Jump to content

1&1 Homepage Baukasten


paulamann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine eu-Domain bei 1&1 im Standard-Tarif (10 e-Mail Postfächer und Webspace für glaube 4 Seiten). Zahle knapp 30,- dafür im Jahr.

Nun wollte ich mal so langsam auch etwas auf der Seite publizieren, aber dieser Homepage-Baukasten ist ja total fürn A****!

Man kann da nur aus einigen Vorlagen auswählen und dann den Text etc. bearbeiten.

Gibt es da eine Möglichkeit, auch direkt HTML-Code einzugeben oder irgendwie ne Seite nur mit einem Bild, also ohne jegliche Vorlagen zu erstellen? Oder muss ich dafür den Tarif wechseln?

Finde den Baukasten ne absolute Frechheit, da ist ja jedes noch so schlechte Programm besser.

Ich will doch bloß eine Hauptseite mit meinem eigenen Design erstellen bzw. einfügen. Das kann doch nicht so schwer sein, oder muss man da echt den Tarif der Homepage ändern?

Danke schonmal! Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen oder andere Leute, die die gleichen Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buffbahn

Bin auch bei 1&1!!!!

Schau mal, ob du die FTP-Zugangsdaten irgendwo findest....dann mit WSFTP.PRO oder nem anderem Prog deine daten hochladen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mail Tarif ist ja auch eigentlich nicht für den webspace gedacht , das mit dem Baukasten soll nur ein Lockangebot zum rein schnuppern sein.

 

Damit kannst du 3-4 Seiten mit dem Baukasten erstellen , der aber wie du schon bemerkt hast total fürn Arsch ist :D

 

Bei 0,99 Ct im Monat kommst du aber auch nicht auf 30 , oder kostet dich die .eu Domäne noch extra ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kostet extra, die Rechnung sieht so aus:

Grundgebühr

(meinedomain.online.de: 0,99 EUR je Monat) 12Mon. 11,88 EUR

Einrichtungsgebühr

(9,80 EUR je Stück) 1Stk. 9,80 EUR

.eu-Domain

(meinedomain.eu: 1,49 EUR je Monat) 12Mon. 17,88 EUR

Gesamtsumme (Brutto):  39,56 EUR

Tja, wenn das gar nicht geht, den Baukasten zu umgehen, dann muss ich mich halt damit anfreunden und versuchen, das Beste aus den besch**** Vorlagen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...