Jump to content

KEYWELT_V1_Juni_2x_SQUASHFS_2006


meister0815

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe jetzt mal von KEYWELT_V4_April_2x_SQUASHFS_2006 auf aktuelles KW Image geupdatet.

Ich hatte bei der April Version den Fehler das die Box ab und an VON ALLEINE angegangen ist, das ist schon ziemlich blöde, der Fehler ist bisher im Juni Image noch nicht aufgetreten, allerdings sind die Sender ab und an jetzt schwarz und es setht Kanal zur Zeit nicht verfügbar (ich meine damit freie Sender)

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich sehen kann ob es sich um Astra oder Eutelsat Sender handelt?

ICh glaube ich kann nämlich keine Eutelsat Sender mehr empfangen, mit BN ging das ohne Probleme??

Ist es normal das die Box beim Starten so ungesund knackst? Woran liegt das? Kann man das nicht irgendwie "umgehen" bzw fixen?

Wieso ist immer die Lautstärke bei einem neuen Image VOLL AUFGEDREHT??

Kann mir noch mal einer sagen wie das Online-update funktioniert für neue Cams etc? Ich wähle mich manuell ein über modem, also kein DSL/router etc. irgendwie funzen die aktualisierungen nur über FTP.

Als letztes noch das "HArddiscrecording" wie genau funktioniert das?

HAbe das bisher nicht hinbekommen...

ich weiß ne Menge Fragen auf einmal, aber wäre nett wenn einer kurz was zu schreiben könnte.

thx schonmal :-)

P.S.: ist Premiere jetzt dicht? *MEGAROFL :-D (sorry das mußte sein *lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meister0815

 

Guck mal ins FAQ und benutze mal die Suchfunktion!

Da findest du Antworten auf deine Fragen!

Zu deinen Problemen guck mal hier und hier rein!

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zwenni,

 

danke Dir für Deine Antwort, leider beantwortest dies KEINE einzige meiner Fragen. Habe auch schon die Suche benutzt und nichts passendes gefunden.

Versuch meine Posting auch wenn er zugegebenerweise ein wenig lang ist ein wenig genauer zu lesen, dann siehst Du das damit meine Fragen nicht beantwortet sind....also hat einer Antworten für mich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meister,

 

ich finde schon, dassdie Links von Zwenni zumindest die Frage mit dem Online- Update beantwortet der zweite Link ausführlich.

 

Ausserdem postest du keine Angaben über deine Hardware, welche Dbox, welche LNB Config usw, wer soll dir da helfen? Ein Hellseher?

 

Also poste mal, was du alles versucht hast, dann sehen wir weiter und werden alles nach und nach klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich habe die nokia kabel-box und auch das problem das sie von alleine angeht das hatte ich schon im november image und hatte gehofft das sich das einstellt mit den updates aber leider keine abhilfe wer hat auch so ein problem mit dem einfach angehen der box und kann mir helfen?

 

 

gruss toeften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren als ich mir das erste mal eine DBox zugelegt hatte. Die Dbox ging auch immer von alleine an. Dann habe ich bei Premiere reklamiert und die sagten mir das es ein Hardwarefehler sei und den haben die dann auch repariert. Aber was da genau gemacht wurde weiss ich auch nicht.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris O

also ich hab ne 2er Dbox

wie gesagt hilft mir Link 1 nichts da dort REIN GAR NICHTS zu meiner Frage erklärt wurde außer das es mit der aktuellen Cam zu Problemen kommen kann, WELCHES ABER NICHT MEIN PROBLEM IST, da ich Probleme bei NORMALEN Sendern habe wie RTL, ZDF was weiß ich

zu Link 2 ich habe wie schon gesagt KEIN DSL....wähle mich ganz normal mit Modem ein, also auch KEIN Router etc....ich kenn mich leider mit Netzwerken nicht so gut aus, auf jeden Fall kann ich es eben so nicht 1:1 umsetzen da MEIN FALL nirgends beschrieben steht....überall nur Router oder Wlan....

Wenn ich das NEtzwerk der Box teste, ist nur die erste Aktion erfolgreich (IP der Box) die anderen schlagen alle fehl!

 

Wie gesagt zu den anderen Fragen wurde auch noch nichts gesagt, nur sehe ich das Leute das gleiche Problem haben wie ich das sich die DBox VON ALLEINE einschaltet. Dieses Problem ist zum ersten mal aufgetreten als ich das Keywelt Image aufgespielt habe, zuvor hatte ich das Problem nicht, mit dem neuen Juni Image ist es bisher noch nicht passiert, nur ist es halt schon ziemlich blöde wenn man heim kommt und auf einmal der TV läuft....

 

wie gesagt wäre mal schön wenn einer mal was zu den Fragen sagen könnte....man könnte ja vorne anfangen und sie langsam abarbeiten *g*

 

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meister0815

 

wie gesagt hilft mir Link 1 nichts da dort REIN GAR NICHTS zu meiner Frage erklärt wurde außer das es mit der aktuellen Cam zu Problemen kommen kann, WELCHES ABER NICHT MEIN PROBLEM IST, da ich Probleme bei NORMALEN Sendern habe wie RTL, ZDF was weiß ich

Das hat nichts damit zu tun ob du PayTV oder FreeTV schaust!!!

Es hat sich herausgestellt daß die camd3.869 bzw. 3.869a nicht

so doll mit dem Image harmonieren. Bei Problemen mal auf die

camd3.868 downgraden. Probiers aus oder laß es sein!

