Jump to content

Welchen Switch für NSLU2?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mir das ganze Thema mit dem Netzwerktest mal durchgelesen und festgestellt, daß es keine Patentlösung gibt was die Hardware, speziell einen Switch angeht.

Suche im Forum schon gut eine Woche rum, ohne richtig schlau geworden zu sein.

Worschter hat mit einem Fiberline relativ gute Schreib- & Lesewerte bekommen. Nur leider ist das Ding sehr schwer aufzutreiben.

Nach längeren stöbern bei Ebay tendiere ich zum:

CISCO 1548U MICRO 8-PORT SWITCH 10/100 oder den

D-LINK SWITCH DES-1008D oder

irgendeinen Noname, nur nicht Digitus.

DLink war eher durchwachsen, mit dem Cisco solls gut funktionieren.

Mit welchen Switchen im Zusammenhang mit einem Linksys NSLU2 klappt bei euch das streamen problemlos?

 

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
Hi,

 

Nicht alle auf einmal :-)

Hat sich erledigt das Thema. Habe was ich wollte.

Und? Könntest Du dann - sofern hier noch jemand das NSLU2 nutzt - Deine Erkenntnisse weitergeben?

 

Ist doch schlechter Stil, oder? Erst beschweren, dass du keine Antwort bekommt und dann die Lösung für dich behalten..... :D . Es ist doch möglich, dass bisher niemand so richtig zufrieden mit der NSLU2-Lösung ist, oder?

 

Gruß

Guschtav und nix für ungut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das NSLU2 und habe es wieder umgetauscht. Das System ist vom Prinzip her nicht schlecht aber viel zu langsam.

Ist zwar schon ein halbes Jahr her seit dem Tausch, aber ich glabe kaum das sich Softwaremässig etwas verbessert hat.

Habe mir nun einen alten Rechner als Server eingerichtet.

Einziger Nachteil ist der höhere Stromverbrauch.

Mein Fazit: NSLU2 taugt nicht viel, da viel zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich benutze auch das NSLU2 zum streamen mit der DBox, hängt an einem DLINK DES-108 und funzt ohne probleme. sogar mit 2 Boxen gleichzeitig keine Probs.

 

Allerdings habe ich nicht die Original Soft drauf sondern habe die Unslung 6.x Firmware drauf. Das hat den vorteil das man selbst nocht SW installieren kann z. B. einen NFS-Server. Man kommt dann trotzdem noch per WebInf drauf und kann weitehin die Samba Freigaben nutzen.

 

Info's gibt's hier: http://www.nslu2-info.de/ (falls der Link jemanden Stört bitte entfernen)

 

gruss wilddog1806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Nicht alle auf einmal :-)

Hat sich erledigt das Thema. Habe was ich wollte.

Und? Könntest Du dann - sofern hier noch jemand das NSLU2 nutzt - Deine Erkenntnisse weitergeben?

 

Ist doch schlechter Stil, oder? Erst beschweren, dass du keine Antwort bekommt und dann die Lösung für dich behalten..... :wacko: . Es ist doch möglich, dass bisher niemand so richtig zufrieden mit der NSLU2-Lösung ist, oder?

 

Gruß

Guschtav und nix für ungut :wacko:

Die Bemerkung war ja wohl völlig daneben.

Ich lese mir den ganzen Thread durch (Netzwerkgeschwindigkeitstest, über 800 Posts), hat 2 Tage gedauert. War hinterher nicht viel schlauer, aber trotzdem hats was gebracht.

Also frage ich wer ein Linksys NSLU hat an was für einem Switsch, keine Antwort. Hat wohl niemand, eigenartig. Einfach mal kurz : D-Link geht gut oder Netgear ist sch... hätte ja gereicht. Man hat ja keinen Anspruch auf Antworten.

Zur Info: Habe den Cisco erst mal stehen, möchte aber den D-Link auch noch mal probieren. Einzelne Geschwindikeitstest stehen noch aus. Müßte, um aussagekräftige Ergebnisse posten zu können, auch erst mal nachsehen was an Netzwerkkarten Onboard sind (Intel).

 

 

PS:Als Beschwerde war das übrigens nicht gemeint. Es war einfach nur Sarkasmus und ich habe vermutet das so reagiert wird. :D

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
Die Bemerkung war ja wohl völlig daneben.

