Jump to content

Was tun bei herabhängender Kühlschranktür?


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hay Jungs ich hab folgenden Fall:

 

Von einer Einbauküche scheint es einen Defekt an der Türe des Kühlschranks zu geben. Und zwar hängt anscheinend nur die äußere Fassade (Blende) der Türe schief!

Wenn man nun also die Türe des Kühlschranks zu weit öffnen kann es passieren, dass die Türe noch ein wenig mehr herunter kommt als sie eh schon ist <_<

 

Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Schlepptüre ist im Normalfall so aufgebaut:

 

Ganz normale Tür wie an den restlichen Schränken auch. Dann auf der Innenseite 1 oder 2 Leisten. Diese Leisten haken sich in Führungsstücke ein die an die Kühlschranktür geschraubt sind.

 

Falls das bei Dir so ist, ist die Reparatur relativ einfach. Schauen das Du die Leisten aus den Führungsstücken bekommst, dann kannst Du die äußere Tür öffnen ohne den Kühlschrank selber zu öffnen. Dies ist in einer bestimmten Position der Tür möglich. Da musste mal kucken, die Führungsstücke sind normal geschraubt und man kann sie in einer bestimmten Position dann abschrauben. Somit trennst Du die äußere Tür von der Kühlschranktür. Wenn dies passiert ist kannst Du die äußere Tür ganz normal über die Scharniere justieren wie man es bei den anderen Schranktüren auch machen kann. Ich hoffe Du kommst klar <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleppkk9.jpg

 

Also zur Erklärung:

 

1 Äußere Tür

 

2 Führungsschiene

 

3 Führungsstück

 

4 Kühlschranktür

 

 

Von diesen Schienen habe ich 2 Stück am Kühlschrank. Im Prinzip sollte das bei Dir genauso sein. Dann "einfach" aus 3 die Schraube rausdrehen. Bei beiden Schienen. Wenn Du dann die Tür ganz aufmachst müssten sich die Führungsschienen aus dem Führungsstück ziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön und einfach wie es bei dir ist, ist es bei dieser nicht!

 

Da ist weder etwas von einer Führungssschiene noch von einem Führungsstück sichtbar <_<

 

Einzig und allein die Verbindungen oben und unten sind so ohne weiteres sichtbar!

 

Ich hab möchte nur nicht die Blende abmontieren .... was wenn sie dann nicht mehr dran montierbar ist?

Zudem kommt noch, dass die Kühlschranktüre ohne die Blende dann vollkommen im Gehäuse des Schranks verschwinden würde ... Dann würde ich den Kühlschrank ja nicht mehr öffnen können

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir zwar nicht helfen. aber ich würde sagen dass wir dir hier weiter helfen können solltest du auch mal ein bild machen :)

würd ich gerne machen, aber ich besitze z.Z. keine Digi-Cam.

 

Ich versuche die Angaben und Beschreibungen so genau und präzise wie möglich zu gestalten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne noname einbauküche oder wie ist der name? wie gesagt schlepptür blende nur aussen dran meistens als extratür(vom Schrank z.B.) und Kühlschranktür nur flexibel befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast peterlustig

Alles was geschraubt ist kannst Du auch wieder anschrauben!

 

Mach mal die 3 lose und schau weiter - Mut zur Lücke - wer nicht wagt der nicht gewinnt!

 

Ich hatte neulich auch so ein Problem mit meinem Kühlschrank, bzw. der Blende., hab es dann aber selber gelöst.

 

Peterlustig

 

Edit: War zu schnell - ich dachte das waren schon die Bilder von der Problemtür <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

1. Kannst du erkennen wo die Schaniere sind, an der Tür(Blende) oder an der Kühlschranktür???

 

2.Sind beim öffnen der Tür oben auf der Kühlschranktür 4 Schrauben zu sehen und unterhalb nochmal 2 Schrauben???

 

Wenn es so ist wie zu 2. geschrieben dann löse oberhalb der Tür die 2 dickeren schrauben und unterhalb beide rausdrehen,durch das lösen der Schrauben fällt die Tür noch nicht raus,es kann sein das sie nur nicht mehr in der richtigen Position steht und schon bekommst du solche Probs.

 

Ein Bild ist sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...