Jump to content

Welches Navi empehlt ihr?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Bruder sucht für seinen Italienurlaub noch ein günstiges Navi. Es sollte jedoch schon etwas vernünftiges sein. Was habt ihr denn so im Einsatz - und was könnt ihr empfehlen? Ist tomtom wirklich das beste? Was taugen die PDA Lösungen?

 

Hat vielleicht jemand Links zu Testberichten?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe navigon 5 auf meinem pda und bin mehr als zufrieden, bin viel in österreich, deutschland, cz und italien unterwegs. hatte vorher tom tom war auch ok aber mir persönlich ist navigon lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, ich les mich grad mal ein auf der oben geposteten Seite...

 

 

Was ist denn von diesem Gerät zu halten?

 

Acer D160

 

klick

 

Von der Beschreibung her wäre das ja genau das richtige, und der Preis stimmt auch...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir empfehlen wenns ein richtiges Navi sein soll , holt euch ein PNA.

 

Sehr gut in meinem eigenen Gebrauch ist das das Transonic 5000 mit Navigon Soft , wobei Navigon wohl momentan die beste Soft entwickelt.

 

 

Die Tom Tom Geräte sind alle natürlich auch gut , was ja auch der Preis schon zeigt , aber ich hatte mich dagegen entschieden weil ich einen kleinen Fernseher auf dem amaturenbrett stehen haben wollte :P

 

Ist mir schon etwas zu globig <_<

 

Infos gibts Hier oder auch bei unserem Lümmel im Board :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast peterlustig

Also,

 

wenn es ein richtiges Navi sein soll würde ich definitiv kein PNA kaufen <_<

 

Es sei denn ich bin Rentner, habe keine Ahnung von Computern und fahre nur ab und zu per Navi.

 

Spaß beiseite, ein PNA ist einfach zu unflexibel - gut, es gibt auch POI Warner, MP3 Player dafür, aber ein PDA ist nun mal ein PDA und wesentlich ausbaufähiger - eben nicht nur Navi.

 

Habe z.B. auf meinem PDA eine SW installiert die auch anders herum (oder parallel) meine gefahrenen Strecken aufzeichnet, Waypoints speichert, etc.

 

Zu Hause dann (oder nach dem Urlaub) kurz die Kiste am PC angeklemmt und die Daten direkt in GoogleEarth aufgerufen und angezeigt - is ma schon geil...

Oder eben mal ne Runde Skat spielen, in unbekannten Gebieten als Vertreter der seine Emails abrufen muß einen offenen Wireless Spot finden :) , etc. etc.

 

Aber einige Fakten zur Navisoftware:

 

TomTom: Ist in der aktuellen Version stark Feldwege lastig, oder kürzt gerne Strecken ab - was teilweise totaler Mist ist - anstatt Autobahn um die Stadt - Zone 30 durch die Stadt.

 

Navigon: Für mich die beste SW (Zur Zeit noch MDA II und Holux Maus)

 

Kauf mir demnächst und sobald verfügbar dieses Teil mit integrierter GPS Antenne - ist auch gleichzeit Mobile Telefon und VOIP Telefon - was will man mehr?

 

http://www.fujitsu-siemens.de/campaigns/po..._loox_t/qa.html

 

Trotzem: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion losreißen! Für den einen ist ein PNA die gescheite Lösing, für den anderen ein PDA - Für Dieter Bohlen oder Naddel besser ein Festeinbau :P

 

 

Gruß,

 

Peterlustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Entscheidung ist gefallen, wir werden uns folgendes Gerät kaufen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B000FPFZSC...ance&n=11052861

 

PNA ist uns auf jeden Fall lieber als ne PDA Lösung, das Teil soll ja wirklich nur als Navi dienen. Und an Navigon Software geht wohl wirklich kein Weg vorbei wenn man den aktuellen tests glauben schenken darf.

 

@magix

 

Das sollet ja dann der direkte Nachfolger von deinem sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Entscheidung ist gefallen, wir werden uns folgendes Gerät kaufen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B000FPFZSC...ance&n=11052861

 

PNA ist uns auf jeden Fall lieber als ne PDA Lösung, das Teil soll ja wirklich nur als Navi dienen. Und an Navigon Software geht wohl wirklich kein Weg vorbei wenn man den aktuellen tests glauben schenken darf.