 

Es war einfach nur Sarkasmus und ich habe vermutet das so reagiert wird.  :D

 

Gruß Sandmann

Wenn du meinst - dann betrachte meine Antwort bitte als das, was Du auch für Dich in Anspruch nimmst: Sarkasmus.

 

Persönlich finde ich solche Statements wie: Ich habe ne Frage gestellt, keine Antwort bekommen - JETZT habe ich die Lösung selbst gefunden, verrate sie aber nicht, ätsch - für ebenfalls völlig daneben.

 

Gruß

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
Ich habs doch nun hingeschrieben. Ist wieder gut?

 

Gruß Sandmann

Ich war nicht sauer :D - lediglich irritiert über "...deine Bemerkung ..völlig daneben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Nochmal zum Thema. D-Links haben relativ viele, allerdings "nur" mit guten Ergebnissen. Der o.g. Cisco ist in dem Monsterthread auch mal erwähnt worden, mit sehr gut Ergebnissen. Deshalb möchte ich den auch einmal testen. Ist allerdings ein ganz schöner "Lascher" von der Größe her.

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav

Der Dlink ist an meinem NAS200 perfekt - an der WL-HDD ist er nicht zu gebrauchen (die WL-HDD arbeitet am 1005d nur auf 10hdx einigermaßen vernünftig).

 

Deshalb nochmals: Es gibt leider keine generell gültige Empfhehlung für einen Switch - es kommt auf die restliche Hardware an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

ich suche auch gerade einen switch.

ich hab zwar mit meiner 3com905c netzwerkkarte beim lesen immer ne rate von 8900mbit, aber beim schreiben komme ich "nur" auf 7800mbit.

welchen switch würdet ihr mir denn raten, oder besser mit welchen habt ihr so gute erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLink ist gut!Ich habe einen DI-604 und er brachte um die 1500 mehr als ein Longshine.Habe aber keinen NSLU sondern 2PCs mit XP.Ungefähr das gleiche(bisle mehr) hat mir auch ,ein blauer Fiberline mit 8 Ports(wie Worster seiner) ,gebracht.

MfG

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber keinen NSLU sondern 2PCs mit XP.Ungefähr das gleiche(bisle mehr) hat mir auch ,ein blauer Fiberline mit 8 Ports(wie Worster seiner) ,gebracht.

*edit*

...gelöscht...ich dachte hier gehts um die NSLU2...

*edit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal mit dem dbox win server das aufnehmen versucht, mit dem klappt ard und orf wunderbar!

ich denke falls hier jetzt niemand was anderes vorschlägt werde ich mir wohl einen einen dlink switch 1005 holen, oder birngt der 1008er noch was mehr außer die 3 weiteren ports?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fiberline,erinere ich mich gelesen zu haben,bringt der Achter auch mehr Leistung nicht nur Ports.Mit den 8 Ports kannst du auch mehr anfangen,falls dein Netzwerk erweitert wird.Oft-nicht immer-haben die auch auch einen grösseren Pufferspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner-di 604-ist kein Switch sondern ein Router.Er hat nur 4 Ports und ich benutze ihn nur als Switch und ist die Revision D1.Wie gesagt:Top-Gerät.Ich würde sagen DLink sind alle gut.Bestell dir einfach einen.Falls du nich zufrieden bist kannst du ihn zurücksenden oder bei Ebay-mit etwas Verlust-ersteigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ok. könntet ihr bitte mal nachsehen welche revision euer dlink 8 port switch hat, ob D1 oder C2?

ich hab nämlich gestern bend im netz in einem anderen forum gelesen das eine von beiden nicht so toll ist, ich find aber das forum gerade nicht. :lol:

;)

1008D, also 8 Port. Bei mir steht G1 drunter.

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ok. könntet ihr bitte mal nachsehen welche revision euer dlink 8 port switch hat, ob D1 oder C2?

ich hab nämlich gestern bend im netz in einem anderen forum gelesen das eine von beiden nicht so toll ist, ich find aber das forum gerade nicht. :lol:

;)

1008D, also 8 Port. Bei mir steht G1 drunter.

 

Gruß Sandmann

danke! werd am montag mal im mediamarkt gucken, preise weiß ich ja. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...