Jump to content

Pixelfehler


medionpc

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

heute ist mein BenQ FP93G X gekommen. Er hat unten Rechts einen kleinen Pixelfehler. Auf einer weißen Fläche sieht er grün aus, auf einer roten schwarz.

Was würdet ihr machen?

Ich habe 14 Rückgaberecht.

Wie und warum können Pixelfehler entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Pixel sagst du ?? Dann würd ich ihn behalten.

Ich hab auch letztes Jahr nen AOC lm 729 gekauft. Der hat auch an der rechten Seite 1 Pixelfehler. Bei mir ist der Pixel auf weissem Hintergrund rot & auf schwarzem grün.

Die erste Zeit, als ich den TFT neu hatte, habe ich öfters mal auf die Stelle geschaut (irgendwie automatisch) aber nun achte ich da garnicht mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Bei HalfLife² tritt ein komisches "Rollen" an Wänden etc. auf. Ist das normal

 

Stell mal den "Vsync" um und schau ob es dann verschwindet.

 

DIe EInstellung findest du entweder unter den grafikoptionen des Spiels oder im Graka Menu. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn zurückschicken als Retour. Nicht als defekt.

Hast ja Rückgaberecht. Ist zwar mies gegenüber dem nächsten der das Ding erhält, aber du hast keine Sorgen.

 

Ich persönlich würde damit nicht leben wollen! Manche Hersteller geben erst ab 3-4 Fehler ein Umtauschrecht, aber ich würd mich nach was anderem umsehen. Oder bei nem Shop bestellen, die dir ne 100% Pixelprüfung anbieten. Kostet zwar ne Kleinigkeit, abe dafür biste auf der sicheren Seite.

 

Nichts nervt mehr, als so ein blinkender Pixel im Bild.

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage ob man in der BenQ-Preisklasse überhaupt ein wirklich Fehlerfreies Gerät bekommt. Und diese Pixelfehlerüberprüfungen sind keine wirkliche Garantie. D.h. wenn dann nach 4 Wochen doch der ein oder andere Pixel dunkel bleibt, dann ist das p.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
wenn dann nach 4 Wochen doch der ein oder andere Pixel dunkel bleibt, dann ist das p.P.

 

Habe noch nie gesehn das das passiert...

 

Pixelfehler sind Herstellerbedingt und man hat sie sofort nach dem Einschalten oder garnicht...

 

Bei uns im Laden hat ca. jeder 50zigste Monitor einen Pixelfehler.

 

Dabei ist es Egal ob 170 oder 600 Gerät.

 

Also liegt die Quote ca bei 2-3 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hochauflösenden Panels (z.B. 1600+ bei 15") hab ich das schon 2-3 mal erlebt.

Die allg. Ausbeute ist bei diesen Panels ist immer noch nicht wirklich hoch.

Ebenso hab ich es schon erlebt, das anfängliche Pixelfehler nach wenigen Stunden Betrieb verschwunden waren. Ich denke das liegt daran, daß das Material durch die Temperaturunterschiede arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

schalt es auf das Gegenteil was zur Zeit an ist...

 

 

Wenns an ist schalt es aus... wenns aus ist schalt es an.. und schau ob es besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...