Jump to content

Freizeitparks


loaderinside

Empfohlene Beiträge

Also. Ich war schon in Movie World Bottrop, Phantasia Land Brühl bei Köln, Holiday Park Hassloch nähe Landau/Pfalz und letzte Woche war ich im Europapark in rust nähe Freiburg... Dieser war auch mit Abstand der geilste und größte von allen... Wir waren sieben Stunden im Park und hatten ich würde sagen, gerade mal gut die Hälfte durch... Es gab echt ne Menge zu sehen, nur zu empfehlen, wenn dann aber auf jeden Fall zwie Tage! Schöne Hotels sind direkt an den Parka angebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch schon im Holiday Pakrk, im Europapark und Tripsdrill (5 km von mir zuhause weg). Aber vor 3 Wochen im Legoland hats mir am besten gefallen. Die Kleinen haben Gold geschürft und einen Führerschein gemacht und ich war den ganzen Tag vor den Lego Nachbauten. Echt genial und faszinierend. wie die ganze Städte oder die Allianz Arena nachbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Fort Fun

Phantasialand

Movie World Bottrop

Disneyland Paris

Disneyworld Florida

Legoland Dänemark

 

An ein paar die schon einige Jahre her sind kann ich mich zwar noch dran erinnern, kenne aber die Namen nicht mehr.

 

Es kommt aber nichts über Disneyworld Florida, dagegen ist Disneyland Paris oder jeder andere Park ein Kinderkarusell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal im Phantasia Land, einige male in Tripsdrill (ebenfalls bei mir in der Nähe), ettliche male im Holiday Park und unzählige male im Europa Park.

 

Phantasia Land kam mir am größten von allen vor. Da war ein Tag sehr knapp. Holiday Park hat ne schöne Achterbahn und einen netten Freefalltower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon in folgende Parks:

 

Disneyland, Florida

Universal Studios, Florida

Island of Adventure, Florida

Bush Garden, Florida

Six Flags Magic Mountain, Kalifornien

Universal Studios, Kalifornien

 

und noch ein paar, fällt mir aber gerade nicht mehr ein.

 

 

 

MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren schon in folgenden Parks: (hab mal Schulnoten vergeben)

 

Europapark 1

Holidaypark 3

Ravensburger Spieleland 3 (nur für Kids bis 10 Jahre gut)

Tripsdrill 2-

Taunuswunderland 3

 

 

Für den Europapark hab ich eine gute private Addy zum Übernachten.

Hat vor einem Jahr 20/Person/Nacht mit Frühstück gekostet.

Der Vermieter hat uns morgens ein Frühstück wie im 4 Sterne Schuppen hingeknallt. Sind von da. ca 800m zum Park. Addy gibts per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bereits im:

 

Schwabenpark

Tripsdrill

Holidaypark

Europapark

 

Europapark ist ne weile her.. so 5 jahre ca... alle anderen etwas länger!

Holidaypark konnte man vor 10jahren ca vergessen.. ewiges laufen für 0 attraktionen... Schwabenpark ist keine Diskussion wert ;) einfach müll...

 

Aber Europapark ruleeez :)

 

Aqualandia in Italien/Venedig nähe zählt ja nicht :>

Geiler Wasserpark B) Wirklich hammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon im Movie Park Bottrop, Disney Land Paris, Phantasialand Brühl und vor ein paar Wochen dann

-> Walibi World in Holland. Der bis dahin geilste Park.

Das beste ist, dass ich für den Movie Park in Bottrop eine Jahreskarte habe, die auch noch für ein paar andere Parks gilt. Darunter auch Walibi World in Holland.

Soll auf dem Papier der größte Achterbahn Park Europas sein. Mit ich glaube 7 Achterbahnen kenn ich auch keinen in Europa, der mehr davon hat.

Die härte ist Goliath. 46 Meter hoch, 1,2km lang, teilweise bis 70° steil nach unten. Und das mit knapp 110 km/h.

 

Ich muss zugeben ich hatte am nächsten Tag echt Muskelkater. ;)

 

Nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, die beste Bahn der Welt zur Zeit ist Kingda Ka...

 

Black Mamba im Phantasialand ist aber auch nicht übel, vor allem weil ich 10min. davon weg wohne ;)...

 

Was auch nicht schlecht sein soll ist Gardaland in Italien (am Gardasee gelegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auf dem Papier der größte Achterbahn Park Europas sein. Mit ich glaube 7 Achterbahnen kenn ich auch keinen in Europa, der mehr davon hat.

