Jump to content

Wer hat alles???


Gast dererik

Empfohlene Beiträge

So, dann fang ich mal an hier zu posten:

 

Wir können ja mal schauen, wer hier im Board schon alles HD ready is.

 

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

 

Ich habe einen Philips 37PF9830 mit 1920*1080 Pixeln Auflösung... Als Zuspieler habe ich den Humax PD-HD1000 über HDMI. bin mit dem bild echt super zufrieden, HDTV ist echt der Knaller meines Erachtens.

Der Humax war/ist als Kauf nur eine "Notlösung" zur WM gewesen, wollte diese unbedingt in HD erleben. Warten tue ich seit ich in dem Besitz eines Flachbildschirms bin auf die Dream 8000, denn nur diese kann die DBOX adäquat ersetzen.

Von der Menüführung und EPG bin ich mit dem Humax absolut nicht zufrieden, ichbin halt Neutrino gewöhnt, es gibt vom Komfort her nicht viel besseres...

 

So, wer is noch HD ready???

 

Grüssle... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehts ähnlich aus.

 

Hab den Philips 42PF9631D. Vom Bild her ein Spitzengerät nur das Ambilight ist ein wenig fad bei Grüner Farbe. Allerdings war Ambilight auch gar kein Kriterium für mich beim Kauf da ich es eh die meiste Zeit aus habe.

Ich habe mir exakt am letzte Woche auch den Humax geholt um mal zu schauen wie das Bild so ist. HDTV war echt eine schöne Sache, allerdings habe ich für 377 € eindeutig was besseres erwartet als dieses Teil.

Menüführung ist noch deutlich zu verbessern. Die Updates brauchen ewig. Er wird viel zu warm, was bei mir schon zu Bildrucklern geführt hat. Das PAL Bild üder HDMI ist schlechter als das Bild der Dbox über Scart. Über Scart ist es dann wiederum einen Tick schärfer. Generell ist das ja logisch aber macht für mich wenig Sinn da ich die Dbox angeschlossen lassen muss wegen dieversen anderen Kanälen. Also habe ich ihn kurzerhand zurückgegeben und warte auf ein ausgereiftes Produkt welches meine DBox vollständig ersetzen kann.

 

mfg

DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dann mache ich hier halt mal den 3.

 

Also ich habe einen TCM-32" LCD TV und den Humax PR-HD1000. Beide Geräte sind mit einem HDMI auf DVI Kabel verbunden. Das Bild in 1080i vom Humax ist einfach super.

 

Einziger Schwachpunkt vom Humax ist die Temperatur im Betrieb.

 

Fazit: HDTV haut einen von den Socken und ist jedem nur zu empfehlen.

 

Gruß Royrob

 

:lol::lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

an die Phillips besitzer:

 

Laut Phillips hat der 37PF9830 nur native WXGA-Auflösung 1366 x 768p

 

Was stimmt denn nun?? Könnt ihr mal schaun ob der wirklich Native 1920*1080 macht oder ob der das nicht Interpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Phillips besitzer:

 

Laut Phillips hat der 37PF9830 nur native WXGA-Auflösung 1366 x 768p

 

Was stimmt denn nun?? Könnt ihr mal schaun ob der wirklich Native 1920*1080 macht oder ob der das nicht Interpoliert.

Der 32PF9830 hat die von Dir angesprochene Auflösung. Der 37PF9830 hat echte 1920*1080, laut den technischen Daten sogar p, aber momentan gibbet eh nur 1080i Quellen... Über PC kann man 1080p nicht zuspielen, weil er eine begrenzte PC Auflösung darstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pioneer PDP-615EX - 16:9 Plasma TV, 61 Zoll, 1365 x 768 Pixel

 

in Verbindung mit:

 

Pace Micro Technology DS810KP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....................................hätt ich gerne..........................

:P:lol::lol::P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ahhhyop

 

jetzt habs ichs auch gefunden.....

