Jump to content

Aufnahmen ruckeln auf Dbox2


Fluescheeeel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab nen kleines Problem, bin umgezogen und hab nun ne Nokia DBox2 Sat Avia 500 vorher ne Sagem Kabel Box.

 

Hab die neue Box nun zum streamen und abspielen der TS Files konfiguriert. Server ist der gleiche geblieben daran kanns also nicht liegen.

 

Alte TS-Files die mit der Sagem aufgenommen wurden, lassen sich perfekt auf der Nokia abspielen.

 

Neu aufgenommene TS-Files mit der Nokia lassen sich nur mit extremen Ruckeln abspielen. Auf dem PC laufen die Files jedoch problemlos.

 

Denke, dass irgendwelche Einstellungen falsch sind, weiß allerdings nicht welche.

 

Image ist das Keywelt V4

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mögliche Einstellungen sind rsize und wsize in den Netzwerkeinstellungen.

Nicht immer sind höhere Werte von Vorteil. Musst mal schauen.

 

Am Besten :

Netzerktest machen. Zudem kann ich nicht sagen ob die Datenraten im Kabel gleich sind

wie auf Sat, weiß ich schlichtweg nicht.

Auusserdem haben in letzter Zeit einige an der Datenratenschraube gedreht.

 

Ergo: mal testen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögliche Einstellungen sind rsize und wsize in den Netzwerkeinstellungen.

Nicht immer sind höhere Werte von Vorteil. Musst mal schauen.

 

Aber meistens schon (wenn man den ganzen NFS Geschwindigkeitstest so liest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

genau das selbe Problem habe ich jetzt auch.

 

Aufnahmen gehen, aber die Aufnahme ruckelt. Habe leider auch noch keine Problemlösung gefunden. Nachdem ich jetzt einen anderen NFS Server verwende (Linux statt SFU) habe ich jetzt nach einem neuen Netzwerktest auch eine Datenrate von > 8200 beim schreiben.

 

Die letzten funktionierenden Aufnahmen (Premiere) sind bei mir allerdings schon 3-4 Monate alt.

 

Die unterschiede bei mir sind:

 

- ein neues Image April V4 (hab das alte allerdings auch schon ausprobiert)

- derzeit Premiere über EMU, statt über karte. Werde es heute Abend mal die Keys raus löschen und es über meine Abo Karte probieren, ob das noch einen Unterschied macht.

 

Wenn es an der Datenrate liegt, müssen ja eigentlich noch viel mehr das Problem haben, oder wird diese Funktion so selten genutzt?

 

Gruß

 

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an der Datenrate liegt, müssen ja eigentlich noch viel mehr das Problem haben, oder wird diese Funktion so selten genutzt?

 

haben sie ja auch.

 

schau mal bisl im Forum, das taucht immer wieder auf.

 

 

Was das ruckeln angeht, könnte das auch daran liegen, daß das File zwar gut aufgenommen ist, aber

beim abspielen nicht schnell genug zur Box kommt.

Oder konntest Du die Filme aufm Rechner anxsehen?

 

Wie sind dennn Deine Lesewerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

hab ich auch gerade gesehen. Kam ja gerade wieder ein neuer Thread dazu ... ;)

 

Die Leserate ist deutlich schlechter, glaub so irgendwo bei 6500 oder so. Schau ich heute Abend noch mal nach. Ich kann die files auf dem PC aber auch nicht abspielen. Das hatte ich schon ausprobiert.

 

Gruß

 

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tja kann auch nicht sagen warum, aber streamen geht wieder ....

 

Hatte es gestern mal über das live view versucht und das hatte in regelmäßigen abständen aussetzer.

 

Jetzt kann ich sogar wieder über wlan streamen und alles ist bestens. Hier meine Übertragungswerte (WLAN).

