Jump to content

5300er P*tch


Gast ottokramer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mir einen Humax 5300 zugelegt. Habe den gewählt weil der ein Viacess-Modul besitzt und ich in der Schweiz wohne kann ich damit die CH-Sender schauen.

Soweitsogut. Habe vor ein paar Wochen auf der Webseite von hier (nicht Board) was über einen P*tch gelesen jedoch nicht gezogen. Nun sind die Dateien leider nicht mehr da.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wäre echt toll.

 

Greetz Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die promte Antwort.

 

Sorry, das habe ich nicht geschrieben, das weiss ich und für die CH-Sender habe ich die Orginalkarte. Das CI-Euro_Irdeto Modul habe ich bereits.

 

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich.

 

Habe ein Riesenproblem.

Habe zuerst mal die Settings aufspielen wollen mit einem Nullmodemkabel und dem SeteditOAK. Dide Einstellungen habe ich mehrmals überprüft, Port und Receivertyp stimmen. Wenn ich die Settings aufspielen will kommt direkt eine Fehlermeldung ER-hn . Dieser Fehler tritt auf, wenn mann versucht, eine Software, welche nicht für Ihren Receivertyp entwickelt wurde, in das Gerät einzuspielen. Nur das verflixte ist, wenn ich einen Sendersuchlauf am Receiver starte dann kann ich den ins SeteditOAK einlesen, somit ist es ja bewiesen das das Kabel ect. in Ordnung ist.

Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich versuche den 5300 zu patchen.

 

Mann ich bin am verzweifeln. Das Ganze funzt aber auf dem Receiver des Nachbarn (der hat HUMAX5400Z).

 

Was kann / soll ich noch machen?

 

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die settings würd ich humbox 4.1 nehmen dort eben auch die sevice id einstellen..... funzt am besten

 

und für soft einspielen versuch mal DAS

 

müßte dann auch funzen und den rest kennst du bestimmt eh ....

also humi aus upload to setupbox und humi ein wenn fertig steht im display END dann noch mal auf die standbytaste am humi drrücken und ferig

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Rückmeldung.

 

Ich glaube dass der Receiver im Arsc* ist. Habe das Teil heute zurückgeschickt.

 

@ Gwen

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast ottokramer

So

 

was lange wärt wird entlich gut. Habe nun einen 5100er und da klappte alles wie am Schnürchen.

Nochmals herzlichen Dank für die tatkräftige Hilfe.

 

GreetZ Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...