisher immer zu abbrüchen geführt hatte.

 

Kannst Du denn nicht mal auf das NSLU2 zugreifen? Also bootet überhauptnicht oder mountet er nur die Platte nciht? Keine Leuchtdioden am blinken und leuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Platten booten und Zugriff aufs Interface klappt. Steckt man die HDD an geht auch die dazugehörige Lummi an, aber mounten tut er nix mehr. Also wird der Fehler wohl auf der Installation der Platte liegen oder auch an beiden. Ich hätte aber so gerne noch meine paar Filmchen gerettet, was mir jetzt leider durch ext3 erheblich erschwert wird.

 

Sandmann

 

Ps: Hatte schreiben so um die 7500 und lesen etwas drunter, selbst da ging mit einer Box aufzeichnen und mit einer anderen abspielen, sprich Timeshift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch schon gelesen. Hatte aber so den Eindruck als ob das ganze auch in die Hose gehen kannm. Aber nun muß ich das so hinnehmen und mir bleibt ja keine andere Wahl.

Wenn das Ding ohne Platte bootet, ist ja OK. Selbst, wenn es auf der Platte was zerammelt hat, könnte doch die Box die HDD wenigstens mounten. Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...