 

32768, 32768

umount: Couldn't umount /mnt/record: Invalid argument

8192+0 records in

8192+0 records out

real 1m 3.85s

user 0m 0.22s

sys 0m 10.72s

8000

8192+0 records in

8192+0 records out

real 1m 15.97s

user 0m 0.30s

sys 0m 7.79s

6649

108.102.1.32:filme on /mnt/record type nfs (rw,v3,rsize=32768,wsize=32768,soft,udp,nolock,addr=108.102.1.32)

 

Über einen direkt angeschlossenen rechner ists noch was höher (8260,7110)

 

Keine Ahnung was das jetzt war in den letzten Tagen ...

 

Gruß

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann an der tageszeit liegen,die netzwerkauslastung schwankt bei mir je nach tageszeit zwichen 20 und 80% netzwerkauslastung.kann man gut verfolgen im taskmanager(netzwerk)abends scheint die netzwerkauslastung geringer zu sein.dann.dann kann ich ac3 tonspur mit aufnehmen.morgens hab ich öfter :daten können nicht schnell genug geschrieben werden.oder weiß jemand einen tipp,was man noch machen kann?bei mir geht eigendlich nur noch eine andere netzwerkkarte.obwohl ich glaube die jetzige ist auch nicht schlecht.(realtec rtl 8139)oder was ist empfehlenswerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko12

 

jetzt musst Du aber auch noch erklären wie Dein Netzwerk aufgebaut ist und was alles dran hängt.

ich kann mir keine Erklärung zusammenreimen warum die Netzwerkausklastung Tageszeitabhängig

sein sollte in nem Heimnetz.

 

Also in meinem jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav

Na ja, canis streamt über WLAN (ist ja wie Roulette spielen ;) ) - insofern kann es durchaus sein, dass irgendwelche "Störquellen" tagsüber häufiger anzutreffen sind als abends/nachts.

 

Dazu kommt, dass die geposteten Lesewerte (6600 - 7100) und das auch noch in Verbindung mit wlan zum ruckeln führen müssen. P1 und P2 sind hin und wieder NUR mit der Videobitrate schon bei 6500 +x; hinzu kommen die Tonspur(en).

 

Ausser der Optimierung des Netzes wird da nicht viel gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko12

 

jetzt musst Du aber auch noch erklären wie Dein Netzwerk aufgebaut ist und was alles dran hängt.

ich kann mir keine Erklärung zusammenreimen warum die Netzwerkausklastung Tageszeitabhängig

sein sollte in nem Heimnetz.

 

Also in meinem jedenfalls nicht.

also ich hab eine zweite netzwerkkarte für die d-box nur fürs streamen und eine andere die mit mein router verbunden ist.ich kann mir das auch nicht erklären mit den tageszeiten.lack den du sicher kennst ,ist zu den gleichen ergebnissen gekommen.das kann kein zufall sein.aber es ist eben so,daß die netzwerkauslastung bei mir abends geringer ist.

mfg heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, canis streamt über WLAN (ist ja wie Roulette spielen ;) ) - insofern kann es durchaus sein, dass irgendwelche "Störquellen" tagsüber häufiger anzutreffen sind als abends/nachts.

 

Dazu kommt, dass die geposteten Lesewerte (6600 - 7100) und das auch noch in Verbindung mit wlan zum ruckeln führen müssen. P1 und P2 sind hin und wieder NUR mit der Videobitrate schon bei 6500 +x; hinzu kommen die Tonspur(en).

 

Ausser der Optimierung des Netzes wird da nicht viel gehen.

w lan würde ich fürs streamen nicht nehmen.da sind zu viel störeinflüsse mit drin.ich hatte das vorher auch(nur fürs net)aber mit kabel läufts stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist ja nicht so, dass ich immer über WLAN streame. Habs gestern einfach nur mal wieder probiert. Normalerweise streame auch ich über Kabel. Aber zum Updaten des Images reicht ja WLAN aus, da muss ich nicht immer einen Rechner rüberstellen. ;)

 

Meine Probleme hatte ich aber an einem über Kabel angeschlossenen PC.

 

Gruß

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooo,mit w-lan hab ichs aufgegeben.lief ales gut bis mein nachbar auch w-lan bekam.wenn der seine netverbindung anstellte ging meine für 2 sekunden aus.wir haben ALLES versucht,daß in griff zu kriegen.zwecklos.deswegen jetzt mit kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...