Jump to content

Gab es nicht mal ein DBox1 emu ?


Gast kandelar

Empfohlene Beiträge

Gast kandelar

Hi,

 

ich habe schon seit Ewigkeiten keine DBox1 mehr, ich meine aber es gab einen Emu ( DVB2000 war auf jeden Fall Vorraussetzung ) - die keys mussten über die Fernbedienung eingegeben werden - kennt das noch jemand.

 

Es fragen ja eh alle Nase lang Leute nach einem Emu für die DBox1 - vielleicht errinert sich ja jemand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kandelar

Danke für die Antwort,

 

ich hab´s auch nie probiert - ich meine man mußte sogar noch was löten... :D

 

War eher so eine Nostalgie-Frage"

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es seiner Zeit mal getestet.

Da mußte ne Germanium Diode am Modem Anschluß eingelötet werden und zwei Leitungen zum Kartenleser gezogen werden und ne Dummy Karte im Slot stecken. Lief zwar aber war nicht so der bringer.

 

mfg Maunti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußte ne Germanium Diode am Modem Anschluß eingelötet werden

 

Kann genausogut ne Silizium Diode sein :wub: Wichtig is nur das es ne Schottky Diode ist...

 

Aber kann man wirklich vergessen, extrem buggy und mehr als ORF geht nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734

 

Jo die gingen auch.

Bei mir weiß ich es noch ganz genau mit Germanium weil ich damals Tagelang durch sämtliche Shops in der Stadt bin und sie doch keiner eine zum gleich mitnehmen hatte.

 

Das einzige wozu die Soft damals zu gebrauchen war ist Leute erschrecken gewesen, kurz mal die AOK Karte von dem jenigen "bearbeitet" ab in die Box und schon kam Licht.

Das war immer lustig wenn denn die Frage kam ob sie jetzt so bleibt oder man sie wieder "zurück machen" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das, was ich letztens wo gelesen habe, alles Müll wegen der dbox1. Dort stand, daß die Box wieder in aller Munde wäre und wieder recht gefragt sei wegen Vogle blah. Die Kabelboxen gehen für 25 raus, aber bei Sat kloppen die sich drum wie verrückt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

genau so ist es. Mehr nicht. Es hieß - glaube ich - "Wanissa" in Verbindung mit "NoOneManIt + Sandra Extensions".

Dann gab es noch eine Lösung mit einem Season-Interface statt einer Karte, die dann per RS232 mit dem PC verbunden wurde. Problem ist nur, dass es seit 2001 keinen Support mehr gibt.

mal googeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde immer einen Receiver nehmen, der vernünftig supported wird. Momentan DB2 und Dream, ev.Humax, Reelbox, usw.

Oder ne vernünftige Sat PC Karte.

Lies dir auch mal hier dien Thread mit den Billigreceivern durch. Läuft vielleicht ne kurze Zeit mit vielen Schwächen.

Im Zweifelsfall ein Abo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...