Jump to content

Fehlermeldung DBox-Bootmanager


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine "neue" D-Box2 (Nokia, 2xIntel, Kabel) mit der Debug-Methode ohne Kurzschluss zum Flashen "vorbereiten". Die Einstellungen beim Bootmanager sind entsprechend gesetzt. Betätige ich jetzt den Button "Start" erhalte ich folgenden Hinweis: "Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Paket-Treiber gestartet werden konnte. Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein."

Das lässt ja auf ein Treiberproblem schließen. Reicht eventuell eine ältere Treiberversion oder brauche ich wirklich eine neue Karte. Chipsatz ist ein VIA VT8377 (Lan Onboard, Treiber vom März dieses Jahres).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit älteren VIA-Treibern probiert und auch mit den Windows Standarttreibern für das Onboard-Lan. Jeweils das gleiche Ergebnis (sprich Fehlermeldung vom Bootmanager). Ich habe mir als Lösung schnell eine Windows- Neuinstallation auf eine Reserveplatte angetan und schon ist die Sache von Erfolg gekrönt. So brauchte ich die Box nicht erst öffnen um nach der MHC-Methode vorzugehen.

 

Grüße hamstrh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

schieb :lol:

 

hab hier grad das gleiche problem daß er meine netzwerkkarte nicht findet :wacko:

 

der flashassi hingegen funktioniert 1a...

 

muss ich jetzt deswegen ernsthaft mein system neu aufsetzen, oder gibts noch ne andere methode ?

 

neuinst. usw. haben wie bei meinem vorredner nichts gebracht :wacko:

 

hat bitte vielleicht noch jemand nen tip ?

 

edit:bin ein blinder pflegefall sorry, nmap und etheral sind das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...