Jump to content

DBox2 -> PC Streaming & umgekehrt


Alex2k

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte schon vor Monaten einen digitalen Signal haben und diesen auch aufzeichnen. Rund 2 Monate habe ich mich mit DVB-S beschäftigt und inzwishen kann ich einiges in DVB-Qualität aufzeichnen. Doch leider kommen ab und zu Störungen ins Signal, weshalb dies für micht nicht akzeptabel ist (könnte evtl. am 20m. langem Kabel liegen).

 

Nun habe ich zusätzlich mir eine Nokia DBox2 beschafft und habe mir Neutrino draufspielen lassen. Angeblich die neueste Version: KEYWELT_V4_April_2x_SQUASHFS_2006.img

 

Nun würde ich gerne diese DBox mal in eine Ecke abstellen. Die DBox2 hat nun einen Strom-, Netz- und Kabelanschluss. Alles läuft soweit. Ich kann auch auf das Webinterface zugreifen - alles kein Problem.

 

Ich würde nun gerne mit irgendeinem Programm die DBox2 steuern. Sprich Kanäle umschalten, EPG sehen und entsprechend im Programm einstellen, was es wann aufnehmen soll. Ich habe schon was mit Jack the grabber probiert, schien mir jedoch etwas komplex zu sein und meine .pdf Anleitung weicht vom Programm ab, da dieses wohl aktueller ist. Ausserdem wollte der ProjectX haben um wohl die Ton- und Videospur am Ende zusammen zu muxen.

Beim Testversuch etwas aufzunehmen kam nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: MP2 PES: sync block too long (xxxx bytes).

 

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich nach alternativen Anwendungen umgeschaut und fand nichts wirklich "brauchbares". Ausserdem fiel mir auf, dass alle Tools etwas älter sind so um das Jahr 2003 bis 2005. Ist das halt so oder habe ich immer alte Versionen erwischt ?

 

Ich hoffe, ich konnte mein Vorhaben schildern (auch meine Probleme) und hoffe nun, dass mir mal jemand hier sagen kann, welche Programme ich für mein Vorhaben benötige.

 

Erst wenn ich dies Problem gelöst kriege, würde ich mich mal nach Möglichkeiten umschauen, das umgekehrte zu machen: ein Videosignal auf die DBox2 zu jagen, damit dieser am Fernseher gezeigt wird. Als Ausgangsdatei sollte z.B. MPEG2, DivX bzw XviD dienen.

 

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe nun Zeit gefunden es mal auzuprobieren.

 

Nachdem ich die Taste "Live" angeklickt habe, kommt in einem Popup diese Meldung: http://img98.imageshack.us/img98/7247/bild15xq.jpg

5 sec später sehe ich nun folgendes: http://img98.imageshack.us/img98/6042/bild21rg.jpg

 

Sprich es wird nichts angezeigt und unten links ist ein Ausrufezeichen. Wenn ich es anklicke kommt halt die genuere Problembeschribung.

 

Ich bekomme einfach das Ding nicht zum Laufen! Das kann doch nicht so schwer sein Filme auzuzeichnen, oder ? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Problem der Sicherheitseinstellungen des IE (ist nur eine Vermutung)?

 

Zu finden unter Extras -> Internetoptionen, dann zum Reiter Sicherheit dort den Eintrag Lokales Intranet auswählen, dann auf Standardstufe klicken und niedrig als Stufe auswählen.

 

Zur Fehlermeldung: Bekomme diese ebenso, trotzdem funktioniert das schauen der Programme!

 

Es wundert mich, dass Du bei deinen Fehlerbildern hinter der IP der DBox einen Port (81) angegeben hast, dies ist bei mir nicht so...

 

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...