Jump to content

Erfahrungen mit Ethernet zu Wireless Konverter??


rkrause

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nerve ich ja schon, aber eine Frage hab ich noch auf dem Herzen:

 

Ich wollte mir einen "Ethernet zu Wireless Konverter" zulegen, damit ich nicht ständig das doofe Netztwerkkabel an die Box anschliessen muss (Falls jmd nicht weis worums geht, ich meine solch ein ähnliches Teil hier: klick) und ich eh ein Wireless Router zuhause hab (die gute alte Fritzbox)

 

Funzen die Teile überhaupt vernünftig mit der Dbox??? Sind irgendwelche zu empfehlen?? Gibts Verbindungsabbrüche und wie siehts mit Streaming aus???

 

Wie gesagt, dann liegt das blöde Netzwerkkabel nicht quer durch die Wohnung und ich kann bequem die Internetfunktionen nutzen.

 

Jemand Erfahrung damit gesammelt oder Tipps??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich funktionieren.Falls Du die 2er Box damit verbinden willst,kannst Du auch eine 11Mbit/s Bridge nehmen,da die Box sowieso nur 10 kann.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das mit den 10mbit an der Box ist zwar richtig aber wenn nur eine wand oder tür zwischen Router und Box ist geht die verbindung runter (meine erfahrung nach auf ca 2 mbit) von daher würde ich wenn du auch Stramen willst eine 54mbit Bridge nehemen

Habe gute Erfahrung mit der von Siemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

also ich hab einen WLAN Repeater von Siemens an der Box:

KLICK

 

und einen Router von Siemens:

Klick

 

Der Repeater unterstützt das WDS Protokoll und erweitert mir gleich mein Wirkungskreis vom WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...