Jump to content

Box Absturz nach WOL-Timer Aktivierung


firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem. Wenn ich meine Sagem 1X ( Image vom 24.06.2006 21.33Uhr ) starte dann kann ich nach dem starten des aktuellen Senders alles tun was ich will, allerdings nur für ein paar Sekunden und dann kommt die Meldung "WOL Timer: aktiv" und "WOL Timer:keine Timer" und danach geht gar nichts mehr, ist irgendwie eingefrohren.

Da ich noch Newbie bin habe ich mir gedacht, dass evtl. der NFS-PC an sein muss, weil sonst die Verzeichnisse nicht gemounted werden können aber das hat auch nicht geholfen. Über Webinterface komm ich auf die Box aber Boxcontrol -> Remote & OSD geht da auch nicht.

 

Was kann ich tun, zumal ich in kein Menü mehr rein komme?

 

Vielen Dank.

 

mfg

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich konnte ja die Box nicht mehr über die FB neustarten. Da ich noch wusste, dass der WOL Timer beim Start mit der FB funktioniert wenn die Box vorher auch mit der FB ausgeschaltet wurde, habe ich jetzt einfach mal den Stecker wieder rein getan dann ist die Box mit dem o.g. Fehler nach WOL Timerstart wieder abgeschmiert (das Fernseh-Programm läuft übrigens nur die Box reagiert über die FB nicht mehr).

Dann habe ich mich einfach mal über Telnet verbunden und mit "halt" die Box runtergefahren. Dann wieder mit der FB gestartet und alles geht wieder.

 

Also kurz gesagt: Wenn ich die Box starte in dem ich ihr Strom gebe, blockiert der WOL Timer die Box bzw. die Eingaben der Fernbedienung. Fahre ich sie mit der Fernbedienung (warm oder soft) hoch geht alles wunderbar.

 

Kann mir jemand sagen wie das kommt?

 

Vielen Dank.

 

mfg Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den WOL-Timer auf autostart gesetzt?

 

dann deaktivier das mal.

Es scheeint so zu sein, daß der nicht korrekt eingetragen ist, weil ich das so nie nutze und nicht wirklich

ausgiebig getestet hab.

 

Gibt´s aber schon nen Thread dazu, musst nur mal schauen :mellow:

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, wenn ich den WOL Timer abschalte dann wird es auch wieder funzen aber dann fährt mein NFS Server bei einer geplanten Aufnahme auch nicht mehr hoch. Das will ich ja auch nicht.

Aus dem Standby geht es ja und wenn der Strom mal weg war werde ich ihn halt kurz über Telnet neu starten. Ist ja nicht so oft.

 

mfg Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, wenn ich den WOL Timer abschalte dann wird es auch wieder funzen aber dann fährt mein NFS Server bei einer geplanten Aufnahme auch nicht mehr hoch. Das will ich ja auch nicht.

Aus dem Standby geht es ja und wenn der Strom mal weg war werde ich ihn halt kurz über Telnet neu starten. Ist ja nicht so oft.

 

mfg Fire

du sollst ja auch nur das osd ausschalten

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Probier ich gleich mal, was bedeutet das eigentlich?

Was OSD heißt weiß ich aber was passiert dann?

 

Kennt jemand einen guten Editor der unter Windows Unix Dateien bearbeitet ohne sie zu Win Dateien zu machen?

 

Vielen Dank.

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen warum ich keine Mail bekomme wenn eine Antwort da ist?

 

Na ja, jedenfalls Danke Worschter.

 

@WoRm

scheint geklappt zu haben OSD ist aus und nun gehts.

Kanntest du dieses Verhalten oder war das nur ein Test auf meine Beschreibung hin?

Was hab ich da jetzt eigentlich getan? Ist jetzt nur die Anzeige (OSD) nach dem Start weg und der Timer an sich funzt weiter?

 

Vielen Dank nochmal.

 

mfg Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen warum ich keine Mail bekomme wenn eine Antwort da ist?

 

Weil hier im Board die Mail Antwort standardmässig auf aus steht.

Entweder im ersten Posting auf Thema abonieren klicken oder in

Kontrolcenter -> E-Mail Einstellungen -> Aktiviere 'E-Mail Benachrichtigung' als Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aktiviere 'E-Mail Benachrichtigung' als Standard"

war ja eben aktiviert aber ich habe jetzt

"Bei E-Mail Benachrichtigungen von abonnierten Themen Kopie des Beitrags mitsenden"

aktiviert und plötzlich geht es. Schon komisch aber das soll nicht das Thema an dieser Stelle werden.

 

Trotzdem Vielen Dank.

 

mfg Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...