Jump to content

Habe risen Problem!!


Gast karolus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein dbox nokia avia 600 sat-es war ein mal stromausfall,dann wollte mein box nicht mehr starten,nach mehr,aligen "reset" startete nur einmal,dann blieb der hänegen und wollte danach gar nicht mehr starten-ich habe versucht nochmal zu flashen-die box starte mit betareserch logo und 4 balten es geht einfach nicht weiter- auch versuche "boot net" waren erfolglos-im boot manager habe ich das:

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

}debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 579.4294916175 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

mdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 579.4294916175 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... }debug: DDF: Calibrating delay loop... deb

ug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

 

 

Kann mir jemand helfen??

MfG Karolus

 

PS: nach neuinstalation habe ich alle newsletter gelöscht kann mir jemand die login daten für downloadbereich verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also du hast noch das BN Logo im Display und dann staht da Lade.... , dann kommen vier Balken und dann bleibt die Box stehen. Richtig??

Du willst doch Linux drauf haben denke ich mal.

Dann mach mal folgendes: Nimm den Bootmanager und als Bootfile ppcboot.txt. Nullmodemkabel und Netzwerkkabel an die Box. Bootmanager starten, dann die Box starten. Da das ppcboot keine signierte Software ist sollte die Box in einer Resetschleife sein. Wenn mal wieder Reset im Diplay erscheint hälst du die Pfeil nach oben Taste gedrückt. Wenn die Zahlen im Display erscheinen verbinde mal Pin 12 deines Intelchips mit Masse. Mußt den richtigen Moment abwarten, noch während die Zahlen im Display stehen. Daraufhin sollten bei der Nokia 5 Balken mitten in den Zahlen erscheinen. Kontakt wieder lösen und im Com Terminal icache eingeben -> icache is on, kommt als Rückmeldung.

Dann gibst du "setenv product? 0" ein. Daraufhin tut sich gar nix. Kurz warten und dann go 10000100 eingeben. Dann bist du im Debug und kannst die Software flashen. Denke das du dir deinen Flash Softwaretechnisch zerschossen hast.

Probier das mal und poste mal das Ergebnis.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für schnelle antwort-also als ich den box einstecke dann kommt nur betareserch logo mit 4 balken (debug war schon aktiviert d.h. kommt nicht "laden"-laut der eigentümer es war schon linux drauf)-und dann tut sich gar nichts mehr mit dem box-es "zuckt" nur als ob der starten wolte ,und nach jedem "zucken" kommt im boot manager sofort dieser eintrag

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: WATCHDOG RESET

debug: BMon V1.2 mID 01

und das ununterbrochen-wenn ich sogar reset mit drei tasten versuche (um selbsttest zu aktivieren) hilft nicht,es hängt alles bei betareserch logo und diesen 4 balken auf- somit kann ich überhaupt nicht boot net eingeben-im boot manager habe ich alles wie zum flashen eingestellt:

es scheint das der box auf keine prozedur reagiert

weder flashen noch slebsttest

MfG karolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seltsam. Aber es kommt nicht das Bild wie wenn sie im Debug ist oder wie soll ich das verstehen?? Wenn die Box dann hängt kannst du was mit im Com Terminal eingeben oder gar nix?? Hast du das mit dem ppcboot mal versucht?? Mach das mal.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe diese datei gefunden(hoffentlich richtige ppcboot.txt)dann habe ich die in boot manager instaliert,dann als boot file diese datei aus d. boot manager gewehlt-es tut sich einfach nichts-also Du hast richtig verstanden-es kommen keine zahlen wie wenn dbox im debug wäre nur betareserch logo und sofort 4 balken-keine zahlen,oder "lade" so bleibt der box hängen im disply zuckt nur ständig-ich habe schon versucht über miniflash zu starten-es kommen stänig ununterbrochen die gleiche meldungen wie oben.

Ich bin schon ziemlich verzweifelt

MfG karolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...