Jump to content

.ts files von der dream auf dbox anschauen


Gast rollende_tonne

Empfohlene Beiträge

Gast rollende_tonne

sers!

 

versuche schon seit geraumer zeit mit meiner dbox2 (philips, keywelt juni v4) ts-files

von der dreambox (7000s, .ts sind auf der hdd) anzuschaun! (die dream steht oben im haus und die dbox unten)

 

nfs-server auf der dream läuft (steht jedenfalls aufn bildschirm)...aber was muss dort nun einstellt werden?

Client IP:

Netmaske:

Options:

Verzeichnis:

Ein/ausschalten Port:

Port:

 

was muss ich an der dbox einstellen?

 

noch was:

die dbox ist per wlan mitn wlan-router (netgear dg834gb) verbunden und der router ist mit lankabel mit der dream verbunden. --> funktioniert das streamen damit überhaupt oder ist verbindung zu langsam?

 

danke schonmal für die hilfe!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rollende_tonne

falls andere auch das problem haben, hier die lösung:

 

Was muß ich da eingeben?

 

Client IP: > da musst du die ip der d-box eingeben <

Netmaske: 255.255.255.0

Options: das kannst du ja per pull-down menu auswählen, steht bei mir auf " rw,no_root_squash,async "

 

Verzeichnis: bei mir auf " /hdd "

Ein/ausschalten Port: steht bei mir auf " off "

 

und an der dbox(neutrino) stellst du dann bei

 

Server IP: die ip-nr. der dreambox angeben

 

Verzeichniss/Freigabe: /hdd

 

lokales Verzeichniss: /mnt/movie

 

Beim Start mounten: Ja

 

Mount Optionen: ro,soft,udp

sonst muss man nix mehr eingeben!

die dbox ist per wlan mitn wlan-router (netgear dg834gb) verbunden und der router ist mit lankabel mit der dream verbunden. --> funktioniert das streamen damit überhaupt oder ist verbindung zu langsam?

mein fazit: unabspielbar, die ts wird zwar gestartet, aber alle 30s vom puffern unterbrochen!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe ein ähnliches Problem

ich habe auf meiner Dream ein paar mpgs drauf, kann die Filme zwar auswählen aber der Bildschirm auf der Dbox bleibt schwarz.

kann die Dbox überhaupt mpgs abspielen??

meine Boxen sind mit Lan Kabel über Router verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...