Jump to content

Firmware TOH 2.1 Auf Humax 5400 Z


Gast Crasycem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mal als Anfänger versucht eine neue Firmware TOH 2.1 auf meine Humax 5400 Z aufzuspielen aber auch kläglich versagt. Also die Firmware habe ich mir hier bei Keywelt runtergezogen, dann wusste ich nicht was ich mit all den Dateien anfangen sollte, dann habe ich mir die Humbox 4.1 runtergezogen und installiert, aber diese erkennt meine Humax nicht obwohl die Verbindung steht und der Com-Port richtig eingestellt ist. ich weiss noch nicht einmal ob ich die richtige Sofware habe.

Also wer kann mir genau beschreiben wie ich die neue Firmware auf meine Humax kriege. Bitte meldet euch. :oops:

 

 

Bin wirklich gespannt ob Ihr einen Newbie wie mich zum Profi machen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um neue Firmware auf die Humax zu bringen, brauchst du WDN40AK+ oder Humax Uploader 1.5 (HU1.5).

 

Humbox ist für Settings da. Zum bearbeiten und nachher in die Humax zu laden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky7

 

Danke für deine Antwort.

Also ich habe es mit der HU 1.5 probiert. Die HDF-Datei geladen, ist gecheckt und mit OK bestätigt worden. Anschließend wollte ich das ganze auf die Humax übertragen und habe den Button Upload (PC > STB) geklickt, danach bekam ich ein Statusfenster mit "Waiting for Humax Connection...", und das war´s auch schon. Scheinbar wird die Verbindung zur Humax nicht hergestellt. Was mache ich Falsch? muß ich vielleicht an dem Humax was einstellen?

 

Das ganze scheint ja komplizierter zu sein als ich es mir vorgestellt habe.

Kannst du mir weiterhelfen?

 

Gruß

Crasycem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, wenn das kommt musst du die Humax anschalten !!!!

Der Rest passiert von alleine !!!.

Nach dem Aufspielen wieder Einschalten, und los geht es. aber direkt an der Humax !!!

 

Tschauii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das habe ich jetzt auch in allen varianten probiert.

 

Leider ohne Erfolg. Die Meldung Wait for Connect u.s.w. verändert sich überhaubt nicht. Das kann doch eigendlich nur eines bedeuten oder? nämlich keine korrekte Verbindung. Was mache ich falsch?, die verbindung habe ich auch schon zig mal überprüft. Muß ich vielleicht ein spezielles Kabel haben? oder muß ich sogar ein kabel selbst umbelegen und neu anlöten?

 

Hilfe :?

 

Gruß

Crasycem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise geht das so :

humax ans stromnetz ,hinten einschalten , und auf standby stellen ...

humi über 0-modem-kabel mit dem pc verbinden ...

HU starten, file hochladen , und zum humi schicken !!!

jetzt standby-taste vom humi drücken und nun sollte er die sachen auf die box spielen !!!

 

wenn nicht würd ich mir mal den loader ankucken ....

 

 

bis denn;

SIC76 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SIC76,

 

Also deine Beschreibung habe ich bereits probiert und es funktioniert nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieses Kabel was ich benutze ein 0-Modem Kabel (wie stellt man dies fest?). Der upload kommt nicht in die gänge.

Und was meinst du bitte mit "Loader angucken"?

 

Gruß

Crasycem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crazymen,

Du brauchst kein Nullmodem-, sondern ein RS232-Kabel.

Aber warum gehst Du denn nicht einfach über die Suchfunktion im Board? Ist doch (fast) alles schon mal gefragt worden. Gib z. B. mal "Humax patchen" ein. Du wirst alles finden, was Du wissen willst, vielleicht sogar Sachen, von denen Du jetzt noch gar nicht weisst, dass sie sehr wissenswert sind. Ich hab selber vor ein paar Wochen als absoluter Anfänger angefangen, habe es aber auf dem Weg geschafft, dass auf meinem Humi mit ToH 2.3-Patch und Fun 6in1-files seit 14 Tagen alles hell ist.

 

Cheers

berndio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crazymen,

Du brauchst kein Nullmodem-, sondern ein RS232-Kabel.

Aber warum gehst Du denn nicht einfach über die Suchfunktion im Board? Ist doch (fast) alles schon mal gefragt worden. Gib z. B. mal "Humax patchen" ein. Du wirst alles finden, was Du wissen willst, vielleicht sogar Sachen, von denen Du jetzt noch gar nicht weisst, dass sie sehr wissenswert sind. Ich hab selber vor ein paar Wochen als absoluter Anfänger angefangen, habe es aber auf dem Weg geschafft, dass auf meinem Humi mit ToH 2.3-Patch und Fun 6in1-files seit 14 Tagen alles hell ist.

 

Cheers

berndio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berndio

 

danke für den Tip, aber zwischenzeitlich habe ich mir einen Nullmodemkabel gebastelt und es hat sogar funktioniert (o wunder). Aber dein Tip ist trotzdem gut, vielleicht finde ich dort raus wo ich TOH 2.3 runterladen kann. Ich schau mal alles durch.

 

Gruß

Crasycem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...