 

frage mich nur was dann soll..Das ist bei dem großen Benq genauso. Volles HD display aber "keine" hohe auflösung für Pcs... Scheixx. Das machen die bestimmt wieder wegen HDMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das verstehe ich auch nicht so ganz... aber da ich eh eher weniger den PC anschließe und mit 1080i auhc shcon ein geiles bild habe, is mir das mehr oder weniger egal... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Der Grund, dafür dass Fernseher über den PC-Eingang nicht die Panelauflösung unterstützen, liegt in der internen Elektronik. Hier werden Standardbausteine verwendet. Am einfachsten ist es, wenn man alle Bildsignale möglichst direkt auf eine interne Darstellung umrechnet und nur mit dieser die Bildoptimierungen (Rauschen, etc.) vornimmt. Vor einem Jahr war es noch üblich, dass intern mit 540p gerechnet wurde. Amerikanische HDTV Geräte konnten deshalb auch oft nur 1080i aber nicht 720p. Bei Panasonic konnte man 1024x768 Plasmas nur mit 1366x768 ansteuern, weil halt die gleiche Elektronik drin war, wie bei den größeren Geräten. RGB wurde intern zu S-Video gewandelt, weshalb viele finden, dass das S-VHS Bild besser aussieht, als RGB usw.

 

Aus dem Hifi-Forum:

interessant dass Du's ansprichst - du weisst, was der BenQ mit 1080i Bildern macht ?

 

Er skaliert jedes der 1080i Fields (also jedes 1920x540) auf 1920x1080 und zeigt das dann an, somit hast Du effektiv einen 1920x540p Stream (in dem aber dennoch alle Informationen vorhanden sind). Somit hast Du zwar ohne Zweifel mehr Details in der Horizontalen, aber weniger Details (und dazu das Zeilenflimmern) in der Vertikalen.

 

Wenn Du das mal testen willst, nimm einfach zwei 540p Streams und mach Dir einen 1080i Stream daraus. Daran sieht man dann gut, dass die beiden 540p Streams abwechseld dargestellt werden anstatt dass er die Streams "blended" vor dem Anzeigen.

Bei einer PC Ansteuerung mit 1080p würde das natürlich masssiv auffallen...

 

Intern mit 1080p zu rechnen erfordert die schnellere/teuerere Chips. Und die sind aktuell nur in sehr wenigen teuereren Geräten verbaut. In einem Jahr sind das Standardbauteile dank BluRay und HD-DVD.

 

 

Edit: Ist der gleiche Mist, warum es keine 1280x720 Panels gibt, die schließlich ideal für 720p wären. Warum wohl wurde der 1366x768 Murks jemals gebaut? Weil man die Fertigung für PC-Panels damit auch für TV-Panels nutzen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe einen Thomson 50" DLP TV.

Humax HD 1000 für SAT. Der ist für Premiere HD. Hoffenltich bald auch für BBC HD

Snazio 1350 NET HD Cinema. Der ist für die ganzen HD Filme im TS Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Der Humax HD PR1000 finde ist eine wirklich schlechte wahl . er braucht fast 2-3 sec beim umschalten bleibt öfters hängen . ist voll lamm und schlaechte bedienung . den humax HD 1000 ist wirklich nur ne notlösung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl (und steht so bei mir):

 

Toshiba LCD 42 WL 58 P + Pace-HD 810.

 

Der Toshi ist Spitze (auch beim PAL-Bild) und absolut empfehlenswert, der Pace ist auch technisch i.O (Bildqualität), aber die Bedien-Software ...... :lol:

 

Wer halt Neutrino gewöhnt ist, wird wohl mit den meisten Receivern erstmal Probleme haben.

 

Premiere HD ist super und WM würdig!

 

Gruss, Schwarzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Humax HD PR1000 finde ist eine wirklich schlechte wahl . er braucht fast 2-3 sec beim umschalten bleibt öfters hängen . ist voll lamm und schlaechte bedienung . den humax HD 1000 ist wirklich nur ne notlösung .

Tja, das Problem is ja, dass es momentan keine wirkliche Alternative zu gibt...Es sind ja momentan nur zwei HD Reciever am Markt, da kann man dann zwischen Pest und Kollera sich entscheiden... Wie gesagt, ich warte eigentlich auf die Dream 8000... Die sollen endlich mal hinne machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

@ all,

 

hab mir dieser tage den pioneer pdp-436xde gegönnt :lol:

bin soweit gut zufrieden, kann aber leider z.z. noch kein hdtv empfangen, da ich genau wie dererik auf die DreamBox 8000 S HD warte, und bestimmt beim ersten preis tod umfallen werde :wacko:

das gute stück hat ja fast alles dranne was das herz begehrt, aber bis dahin ( ende diesen jahres hoffentlich ) muß es halt die gute alte philips noch machen :wacko:

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Konstelation ist:

 

Samsung LCD LE-32T51BX - 1920x1080 leider nur DVI

 

Humax PR-HD1000 - mit HDMI zu DVI Kabel angeklemmt. Sound kommt sowieso über Lichtleiter zu 5.1 Technics System

 

T-Rex Predator 3.43 CI Modul

 

Digital Rise XStream Player - WLAN HD-DVD usw.

