Jump to content

Dateien lassen sich nicht kopieren


Oberneugierig

Empfohlene Beiträge

Hi Freaks,

 

ich habe ein "tolles" Problem! Bei einem PC-Fachhändler habe ich mir einen neuen PC speziell zur Bearbeitung von Videofilmen zusammenstellen lassen. 2 schnelle Festplatten, 3,6 GHz Pentium Prozessor usw. Toll dachte ich, endlich ein Gerät, mit dem ich flott arbeiten kann .......! Dachte ich!

 

Nun wollte ich Fotos bestellen, die ich von meinem IxusDigi-Fotoapparat auf den Rechner "geschaufelt" hatte. Doch dann kams: Ich klickte im Windows-Explorer (WinXP professional - für teure Kohle mitgekauft!!!) das Verzeichnis "Fotos Berlin" an, um verschiedene Prachtexemplare auszuwählen und in ein separates Verzeichnis zu kopieren. Doch was war das? Nach dem Klick auf das Hauptverzeichnis machte der Rechner einfach das gesamte Verzeichnis wieder zu!! Ich konnte also nicht eine einzige Datei auswählen. Nach diversen Neustarts das gleiche Bild. Im genannten Verzeichnis habe ich Fotos und auch verschiedene AVI-Files, die ich mit dem Ixus-Digi-Fotoapparat aufgezeichnet habe, abgelegt.

 

Dann habe ich versucht die Dateien mit Hilfe von Nero auf eine DVD zu bannen. Das funzte! Mit meinem alten Aldi-Rechner konnte ich dann problemlos die Fotos aussuchen und weiterverabeiten.

 

Vom Assistenten meines Computerhändlers erhielt ich heute die Auskunft, dass eine Software nicht sauber installiert worden sei. Ich meinte daraufhin, dass ja auch mit dem Windows-Explorer keine Auswahl möglich sei. Antwort: Spielen sie den Microsoft-Patch vom letzten Freitag auf.

 

Der Rechner war schon mehrere Male beim PC-Händler, weil ich mit der von mir favorisierten Soft "Video de Luxe" von Magix in Verbindung mit dem Rechner nicht arbeiten konnte. Ein anders mal war es nicht möglich, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Ich brachte den PC erneut zum Händler. Nachdem ich ihn zurückbekam lief Video de Luxe nicht mehr. Ich kann Euch sagen das nervt!!!

 

Beim Kauf war vereinbart worden, dass ich Kamera und Software zum Händler bringe. Dort wird der PC so eingerichtet, dass ich damit arbeiten kann. Anschließend wird der PC ausgeliefert.

 

Jetzt aber genug gejammert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ein angeklicktes Windows-Verzeichnis sich gleich wieder schließt, und keine Auswahl von Daten möglich ist??

 

TAUSEND DANK!!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingmattes

Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Klicker Dich mal durch die Unterpunkte und schaue nach gelben und roten Warnungen. Wenn ja, was steht dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche seltsamen Phänomene tauchen oft auf wenn irgend ein Prozess auf ein File oder einen Ordner zugreift.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Videos, welche sich weder löschen, umbenennen noch kopieren ließen. Das liegt irgendwie an einer zuvor fehlerhaften Bearbeitung der Files. Ich habs dann geschafft die Videos über DOS in einen anderen Ordner zu kopieren und auch umzubenennen. Als ich wieder unter Windows zugreifen wollte hatte ich plötzlich das selbe Problem mit den neuen Files wieder.

 

Geholfen hat mir der Unlocker.

Du klickst den Ordner oder das File welches die Schwierigkeiten verursacht rechts an und startest aus dem Kontextmenü den Unlocker und der zeigt dir dann welcher Prozess da schuld ist. Diesen Prozess kannst du dann entweder killen oder nur eine Freigabe erzwingen. Und dann sollte es keine Probleme mehr geben. Allerdings kann es sein dass der Prozess nach wenigen Sekunden schon wieder das File in Besitz nimmt - musst dich also beeilen und wenn möglich die Files in ein Bildbearbeitungsprogramm laden und dann neu abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...