Die härte ist Goliath. 46 Meter hoch, 1,2km lang, teilweise bis 70° steil nach unten. Und das mit knapp 110 km/h.

Also im Europapark sind auch nicht viel weniger... Weiß aber nicht mehr, wie viele es waren, aber sieben könnte schon hinkommen. Deine angaben sind ja schon okay, aber ich glaube mit dem Silverstar können die Bahnen da alle net mithalten:

 

Der "Silver Star" ist ein technischer Quantensprung: Mit 73 Metern Höhe, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h und enormen Fliehkräften bis zu 4g verspricht er eine besondere Kombination des Gefühls, der Geschwindigkeit und der Schwerelosigkeit

 

Da gehts zum Teil echt senkrecht runter... ;)

 

Aber von Walibi World hab ich noch nix gehört... Der kommt jetzt als nächstes auf meiner Liste... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Seite kannte ich auch noch nicht.

 

Anstatt Boardtreffen wie wärs mit einem Freizeittreffen da können die grünen ja nix machen wenn wir Spaß haben.

 

Ich wohn in Bayern und der Europapark ist mit dem Auto und der Bahn gut zu erreichen.

 

Da könnte man sich ja mal näher kennenlernen sozusagen das Gesicht zum User :--))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gewesen bin ich bisher in folgenden (Anzahl der Besuche):

 

Movie Park Bottrop D (3)

Hansa Park D (3)

Fort Fun D (3)

Legoland Billund DK (2)

Blackpool Pleasure Beach UK (1)

Panorama Park D (1)

Heide Park D (1)

 

Sind eigenltich alle zu empfehlen, Legoland,Fort Fun, Panorama Park und Hansa Park (holt aber langsam auf) sind aber eher was für Familien, bei den anderen Parks kommen auch Thrillride/Coaster Fans voll auf ihre Kosten :) .

 

Die Parks wo ich auf jeden Fall in nächster Zeit (noch) mal hin will:

 

Phantasialand D (Black Mamba ;) )

Heide Park D (war da zuletzt vor 8 Jahren)

Alton Towers UK (sehr geile Coaster da)

Thorpe Park UK (auch sehr viele Coaster/Thrillrides)

Walibi World NL (ebenfalls)

 

Ansonsten geh ich auch gerne mal auf die eine oder andere Kirmes, Favorit ist natürlich Soester Allerheiligenkirmes

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vorgestern mal wieder im Europa Park, wohn ja nicht arg weit weg davon und ich muss sagen er ist immernoch mit Abstand der beste Park. Egal welchen Alters, es lohnt sich, ist für jeden etwas dabei. Wer von weiter her kommt sollte aber in einer der drei Hotels oder dem nahe gelegenen Campingplatz Unterschlupf suchen, der Park ist echt riesig und 1 Tag reicht da fast nicht um komplett durchzukommen.

Wenn ich mal die Achterbahnen durchzähle mit den kleineren kommt der Park auf jetzt 9 Achterbahnen, die Wildwasserbahn noch dazu, also 10. Der Silverstar ist mit seinen 73 Metern und 130 km/h natürlich der Wahnsinn.

Die 28,50 für Erwachsene lohnen sich allemal und halte ich aus meinen Erfahrungen eigentlich für noch recht günstig.

Zum Vergleich: Im Mai war ich im Gardaland am Gardasee, der Park ist nichtmal halb so groß wie der Europa Park, kostete aber über 30 Eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wären:

 

- Disneyland Paris

- Europapark Rust

- Holidaypark Hassloch

- Tripsdrill (unzählige Male in meiner Kindheit - ist ganz bei uns in der Nähe)

 

In 2 Wochen gehts in den Moviepark Germany (ehmals: Warner Brothers Movie World) nach Bottrop. Das ist dann das Trainingslager. In 8 Wochen gehts nach Disneyworld Orlando.

 

Gruß,

CDW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe deutschlandweit die gängigsten parks gesehen und der beste find ich ist der europapark rust gerade auch wegen der hotels. ich geh immer 2 tage mit übernachtung ist nicht gerade billig aber sein geld wert.

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man auf Achterbahnen steht dann gibt es nur ein Mekka......Cedar Point, Sandusky...war schon 3mal da.....ist immer wieder gigantisch!! der grösste Achterbahnpark der Welt

 

KLICK!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...