 

und bin damit super zufrieden. Die DreamBox 8000 werde ich mir nicht kaufen da mir UVP 799,- doch etwas zu teuer ist.

Quelle http://www.areadvd.de/news/2006/200605/290...mbox_8000.shtml

 

Gruß

Netstorm

 

PS: Wer eine DBox 2 Philips mit Kühlung, Multicam und Keywelt V5 Image kaufen will soll sich bei mir per PM melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Datalore zum Phillips gibt es jetzt ein update das 0.48 auf der Phillips homepage das behebt einige schwächen wieder beim Ambilight zumal habe ich den eindruck das das Bild nicht mehr so weich zeichnet ich vergleiche jetzt das mal mit dem Hitachi panel da im Phillips das selbe Panel arbeitet,

Der Phillips ist wenn er wirklich gut angesteuert wird einer der Besten Plasmas gut bis auf den Schwarzwert,aber in Pal auflösungen nicht zu toppen nur haben wir ein Problem da wir eine auflösung von 1080i haben können wir leider nicht mit einem Scaler am Phillips arbeiten,das wäre durchaus möglich aber würde nur minimale Bildverbesserungen bringen dafür hat er eine zu gute auflösung,aber an einen Denon DVD zuspieler ist er echt im PAL bild unschlagbar zumal der integrierte Scaler einen nochviel besseren Job macht als der Faroudja vom Denon und der ist schon hoch gelobt in den Audio und Videozeitschriften das merkst du ja daran wenn du vom Denon von 1080i auf 576p schaltest und den internen Scaler vom Phillips arbeiten lässt :wacko: superknackige Bilder

 

würde ich dir auch als zuspieler empfehlen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

hab mir dieser tage den pioneer pdp-436xde gegönnt :lol:

bin soweit gut zufrieden, kann aber leider z.z. noch kein hdtv empfangen, da ich genau wie dererik auf die DreamBox 8000 S HD warte, und bestimmt beim ersten preis tod umfallen werde :wacko:

das gute stück hat ja fast alles dranne was das herz begehrt, aber bis dahin ( ende diesen jahres hoffentlich ) muß es halt die gute alte philips noch machen :wacko:

 

 

der doc

hi dein Pio ist nicht schlecht nur du musst aufpassen mit dem Nachleuchten (nicht einbrennen) ist dies bei dir schonmal aufgetreten ? würde gerne deine Betriebsstunden mal erfahren wenn das möglich ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Rex Predator 3.43 CI Modul

Läuft die Premiere-Karte darin denn auch mit den HD-Kanälen, wie manche Gerüchte besagen?

Ja läuft bestens bis auf den Jugendschutz, da der von der oberen karte abgefragt wird und wenn keine drin ist bleibts dunkel. Alles ohne Jugendschutz und abends ab 22 uhr is hell. Ich habe ne elegantere lösung gefunden. Dayt**a mit Nagr* Key im originalslot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DreamBox 8000 werde ich mir nicht kaufen da mir UVP 799,- doch etwas zu teuer ist.

Quelle http://www.areadvd.de/news/2006/200605/290...mbox_8000.shtml

 

Gruß

Netstorm

 

PS: Wer eine DBox 2 Philips mit Kühlung, Multicam und Keywelt V5 Image kaufen will soll sich bei mir per PM melden.

 

Hmmm, das hoert sich ja nicht ganz so super:

Premiere HD kann mit der Dreambox 8000 nicht empfangen werden, da Premiere das Nagravision-Verschlüsselungssystem nur für zertifizierte Empfänger erlaubt. Frei empfangbare HDTV-Programme sollen sich aber auch aufzeichnen lassen.

