Jump to content

Probleme beim flashen!


Gast tomcat

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich auf image flashen gehe, image öffne, kommt die Meldung, die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden. Dann gehe ich auf trotzdem fortsetzen, und es geht nichts. d-box ist von anfang an eingesteckt. Was mache ich falsch? Ip Adresse von d-box habe ich auch eingegeben. Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen DboxBoot von nem Bekannten gezogen....

 

Wenn die Soft schonmal im Betrieb war, und die Konfig gespeichert wurde, dann speichert der die gewählte Netzwerkkarte mit ab.

Hatte so ein Problem, als ich mir die Soft von meinem Rechner aufs Notebook kopiert hatte um nicht immer die Box durch die Budde tragen zu müssen.

Einfach mal die Netzwerkkarte ein zweites mal auswählen und die Konfiguration unter nem anderem Namen speichern, vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe win 98, Netzwerkkarte ist auf 10mbit half duplex eingestellt. Verbindung über cross over kabel. Wenn ich box anpinge funktioniert auch. Wenn ich auf image flashen(emu) gehe dann ok drücke kommt in der maske folgendes.

 

**Adapter Desc: PPP Adapter.

***MAC address: 00:30:84:88:C0:87 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0 MAC: 44:45:53:54:00:00)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:33:80:04 (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

BootP> Answer sent!

Normalerweise müsste aber diese meldung kommen.

BootP> Request from 00:50:9C:31:03:37 (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.201 with MAC 00:50:9C:31:03:37

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:dboxtest.txt"...

TFTP> Transfer finished, sent 3 blocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE ICH PROBIERT; FUNKTIONIERT AUCH NICHT. Kann das sein, dass es an der Netzwerkkarte liegt, da auch vor dem flashen die Meldung kommt: Möglicherweise unterstützt aber auch nur der Netzwerkkarten-Treiber das Auslesen der MAC nicht. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal Bootmanager zu schließen die Box auszustecken, wieder einstecken Bootmanager wieder starten, dann Box wieder ausstecken.

Sa hats bei mir geklappt. Allerdings unter Win2000, kann sein, dass Win98 nen Strich durch die Rechung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...