Jump to content

Netzwerk Problem


Mullemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe vor langer Zeit meine D-Box mal ins Internet gebracht, war ja auch kein Thema... Allerdings wollte ich jetz mal wieder meine 2 Boxen vernetzen über einen Hub wo auch 2 Pc´s drannhängen! Die PC gehen ohne Probleme ins netz nur die Boxen wollen beide nicht! Steck ich aber das kabel das vom Router kommt vom Hub ab und direkt an eine Box dann Lüppts einwandfrei!!!

 

Scheiss Netzwerktechnich, hat jemand nen Tipp.

Hab jetz schon 2 Std. damit verbracht

Danke im Vorraus.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal wenn die Boxen an sind den HUB aus/einzuschalten bzw. Stecker raus rein. Hatte auch mal so einen effekt da wollte der Switch die 10Mbit der Dbox irgendwie nicht mehr richtig durchrouten. Normalerweise sollte das aber natülich schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon gemacht hab ich aber jetz nochmal probiert und trozdem kein Erfolg. Aber es ist schon mal gut zu wissen das es gehen müsste....

Ich glaub ich Schlaf jetz lieber ne runde und probiers morgen nochmal mit frischer Kraft hähä... Danke dir trozdem!

Für weitere Tipps bin ich gerne zu haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wäre noch paar Fragen offen.

Haben die Boxen den richtigen Gateway eintrag?

Sollte so sein sonst würde es direkt am Router auch nicht klappen.

Kannst du die Boxen anpingen von den Rechnern aus?

Haben die Boxen unterschiedliche IP-Adressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm dann sieht es fast so aus als würde der Hub die 10Mbit der Dboxen irgendwie nicht akzeptieren bzw. nicht umschalten.

Bin mir da jetzt nimmer ganz sicher aber ein Hub hat im Unterschied zu nem Switch schon ne kleine besonderheit weil glaub die Signale "an alle" Teilnehmer weitergegeben werden. Ausserdem glaub ich kann der Switch nur eine Geschwindigkeit an allen Ports.

Normalerweise müsste der ganze Hub dann auf 10Mbit runtergehen vielleicht gibts da irgendwie ein Problem mit 10/100Mbit.

Evtl. mal die Rechner Netzwerkkarten auf 10Mbit/HD stelllen und die Verbindung zum Router rausziehen und dann nochmal versuchen zu pingen (evtl. Hub nochmal resetten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...