Jump to content

PC auf einmal dunkel


Deisic

Empfohlene Beiträge

Ich würd sagen kann nur Netzteil oder Board sein - Board startet ja das Netzteil und danach müssen die Laden aufgehen, egal was sonst noch alles fehlt.

 

Vielleicht ist ja nur der Stecker vom Power-Schalter abgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem einen PC da lief auch der Lüfter, der vom Netzteil lief nur etwas langsamer als normal. Auf jedenfall stellte sich heraus dass das Netzteil tatsächlich kaputt war.

Was ich damit sagen will ist, dass so ein kaputtes NT unter umständen noch Saft liefert, aber eben viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich immer mehr nach Netzteil an!

Genauso kenn ich das.

Es läuft, dann belastet man das NT, zB durch Neustart und dann is Sense, nach einigen Stunden gehts wieder, dann kommt das gleiche Problem wieder,......

 

......so geht das dann einige Male über einige Tage dahin bis endgültig Funkstille ist - ist (oder wäre) typisch für Netzteil.

 

 

Hast du keine Möglichkeit das schnell mal testweise auszutauschen, gegen irgendein altes noch funktionierendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , wollte mich noch mal melden. Nun hat er den PC ein paar Stunden mit schwarzen Monitor laufen lassen u, siehe da, er hat sich wieder berappelt. Mein Kumpel,hatte den PC 3Monate vom Stromnetz genommen ,dadurch hatte die Knopfbatterie keinen Saft mehr vermute ich mal , oder ist es nicht so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

auch schon mal dran gedacht die temperatur des cpus zu prüfen? alle "neuen" cpus haben eine notabschaltung die dann wirksam wird, wenn der cpu zu warm wird. dann schaltet er sich ab und geht erst wieder an, wenn er etwas kühler geworden ist. darauf wartet dann auch das bios und es kann passieren, dass der pc einfach mal schwarz bleibt.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...