Jump to content

ISH, FreeTV und S02-Problem


joemadder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eins vorweg, es liegt bei mir definitiv nicht an der dBox2 sondern am Fernsehsignal allgemein. Wir (und noch zwei weiter Häuser) werden vom Nachbarhaus mitversorgt und da sind wohl schlechte bzw. falsche Verteiler und Verstärker eingebaut. Ich habe da also leider keine Chance was zu ändern.

 

Habe hier im Bord den Hinweis gefunden die services.xml von Hand zu ändern und den voreingestellten Wert von frequency="113000000" auf frequency="112880000" zu ändern.

 

Ergebniss:

ohne Manipulation: ca. alle 2-3 sec Bildhänger und Tonstörungen

mit Manipulation: Bildhänger nur noch 6 -8 pro Minute ohne Tonstörungen

 

In der SAT-Anzeige steht bei dem Programm im S02-Bereich eine Frequenz von 127535135, also dachte ich mir das das die beste Frequenz ist und hab die dann eingetragen, aber damit habe ich Null Empfang.

 

Nach weiteren probieren habe ich jetz dort frequency="112890000" eingetragen und die störungen sind trotz hohem BER-Wert nur noch ca. 2-3 mal pro Minute vorhanden. Zwar nicht perfekt, aber anschaubar.

 

Hat hier jemand noch mehr mit den Werten "gespielt" und einen optimalen Empfang gehabt? Welche Werte habt ihr dann genommen?

 

mfg

joemadder

 

P.S.: Habe erst seit vier Tagen eine dBox2 von Nokia aber dafür sofort mit Eurem Image drauf. Bin einfach nur begeistert von dem Teil. Respekt und einen großen Dank an den Ersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...