Jump to content

Kaufempfehlung PC aufrüsten


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgenden Rechner stehen:

Intel P4 2,26GHZ@ 2,56GHZ (533FSB) auf Asus-Platine

768 MB Ram, Geforce 6600, 3x IDE Hardisk

 

Das Dingens möchte ich aufrüsten, wobei nur der Prozessor wenig Sinn machen dürfte.

Prinzipiell bin ich Intel wohlgesonnen, aber kein muß.

Technisch bin ich garnicht mehr auf dem laufenden und brauche ein paar Tipps.

Die einzige Bedingung wäre die Graka (AGP) erstmal weiter zu benutzen und auch wenigstens 2 IDE-Platten.

Ob auf Hauptplatinen für den AM2 Intel Conroe warten, der Super Highendrechner soll es nicht werden, eher im oberen Leistungsdrittel. 2-Kern? Keine Ahnung.....

Wäre für Vorschlöge dankbar!

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag is lasset wies is, damit kommste mindestens n jahr hin oO

 

ich weiss ja nich genau was du mit dem rechner vor hast, aber so wie ich das sehe hat der doch einiges an leistung... vll wär n GB Ram nicht schlecht, also 2x512 wegen des Dual..hab vergessen wies heisst, aber ansonsten is doch top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was das Ram angeht, "Dual" gabs damals noch nicht. Ist ja auch schon 3-4 Jahre alt das Teil. Ja, er würde es bestimmt noch 1 Jahr tun, da hast Du Recht.

Ich möchte aber die Hardware gerne meinen Kindern spendieren. In deren Rechner werkelt ein Duron 700 mit 128 MB Ram, was für den 11jährigen zum gelegentlichen spielen nicht reicht. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt in den Rechner einen Athlon XP 1800plus einzusetzen, wobei der Cipsatz (FSB100) das nicht offiziell untestützt. Manuelle Eingabe FSB133 geht aber sehr wohl. Der letzte und schnellste AMD ist der TB 1300 oder 1400 mit 100MHZ FSB und die gibts kaum noch.

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...