Jump to content

S: Lüfter 80x80x10mm


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier ein Micro-ATX Netzteil, in dem ein 80mm Lüfter verbaut ist. Leider ist dieser Lüfter recht laut und ich würde ihn gerne austauschen. Das Problem ist, dass es ein sehr flacher Lüfter ist (Tiefe schätzungsweise 10mm) und ich keine Möglichkeit habe einen Standard-Lüfter zu verbauen.

Wer also einen Lüfter mit entsprechender Tiefe abzugeben hat oder weiß, wo man sowas bekommt (bei eBay bin ich leider nicht fündig geworden), möge sich doch bitte melden.

 

Danke!

 

Snackx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab bisher mit www.caseking.de recht gute Erfahrungen gemacht. Haben ne recht große Auswahl, hoffe für Dich ist was dabei!

 

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

 

PS: Hab grad nebenzu den Shop durchgesehen. Tiefe 1cm? Da denk ich, wirds schwer. Es gibt ne Thin-Edition mit 20mm-> NB UltraSilentFan-SC1 - 80mm THIN Edition

 

Dieser neue nur 20mm starke High End Lüfter ist nicht nur ausgesprochen leise, sondern steht leistungsmäßig den handelsüblichen 25mm starken Lüftern kaum nach. Der perfekte Lüfter, wenn wenig Platz zur Verfügung steht und Sie dennoch keine Kompromisse in Leistung und Lautstärke eingehen möchten.

 

NB= Noiseblocker; hab ich selber drin, sind feine Lüfter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch die Lüfterspannung vom Lüfter zur Platine nach außen schleifen und da eine Lüftersteuerung zB von Zalman etc dazwischenschalten.

 

Hatte auch so ein lautes Netzteil in meinem Mini ATX IPCop und es so elegant gelöst.

 

Per Drehpotis auf einer rückseitigen Slotblende kann ich Netzteil, CPU und Gehäuselüfter ganz leise stellen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfter mit 80x80x10 zu finden ist wahrscheinlich unmöglich und falls man doch einen findet wird es wohl zu teuer sein.Ich hab irgendwo mal einen mit 80x80x15 gesehen....

 

 

MFG XeonKing©!!! :wacko::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi!

 

bloß zur Info...die Dinger werden immer flacher... 15mm!

 

 

SilenX Fan Ixtrema Pro XIXP5214 - 80x15mm 14.90

80mm, 14 dB(A), 40.8 m³/h, 1.600 U/min, 12V

 

Technische Daten:

# Abmessung: 80 x 80 x 15mm

# Spannung: 12 Volt

# Drehzahl: 1.900 U/min +/- 15%

# Leistungsaufnahme: 0.96 Watt/0.08A

# Förderleistung: 40.8 m³/h (24 CFM)

# Geräuschentwicklung: 14 dB(A)

# Lebensdauer: 40.000 Stunden

# Lager: Hybrid Gleitlager

# Anschluss: 3pin (inkl. 3- zu 4-pin Adapter)

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...