Jump to content

Astra + Horbird mit 60er Schuessel?


Gast Riker

Empfohlene Beiträge

Ich soll für einen bekannten eine Sat Anlage aufbauen.

 

Er moechte aber max eine 60er Schuessel haben.. aber Hotbird + Astra.

 

 

Funzt das???

 

Was ist besser dann 2x LNB + getrennter Diseq schalter oder so ein LNB was direkt alles drin hat?

 

 

Wenn ja, was für Satteliten gingen noch mit der Konstellation

 

Über Tips bin ich dankbar.

 

 

Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

es geht zur Not aber nur bis zum nächsten kräftigen Regen, dann droht Totalausfall. Nach dem ersten Regen habe ich auf eine 80er Schüssel gewechselt und seitdem keine Probleme mehr, Signal bei beiden um die 92%. Ich benutze ein Humax-Monoblock und bin sehr zufrieden damit, disqec ist eingebaut und Konfiguration problemlos. Gut, es ist ein wenig teurer, passt aber in die normale Halterung.

 

Gruss eboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

Hi,

 

hiervon ist dringend abzuraten das ist einfach zu schwach - klar einen Teil der Sender wirst du bei gutem Wetter Problemlos bekommen, aber bei den schwächeren Sendern wirst du selbst bei sonnenschein deine Probleme bekommen. Schau besser das du einen Spiegel im Bereich 72-78 cm nimmst (ich halte das zwar immer noch für zu wenig, aber nicht jeder ict so ein Signaljunkie wie ich)

Noch einen Tip: Es gibt von Sharp jetzt LNB's mit 0,4 db Rauschmaß welche billiger und besser sind als die Invacom mit 0.3 db.

Das liegt daran, daß es keine Exakte Norm für diese Messungen gibt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sieht es wohl schlecht aus, der muss die schüssel unsichtbar montieren, und mehr als 60 sollte es nicht sein.

 

Mist, muss ich ma schauen, bei Ebay gibts ja so angeblich super neue Multi-Feed Halter die mit 65er Schüssel schon funktionieren sollen, ob das allerdings was ist weis ich nicht.

 

Deswegen brauch ich ja eure erfahrungswerte :)

 

Gruß Riker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...