Jump to content

Kabelanschluss Signal schlechter geworden??


hansi_weiss

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe hier nen kleines Problem. Hab seit 3 Monaten Premiere zugelegt und es ging auch alles was mich hier im Studentenwohnheim (Ilmenau) völlig verdutzt hat. Es liefen alle Sender (öffentlich rechtl., free-tv, KD und Premiere) einwandfrei. Jetzt habe ich das Phänomen, dass auf 60% der Prem. Sender das Bild aussetzt für wenige Sek., dann gehts wieder, dann is wieder still. Wie als wenn die den Empfang verschlechert haben.

 

Ich benutze eine Nokia dbox2 mit Jan. Image. Die BER Werte sind schwindelnd hoch, waren allerdings auch so hoch als noch alles gefunzt hat. Hab mal die Dose abgemacht und direkt ans Kabel ohne Dämpfung gehalten, da kommt aber noch weniger an. Wie gesagt, alle anderen Sender gehen noch, ist nur bei 60% der Premiere Sender. Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Jemand ne Idee? Mitn Antennenverstärker bringts auch nix, schon getestet. :lol::lol::P

 

 

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal drauf tippen, dass irgendeiner deiner Nachbarn, vielleicht neben, oder unter dir sich an der Dose zu schaffen gemacht hat. Unter Umständen hat da jemand rumgefuscht, die Dose ausgebaut und was weiß ich nicht... sowas passiert ja nunmal in Studentenwohnheimen, hab selber schon gesehen wie welche in ner WG einfach die Kabel zusammen gedrillt haben um mehrere TVs anzuschliesen...

 

Wenn du guten Kontakt hast frag mal rum, ansosten beschwer dich bei der Hausverwaltung oder beim Kabelnetzbetreiber - ist ja deren Bier...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...