Jump to content

UDP-Steaming


Gast Alan Back

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hat jemand Erfahrungen mit ggrab und Udp-streaming?

Ich würde mich gerne diesem Thema widmen, habe leider nur wenige Informationen und viele Fragen dazu.

 

1. Welches Image unterstütz UDP-Streaming?

2. Kommt es bei UDP-Streaming zu lästigen resyncs?

3. Gibt es Alternativen (und welche) zu ggrab, die auch UDP-Streaming unterstützen?

4. Wo kann man zu diesem Thema mehr erfahren?

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Udp-streaming?

Ich würde mich gerne diesem Thema widmen, habe leider nur wenige Informationen und viele Fragen dazu.

....

4. Wo kann man zu diesem Thema mehr erfahren?

Danke im voraus

 

Was soll das sein? *gg* beim Rest schlies ich mich an... :)

Is das nicht n ganz 'normales' Streaming-Tool wie WinGrab, NGrab etc. nur das es unter Linux läuft? :?: :!: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich glaub', ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Ich meine das Streamen mittels UDP.

Ich habe schon mit ggrab unter LInux einiges ausprobiert, aber ohne groses Erfolg.

Der aufgenommene Strom ist voll mit Fehlern behaftet (Pixelstörungen).

Diese Störungen tretten meist auf wenn die Szenen sehr dynamisch sind.

Ich finde dafür leider keine Erklärung.

Deshalb wollte ich mal Lösung mit UDP ausprobieren.

 

Benutze dbox2 Nokia kabel und ein image von MicroWood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast stevyrostock

Hallo an euch!

 

Ich suche auch UDP Unterstützung beim Streamen. Ich habe gelesen, dass einige ENigma Images UDP streaming intergriert haben.

 

Jetzt suche ich ein geeignetes Image. Ich habe es satt, dass bei WinGrab E immer wieder diese Abbrüche auftauchen. Bei meinen Beobachten sach ich immer , das wenn der wert über 5000 war, es zu totalausfällen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast stevyrostock

Ich hab ne Sagem Box und mir das neueste PMBase Image (Siehe UMP. Juni) raufbeamt.

 

Unter RedHat 8 hab ich auf dem PC auch ggrab installiert und bei Streamkommando "-udp" angefügt.

 

Erst dann funzt es auch! (UDP wird nicht automatisch gebnutzt!)

 

In Vorherigen Images, sei es von Lilalaunebär über wat weis ich, hat das nicht geklappt. Beim Anfügen des Kommandos -udp gab es immer eine Fehelermeldung.

 

Jedoch bei PM Base klappt es !

 

das erkennt man an 2 Sachen:

 

1. Das Kommado zu streamen wird auch ausgeführt

(ggrab -p ..... -host..... -s ... - debug -udp )

 

der Befehl -debug zeigt einem ja wie das gerade funzt

 

 

2. Hat man fertiggestreamt, kann ma es sich mal in rohfassung ansehen.

Dort fällt einem gleich auf: UDP vernachlässigt Pixelfehler und man sieht wenn es dann passiert heftige Pixelfehler jedoch fällt das Bild ncht zusammen. Bei TCP/IP hätte es scho dort beim Streamen einen Abbruch gegeben und wenn nicht dann versucht das TCP/IP Protokoll diese Störung zu reparieren. ergebnis wären dann Scenenhacker (also Kein Pixelchaos)

 

Resultat: Streamst Du mit UDP führt das überhaupt zu keinem Abbruch beim Streamen. (Kommado vergessen?)

 

Jedoch sag ich es gleich: ein anderes Problem taucht auf: Gibt es Bildstörungen muss das nicht gleich auch tonstörungen zur Folge haben.

 

Als ich letztens eine Testfilm per UDP aufnahm gab es folgendes Problem: Bild und Der AC3 Ton laufen nach 10 Minuten absolut nicht mehr synchron! (Bei stereo sind die Abweichungen nicht oder nicht so gravierend)

 

Da hab ich momentan überhaupt keine Peilung, wieso und wie man das beheben kann, denn ggrab merkt das es aus dem Ruder läuft und man selbst kann es auch sehen durch die Abweichungen, die während des Streamen af dem PC dargestellt werden.

Da geht es nur: so: 0,2.....0,6.... 3,5 ..... 4,4 ..... (Und das sind Sekundenwerte!

 

Ich hoffe es gibt noch andere die Erfahrungen damit haben und abhelfen können.

Mfg

SR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner Meinung nach das derzeit beste streaming tool: Jack the Grabber. Zu haben bei www.dbox2.info in der download sektion.

Inklusive UDP streaming per selektiver grabEngine GGrab/WinGrab, das ganze natürlich timergesteuert mit live preview per VLC, integriertem resource monitor der dbox und und und......

 

Gruesse

MadMaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...