 

@magix

 

Das sollet ja dann der direkte Nachfolger von deinem sein.

 

Gruß

Hi ,

 

ja ist der nachfolger von meinem Gerät.

 

Vergleich doch noch mal die Technischen Details von dem 5000er und dem 6000er miteinander , vielleicht reicht dir ja das 5000er auch , was ja dann bestimmt wesentlich günstiger sein wird aufgrund eines neuen modells.

 

Was die Software angeht , ist Navigation Mobile Navigator 5.2 noch die soft die beim 5000er auch dabei ist !

Aber die 6.0 soll noch dieses Jahr rauskommen , oder ist schon ? Bin da im moment nicht ganz uptodate :)

 

Wenn du poi warner und blitzerdaten dafür brauchst meld dich einfach bei mir <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also ich persönlich bevorzuge doch eher das tomtom, es ist super zu bedinen, übersichtliche karte, und poi usw gibts dafür auch z.B. hier, und was auch ein schönes schmanckel izz, man bekommt überall im netz weitere stimmen für das ding die nicht so monoton sind

man bekommt für fast jedes gerät alternativ stimmen und poi`s sowiso , die frage ist nur ob man was bezahlt dafür oder nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe seit längerem schon tomtom5 auf einem MDA-Compact ( MDA-C ) von TD1 am laufen. Eine BT GPS-maus dazu und fertig.

Fehlt zwar TMC um Staus zu umfahren, aber wenn Stau ist, sind Ausweichstrecken meist auch überlastet.

Das MDA-C ist handlich, leicht, klein und robust ( 2x runtergefallen, nur Kratzer im Alu.. )

TomTom5 hat mich bisher immer ans Ziel gebracht.

 

Manko: man braucht Autoladekabel, da MDA und GPS Maus nach 4-4,5 Stunden am Ende sind. ansonsten Klasse Lösung.

Kosten: MDA rund 180 Euro ( Ebay ) BT-GPS Maus rund 80 Euro. LAdekabel dazu rund 15,- Euro. Ach ja .. und TOmTOm Software.. Preis hab ich "vergessen".. sorry..

Da haste für unter 200 Euro (+Tomtom) eine klasse Lösung.

Festeinbau Navis mis TMC und TAchoanschluss sind natürlich um Welten genauer und feiner.. aber auch viel Teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den POI´s (Blitzerwarnern):

Bedenkt bitte, dass die Dinger mit Blitzerwarner nicht eingesetzt werden dürfen (aber wo kein Kläger da kein Angeklagter...)

DIe Geräte gelten dann als Radarwarner, und die Benutzung ist in Deutschland verboten... Nur zur Info...

 

Ich persönlich hab ein Tomtom 700 und bemängele da eigentlich nur den fehlenden TMC-Ausgang, der aber beim Nachfolger jetzt drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den POI´s (Blitzerwarnern):

Bedenkt bitte, dass die Dinger mit Blitzerwarner nicht eingesetzt werden dürfen (aber wo kein Kläger da kein Angeklagter...)

DIe Geräte gelten dann als Radarwarner, und die Benutzung ist in Deutschland verboten... Nur zur Info...

 

Ich persönlich hab ein Tomtom 700 und bemängele da eigentlich nur den fehlenden TMC-Ausgang, der aber beim Nachfolger jetzt drin ist!

Die POI-(OVI)-Blitzer-Warner-Dinger sind in einer Grau-Zone.

Sie sind während der Fashrt nicht erlaubt. Ausserhalb des Autos, oder aber bei "Zündung aus" ist da nichts gegen zu sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Navi auch auf dem Fahrrad, dem Roller und zu Fuss (wie geht es in der unbekannten Stadt zum Parkhaus zurück?) einsetze, habe ich mich für das Aldi Teil Medion 510T entschieden. Einfach kompletter Lieferumfang inkl. diverser Halterungen, Regentasche etc.

 

POI-Warner gibts auch dazu - auch geknackt. Und wer will, kann sich den PNA so freischalten, dass auch Videos, Fotos, Musik, Notizblock, Taschenrechner etc. laufen. Damit ist es zwar noch kein PDA aber immerhin.

