Jump to content

Bleibt die Dbox2 im Debugg Modus?


Gast kriss

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

wir haben heute versucht meine Nokia Dbox2 mit 2 Intel chips umzubauen.

Leider sind wir nicht ganz fertig geworden :D , ich konnte zwar den Inhalt der Dbox auf meine Platte sichern, als wir aber die Daten auf die Dbox spielen wollten hat er abgebrochen und nun zeigt meine Dbox "kein System" an.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich die Dbox (wie auf div Seiten steht) einschicken und ca 30 bezahlen oder bekomme ich da so wieder hin.

Bleibt die D-box im Debugg Modus (ist nun ganz ausgeschaltet) wenn sie mal ganz aus war oder kann ich die Box wieder kurzschliessen ohne ihr den "Rest" zu verpassen?

Laden steht im Display, danach kommt halt kein System.

Komm ich überhaupt noch da drauf?

Über ein paar Tips würde ich mich echt freuen, hoffe wir haben das Teil nicht zerlegt.

regards

Kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast dummal versucht die Box mit dem ppcboot zu starten oder reagiert sie garnicht mehr?? Kein System kommt meiner meinung ja eigentlich nur wenn man ein falsches image geflasht hat. also nen 2xI auf 1xI oder so. Die box bleibt eigentlich im Debug soweit ich weiß.

Versuch einfach mal nen passendes Image zu flashen und lass mal den Bootmanger mitlaufen und poste mal die Ausgabe vom Com Terminal hier. Das einschicken kannst du dir eigentlich sparen. Weil geht nicht gibts nicht. :D

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiss was passiert ist.

Wir haben uns um diese jumper xh4 und xh6 nicht gekümmert.

Sprich wir haben die Dinger vergessen.

So wie ich das verstanden habe, haben wir damit nur erreicht das der Schreibschutz noch aktiv ist.

Also das ganze nochmal von vorne und dann die Jumper aktivieren.

Oder müssen wir jetzt noch was anderes beachten?

Ich hoffe mal das klappt jetzt alles noch

regards

kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen inhalt konntest du sichern?

 

wenn im display der box, wenn du die box anmachst, ganz viel zahlen stehen und dann erscheint gleich danach KEIN SYSTEM, dann hast du es geschaffst und brauchst nur noch ein image zu flashen....

 

wenn der schreibschutz der box noch an wäre, könntest du überhaupt nicht auf die box zugreifen, geschweige denn etwas von der box sichern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sichern konnte ich gepackt (zip) 4,3 MB und ich glaub die Datei mit der ich das gemacht habe hieß copy all.txt

Als wir dann das neue OS auf die Dbox spielen wollten kam die Fehlermeldung.

Wenn ich der Dbox jetzt Strom gebe, steht im Display lade und dann kommt kein System.

Hoffe damit kannst Du was anfangen

regards

kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel_M

im Moment bin ich noch auf der Arbeit, werde das heute Abend nochmal versuchen, dieses ppcboot kenne ich nicht, werde mir das Teil aber mal runterladen.

Also Mein Display ist noch HELL und da steht noch was drauf :D schlimm soll es ja sein wenn das Display nur leicht leuchtet :lol:

regards

kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB ES GESCHAFFT!!!

Da waren keine Zahlen im Display, ich konnte aber trotzdem vorher

das alte System sichern und als ich dann das neue aufspielen wollte ist sie gecrashed. Erst als ich die dann nochmal laut dieter-h

über die andere Methode kurzgeschlossen habe, hatte ich endlich die Zahlen im Display. Der Rest war dann easy.

DANKE nochmal an alle die mir geholfen haben.

THX

regards

kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...