 

Zu deinem zweiten Problem. Du gehst also mit einem 56K Modem raus.

Weiß nicht genau ob sich es dann realisieren läst! Habs selber noch nicht ausprobiert!

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Proxyserver und Nameserver

 

Zu deiner Frage mit der Lautstärke: Ich denk mal,

weils so in irgendeiner Config drin steht!

 

Und seit du das Juni-Image drauf hast, geht die Box doch

nicht mehr von alleine an, also ist das Problem doch erledigt.

Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten!

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwenni

 

ja BISHER ist die Box noch nicht von alleine angegangen, dafür hat sie sich bisher zum 2x resettet...also von ganz alleine....schaust dir was im TV an und auf einmal geht die Box aus und startet neu....das war wiederum VORHER NICHT....weiß ja auch nicht :-/

 

wegen der Cam....da kann ich Dich beruhigen das hat rein gar nichts damit zu tun, da ich diese gar nicht am Laufen habe...ich mein was bringt mir ne laufende Cam wenn ich eh nichts mit sehen kann? *Gg* wozu dann "downgraden"??

 

Ja also ich hab ISDN, aber ist ja latte ob 56K Modem oder ISDN KArte kommt ja aufs gleiche raus...hab eben keinen Router wo das überall für erklärt wird....ich schau mir Deine Links aber gleich mal an, danke Dir dafür schonmal ;-)

 

ja aber was macht das für einen Sinn die Lautstärke VOLL AUFZUDREHEN? Das hat keinerlei Vorteile außer evtl für Leute die Lautsprechersysteme verkaufen, weil man anschließend neue brauch *Gg*

 

und das Knacksen beim neubooten ist auch nicht sehr schön...das ist auch erst seit dem Image da :-/

 

und das mit dem mouten bzw harddiskrecording mag bei mir auch irgendwie nicht so funktionieren, bzw steig ich da mal garn icht durch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815

 

also zuerst mal, konzentrier Dich mal auf ein Problem und lös eins nach dem andren,

das ist ja gleich die komplette DBox Geeschichte ansich die Du da vorgebetet haben willst.

 

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich sehen kann ob es sich um Astra oder Eutelsat Sender handelt?

 

Wenn Du eine zu den satellites.xml passende services.xml hast dann steht das baim Umschalten in der Kanalinfo.

Wenn sich die Namen unterscheiden dann fehlts.

 

ICh glaube ich kann nämlich keine Eutelsat Sender mehr empfangen, mit BN ging das ohne Probleme??

Ist es normal das die Box beim Starten so ungesund knackst? Woran liegt das? Kann man das nicht irgendwie "umgehen" bzw fixen?

Wieso ist immer die Lautstärke bei einem neuen Image VOLL AUFGEDREHT??

 

Kontrollier mal Deine Disequc Einstellungen.

Kontrollier mal wie der SPTS Treiber steht, wenn ann dann mal ausschalten.

Damit nicht der nächste kommt und fragt wieso ist die Lautstärke nicht voll aufgedreht :lol:

 

 

Kann mir noch mal einer sagen wie das Online-update funktioniert für neue Cams etc? Ich wähle mich manuell ein über modem, also kein DSL/router etc. irgendwie funzen die aktualisierungen nur über FTP.

 

Hier mal schauen und ne Verbindung ins Internet herstellen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=261752

USB DSL Modem - Netzwerkanschluß - DBOX

dürfte genauso für ISDN Modem gehen.

 

Als letztes noch das "HArddiscrecording" wie genau funktioniert das?

 

hier mal schauen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=44592

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=65745

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=20423

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=45875

und hier mla schauen:

Direktaufnahme

 

 

Wenn Du das denn mal durch hast, dann werdi ich Dir evtl. wieder antworten wenn Du

Die nen etwas lesbareren Schreibstil angewöhnt hast, vor allem nicht mehr so mit Großbuschstaben um Dich schmeisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke fürs image (v2).

 

Der STPS-Treiber Patch (wegen knacksen) für 500er Boxen ist ja diesmal seperat zum Einspielen dabei. Wenn ich ihn nach Anweisung eingespielt (var/modules und Box rebooten) habe knackst es trotzdem, bei V1 klappte es noch, habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es am Patch?

thx und bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter...

so kleines update von mir :-)

 

1. ok habe wußte nicht genau ob die Anzeige wirklich richtig funktioniert,

jetzt habe ich sie gefunden, also Eutelsat geht definitiv nicht, kommt

immer die Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar"

Einstellungen sind wie folgt (original)

 

Hotbird 13.0E

Diseqc 2

LNB-Low-Offset 9750000

LNB-High-Offset 10600000

 

weiß nun auch nicht genau was ich da verstellen muß??

Wie gesagt hab noch nen anderen Sat Receiver hier stehen...so nen uralt Kasten

auf dem läuft beides (Astra/Eutelsat)

 

2. SPTS Treiber war aus, habe ihn eingeschaltet, knackst aber immer noch beim Hochbooten

 

3. Onlinefunktion funktioniert nicht bei mir...beim Netzwerktest kann ich lediglich auf die Box zugreifen, der Rest ist "tot" also hat sich nichts geändert...ich muß dazu sagen ich wähl mich über AOL ein, liegt evtl daran (da ich kein DFÜ habe)??

 

4. wie gesgat bleibt auch das Problem das sich die Box von selbst resettet?

 

5. Harddiscrecording muß ich noch durchlesen, aber das andere ist mir eigentlich erstmal wichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...