 

Das neue 515T ersetzt im Auto bei Bluetooth-Handys zusätzlich die Freisprechanlage.

 

Bei den PDA Lösungen stört mich immer der Kabelsalat. Und TMC war für mich auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Transonic 6000T hier vor mir liegen. Echt spitze das Teil!

 

Freigeschaltet hab ich ihn grade auch schon, höre grade schön MP3s <_<

 

POI Warner sind auch drauf, einfach perfekt!

 

Danke nochmal an alle die geholfen haben bei der Auswahl!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Transonic 6000T hier vor mir liegen. Echt spitze das Teil!

 

Freigeschaltet hab ich ihn grade auch schon, höre grade schön MP3s <_<

 

POI Warner sind auch drauf, einfach perfekt!

 

Danke nochmal an alle die geholfen haben bei der Auswahl!

 

Gruß

Das ist auch gerade mein Favorit. Nav 5 drauf oder?

 

Wie teuer und woher nun? Lieferumfang?

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Singh

 

Hab ihn hier beim Händler vor Ort gekauft, weil mein Bruder morgen schon los fährt, da war keine Zeit mehr zum bestellen. Bezahlt hab ich 380 Euro, im Netz gibts das Gerät aber auch billiger.

 

Habe die Europe Plus Edition. Dabei waren: 2 DVDs, 2GB SD Karte mit Maps für ganz Europa (ca. 400MB frei), Autoladekabel, TMC Antenne, USB-Kabel.

 

Navigon 5 ist drauf, genau.

 

Bisher kann ich das Teil nur Empfehlen, auch sehr kompakt, hätte es mir globiger vorgestellt.

 

Hab grade schon POIs für Italien en Masse installiert, da kann eigentlich nix mehr schiefgehen <_<

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf jeden Fall noch ein paar Tage auf das neue Mobile Navigon 6 gewartet

 

Dann schau dir mal den Thread an, ich brauche das Navi ab Morgen <_<

 

Gruß

Hi. ^_^

 

Jaja, weiß ich ja. :) ...ist aber trotzdem schade, da das Kartenmaterial steinalt ist.

 

Ich hab ja auch noch die 5er und ab und zu routet er wegen Straßenbauveränderungen falsch. Die NaviSoft erkennt es zwar irgendwann und macht nen Reroute automatisch aber das kann auch nerven. Hab nen PDA und werd mir wohl die 6er zulegen, was Du z. B. mit dem PNA nicht kannst, da es für diese Geräte keine Uprades geben wird.

 

Wie auch immer, nix für uncut! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich weiss ,das gehört wahrscheinlich als extra Thread! Aber ich frag trotzdem mal! Ich suche so ne Navi Möglichkeit fürn Laptop.Ich hab hier son schönen kleinen 12" hier.Und da ich sowas vielleicht 5 mal im Jahr brauche,wäre mir so eine Lösung lieber.Da spar ich dann die Kohle fürn ganzes Gerät. Ich brauche nur die Soft und nen GPS Empfänger,richtig!? Hat da mal jemand nen Tipp oder Erfahrung mit?

 

Danke! Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Also ich kann nur sagen ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden!

Es gibt zwar einen kleinen Bug im zusammenhang mit dem POI Warner, aber dass

ist auch alles. Wenn der POI Warner installiert ist darf man nur über das Menü

und nicht über die Power Taste ausschalten, da dass Gerät sonst erst nach einem

kompletten Reset wieder bootet. (selbiges passiert wenn der Akku komplett leer ist!)

 

Anonsonsten läuft aber alles bestens, mit ein paar Tricks lässt sich sogar das unterliegende

Windows CE freischalten und man kann allerhand Tools wie z.B. einen MP3 Player installieren.

Im Navi Betrieb sollte man jedoch auf den Betreib anderer Software verzichten.

Ich bin mir jetzt auch garnicht sicher ob es möglich ist MP3s während der Navigation

abzuspielen, jedenfalls habe ich es noch nicht versucht.

 

Alles in allem bin ich jedoch vollauf zufrieden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...