Jump to content

Netzwerkbrücke wie???? (Repeaterfunktion)


Morpheus2100

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich möchte gernen ne netzwerkbridge erstellen! Und zwar hab ich mir einen zweiten wlan router gekauft!

Beide router die ich habe, unterstützen den "Kabelloser Repeater" Modus!

Der eine hat ip 192.168.1.1 und der andere 192.168.1.2

Der einser ist mein acesspoint und inet zugang!

Der zweier is mein repeater!

Tja und jetzt steh ich da wie der Ochs am berg, und ich bekomm keine verbingung zwischen den beiden?

Is übrigens ein siemens gigaset SE515 dsl mit neuester firmware!

 

DANKE

MFG

MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....nach 5 Stunden kann ich allen die es brauchen mitteilen:

Es funktioniert! Aber wie??? Nun, dieses Problem haben viele, wie ich sehe und fuer den einfachen, unversierten Anwender ist es fast unmoeglich die Repeaterfunktion der SE515 richtig zu nutzen. Darum hier ein Einstellungsplan den ich so bis jetzt nicht im Netz gefunden habe.

(DAS NEUE FIRMWAREUPDATE MUSS INSTALLIERT SEIN!!!)

 

Nach jeder Einstellung natuerlich auf "Anwenden", unten Rechts im Menue klicken!

 

>--->--->---> SE515 #1 = DSL Router (ans DSL angeschlossen)

>--->--->---> SE515 #2 = Repeater fuer erweiterten Sendebereich

 

In den Router einloggen (im Internetexplorer, wenn der Router zum ersten mal laeuft, "192.168.1.1" oder "SE515" eingeben. Hierzu muss der Router ueber ein LAN Kabel mit dem Computer verbunden sein. Nun ins Setup (Standardmaessig ist kein Kennwort festgelegt), dann auf Erweiterte Einstellungen klicken und dann gehts hier wie folgt weiter:::

 

Im linken Menue auf "WLAN" klicken, dann auf das darunter erscheinende

 

---"Grundeinstellungen":

 

"SSID": Muss bei beiden SE515 absolut gleich sein

"SSID Sichtbarkeit": bei beiden an

"Funkkanal": bei beiden gleich

"Modus": bei beiden gleich

"Rate": am besten auf Auto lassen, sonst gleich

"Turbo Modus": an oder aus, aber bitte bei beiden

 

 

---"Sicherheitseinstellungen":

 

Es ist nur WEP Verschluesselung moeglich! Die Einstellungen hier muessen absolut gleich sein, bei beiden Routern!

 

 

---"Zugangskontrolle":

 

Kann bei beiden unterschiedlich eingestellt werden.

 

 

---"Kabelloser Repeater" bei #1:

 

"Acces Point Modus": #1 muss als Access Point UND kabelloser Repeater konfiguriert werden.

"Andere Repeater suchen": auf AUTO, dann ANWENDEN druecken.

Wenn das Bild wieder aufgebaut ist und #2 bis zum vorherigen Schritt konfiguriert wurde, auf JETZT SCANNEN druecken.

Nun sollte #2 in der Liste erscheinen, worauf ganz rechts ein Haekchen unter Auswaehlen zu setzen ist. Nochmals Anwenden druecken und dann sind wir hier schon fertig.

 

---"Kabelloser Repeater" bei #2:

 

"Acces Point Modus": #2 kann entweder als Access Point UND kabelloser Repeater konfiguriert werden, oder nur als Repeater.

 

"Andere Repeater suchen": auf AUTO, dann ANWENDEN druecken.

Wenn das Bild wieder aufgebaut ist und #1 bis zum vorherigen Schritt konfiguriert wurde, auf JETZT SCANNEN druecken.

Nun sollte #1 in der Liste erscheinen, worauf ganz rechts ein Haekchen unter Auswaehlen zu setzen ist. Nochmals Anwenden druecken und dann sind wir auch hier fertig.

 

---NUR BEI #2:

 

Im Erweiterten Menue auf "LAN" klicken, dann auf "DHCP SERVER".

Hier folgendes machen: DHCP Server Deaktivieren.

 

 

So, wenn keine anderen Einstellungen veraendert wurden (ein Passwort fuer das Setup sollte man aber auf beiden vergeben) ist die Netzwerkerweiterung nun lauffaehig und man logt sich dann auf dem Repeater (MAC Adresse vergleichen, steht unten auf dem Geraet) ein und die Daten werden dann an die #1 weitergeleitet.

 

Viel Spass, bei Fragen bitte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...