Jump to content

prem-modul im 5400?


Gast dilettanti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe zwei Abos bei prem. Eine 1er, eine 2er Box und nen Humi 5400. Die 2er Box steht zurzeit im Schrank rum. Man weiß ja nicht, was kommt, aber wenn später mal der Prem.-Empfang nur mit dem CI-Modul von prem. möglich sein sollte, interessiert mich Eines:

Passt das prem-ci-modul in den Humi 5400? Oder nur in die ollen "geeignet für prem"? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das geht schon,

aber das modul solltest du nicht so einfach bekommen .... angeblich brauchst auch nen von premiere ausgesuchten reciever von welchen du auch die seriennr. bekannt geben mußt ..... tjaja alles nicht so einfach

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Dann nutzt mir meine 2er auch was, wenn sie im Schrank steht (Seriennummer). Aber wenn das Modul in den Humi passt, wozu dann Receiver "geeignet für prem"? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene das in der 2er box ist ein internes cam

 

premiere biete aber in zukunft wahrscheinlich ein ext. ci modul an ...

und das mit der serien nr. ist für die reciver gedacht die eben kein integriertes betacrypt modul haben aber trotzdem tauglich wären (Sendersuchlauf usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann spiel Linux auf deine 2er und du hast eine echte Alternative zu deinem Humax. Wenn Linux bei einem Systemwechsel nicht laufen sollte, spiel die originalsoft wieder zurück.

Ist eine Überlegung wert.

Habe selbst Humax 5400 und DB 2 mit Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht. Nur kann man beim draufspielen so einiges schrotten. Ist nicht so easy wie DVB bei der Einser. Werd mich aber nach Fasching mit einem Kumpel zusammensetzen. Fer hat auch noch zwei Boxen rumstehen, auf die Linux soll. Zu zweit gehts besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...