Jump to content

Dreambox und HD ?


VoodoMG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich planen meinem MediaPC und meine DBOx demnächst einzumotten und spiele mit dem Gedanken eine Dreambox mir zuzulegen.

Leider kenne ich mich damit noch nicht wirklich aus. Ich möchte auf alle ein HD taugliches System.

Vielleicht hat der ein oder andere bereits Erfahrungen sammeln können.

Bin über jeden tip dankbar.

 

Gruß Voodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also bis jetzt kann keine Dreambox HD TV es soll eine neue Dreambox ende dieses jjahres rauskommen ( Die Dreambox DM8000) aber ich glaube das dauern noch ein stück länger . bis jetzt bist du mit allen dreams die es gibt nur PAL kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dream soll die DM8000 im Spätherbst raus kommen und zwischen 8 - 900 Euro Kosten Eigentlicher Verkaufspreis soll bei 799,- liegen, aber das glaube ich erst, wenn ich es selber sehe). Aber wir wissen ja, das bei Dream Multimedia bekanntlich alles ein wenig länger dauert... Leider... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In der Audio Video Foto 8/2006 ist die Dreambox 8000 kurz vorgestellt worden.

 

Zitat: Mit dem "DM 8000" stellt Dream einen Digital-TV-Receiver vor der sich auch für den Empfang des hochauflösenden Fernsehens HDTV eignet. Er ist mit zwei Tunern (wahlweise DVB-S, DVB-S2 oder DVB-T) und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Als eines der ersten Geräte seiner Art kann der "DM 8000" nicht nur mit einer Festplatte , sonder auch mit einem DVD-Brenner nachgerüstet werden. So lassen sich Aufzeichnungen auf DVD archivieren. Die HDTV-Kanäle des Bezahlsender Premiere lassen sich mit dem Reciever allerdings nicht entschlüssen (sicher ein Irrtum *sfg*): Ihm fehlt die nötige Zertifizierung.

 

Daten: HDTV-Receiver für Satelliten-oder Antennen-empfang (DVB-S, DVB-S2 oder DVB-T), 2 digitale Empfänger (und 2 Steckplätze für weiter Tuner), Festplatte und DVD-Brenner nachrüstbar.

 

Anschlüsse: HDMI, YUV, S-Video, 2-CI-Einschübe, 2x Abo-Kartenleser, 3x USB 2.0, Netzwerk (Ethernet( meinen bestimmt 100Mbit)), digitale Audio-Ausgänge (optisch, koaxial)

 

Preis laut Hersteller ca. 800€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42
sicher ein Irrtum

 

Nach aktuellem Stand kein Irrtum. Es gibt (noch?) kein Nagra-CAM, also auch kein alphacrypt o.ä. Also nicht nur ein Zertifizierungsproblem, sondern auch ein echtes Hardware-Problem. Ich weiß allerdings nicht, ob Premiere mit dem Dia*-Cam auch nach den jüngsten K*-Wechseln gehackt ist und ob davon auch Premiere-HD betroffen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Premiere-HD mal offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man bedenke das die Dream auch sicher keine HDMI HDCP Zertifizierung bekommt :mellow: aber ich denke das ist kein grosses Problem,bin ja mal gespannt denn die Dream´s haben ein sehr gutes PAL Signal bis jetzt also viel besser als Topfield,Humax & co jedenfalls auf einem Plasmafernseher

 

also können wir nur abwarten,mal sehen was die neue bringt :D

 

 

meine empfehlung an dich, warte noch was HDTV bringt jetzt wirklich noch nichts ausser den paar Kanälen kannst du nichts mit anfangen,ich habe auch premiere HD FUssball interessiert mich nicht,auf Discovery wird alles wiederholt und Premiere Film sind wohl manche Filme auch hochskaliert,wirklich reines HDTV bekommst du leider nur auf Promo Kanälen wie SESAstra aber nur Promo gucken ?? nee , warte noch wenns geht ....

 

p.s. eine Top PAL DVD kann durchaus besseres Bildmaterial liefern als ein HDTV Film wie ich schon desöfteren feststellen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ein Irrtum

 

Nach aktuellem Stand kein Irrtum. Es gibt (noch?) kein Nagra-CAM, also auch kein alphacrypt o.ä. Also nicht nur ein Zertifizierungsproblem, sondern auch ein echtes Hardware-Problem. Ich weiß allerdings nicht, ob Premiere mit dem Dia*-Cam auch nach den jüngsten K*-Wechseln gehackt ist und ob davon auch Premiere-HD betroffen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Premiere-HD mal offen.

Das T-Rex/Dragon-Cam kann auch Premiere-HDTV mit Orginalkarte darstellen.

Und warum sollte die Dreambox Premiere zertfiziert werden?

Da wären die ja schön blöd,da könnten die sich das schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristin: Ich glaub du verwechselst die HDCP und Premiere Zertifizierung. Ich sehe das schon als Problem, wenn die Drembox nicht HDCP fähig ist, dann kann man sich das doch gleich sparen. Was mit Premiere ist geht mit hinten rum vorbei, da gibt´s ja immer CAM´s die gehen. Aber ohne HDCP?! Und nur unverschlüsselte Programme kucken ist bei dem Preis auch sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...