Meint ihr, das "problem" koennte man mit einer alternativen Software beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Datalore zum Phillips gibt es jetzt ein update das 0.48 auf der Phillips homepage das behebt einige schwächen wieder beim Ambilight zumal habe ich den eindruck das das Bild nicht mehr so weich zeichnet ich vergleiche jetzt das mal mit dem Hitachi panel da im Phillips das selbe Panel arbeitet,

Der Phillips ist wenn er wirklich gut angesteuert wird einer der Besten Plasmas gut bis auf den Schwarzwert,aber in Pal auflösungen nicht zu toppen nur haben wir ein Problem da wir eine auflösung von 1080i haben können wir leider nicht mit einem Scaler am Phillips arbeiten,das wäre durchaus möglich aber würde nur minimale Bildverbesserungen bringen dafür hat er eine zu gute auflösung,aber an einen Denon DVD zuspieler ist er echt im PAL bild unschlagbar zumal der integrierte Scaler einen nochviel besseren Job macht als der Faroudja vom Denon und der ist schon hoch gelobt in den Audio und Videozeitschriften das merkst du ja daran wenn du vom Denon von 1080i auf 576p schaltest und den internen Scaler vom Phillips arbeiten lässt :wacko: superknackige Bilder

 

würde ich dir auch als zuspieler empfehlen

 

das mit dem update habe ich schon gelesen... das interessante daran ist allerdings, dass ich schon eine version 049 installiert hatte und das im auslieferungszustand ...

du ich bin mit dem teil voll zufrieden ... nur find ich es halt einfach schade dass außer dem humax und dem pace momentan nix aufm markt ist, denn diese beiden sind für mich einfach nur schrott.

 

kleine frage.. wenn premiere jetzt die pakete ändert und die hd programme in komplett mit drin sind, kann ich die dann mit meinem alten komplett abo sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage.. wenn premiere jetzt die pakete ändert und die hd programme in komplett mit drin sind, kann ich die dann mit meinem alten komplett abo sehen?

nein, die hd kanaele werden weiterhin extra geld kosten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse ... solange die da extra geld für wollen auch von komplett usern ist es für mich kein thema... nicht weils zu teuer ist sondern weils einfach ne verarsche für die komplett user is ... komplett heißt doch komplett und es ist ja kein payperview...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

@heisseswasser,

 

hab das gute stück erst zwei wochen, ist seit dem ca. 5-10 std. täglich im einsatz :wacko:

hatte des öfteren mal die multis am laufen, und wenn kein gültiger ase, blieb das bild natürlich stehen, wobei ich nicht immer zugegen war

hat sich aber noch nichts eingebrannt!

hab aber ganz anderes problem mit dem guten stück!!!

die ersten drei tage das beste bild was ich an einem plasma gesehen habe, am vierten tag wollte ich 17:00 uhr fussball schauen, jedoch war das bild wesentlich dunkler als an den ersten tagen :D

hab die kiste auf werkseinstellungen gesetzt, jedoch keine änderung???

seit dem tritt besagtes problem auf allen kanälen über die box, aber auch über dvd player über hdmi anschluss auf, auch die menüs sind sichbar dunkler

am dienstag kommt ein techniker, falls der nichts finden sollte, geht die kiste zurück :wacko:

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser,

 

hab das gute stück erst zwei wochen, ist seit dem ca. 5-10 std. täglich im einsatz :P

hatte des öfteren mal die multis am laufen, und wenn kein gültiger ase, blieb das bild natürlich stehen, wobei ich nicht immer zugegen war

hat sich aber noch nichts eingebrannt!

hab aber ganz anderes problem mit dem guten stück!!!

die ersten drei tage das beste bild was ich an einem plasma gesehen habe, am vierten tag wollte ich 17:00 uhr fussball schauen, jedoch war das bild wesentlich dunkler als an den ersten tagen :D

hab die kiste auf werkseinstellungen gesetzt, jedoch keine änderung???

seit dem tritt besagtes problem auf allen kanälen über die box, aber auch über dvd player über hdmi anschluss auf, auch die menüs sind sichbar dunkler

am dienstag kommt ein techniker, falls der nichts finden sollte, geht die kiste zurück :wacko:

 

 

der doc

wenn der techniker bei dir ist,frag ihn bitte mal wie sich das verhält mit den Nachleuchten,denn da wird dein PIO empfindlich ab 800 betriebsstunden :wacko: überlege es dir gut mit dem PIO,ist auf keinen Fall ein schlechtes Gerät !! hat top Bild jedoch würde mich das Nachleuchten später stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...