Jump to content

xbox360 dvd firmware hack


Empfohlene Beiträge

hat sich denn von euch schonmal jemand daran versucht???

 

hab zwar keine 360er, reizt mich jetzt aber doch das ganze mal zu probieren...

wenn das astrein funzt würde ich mir so ne kiste vielleicht mal zulegen.

 

was mich jedoch etwas stutzig macht ist das angekündigte softwareupdate der box mit der dieser hack wieder entkraftet werden soll.

weiß darüber jemand genaueres??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

die sache ist recht einfach..

es ist halt nen reiner software hack..

ist sehr einfach durchzuführen..

sicherungskopien erstellen noch etwas mühsam da ständiog das laufwerk mit anderer firmware geflasht werden muß..

 

aber ja es geht mit offenbar allen spielen die aktuell auf dem markt sind..

(regionalcode beachten)

 

 

 

und da die firmware der box die seriennummer des laufwerkes auslesen kann wird sie vermutlich auch wohl mehr lesen können..

 

 

sprich höchstwahrscheinlich ist mit dem nächsten software update alles essig..

 

aber warum software updaten ?

 

bleibt halt die alte software drauf - was allerdings den nachteil hat das neue spiele alle nur noch mit der neuen software laufen werden..

 

 

genauso wie man sicherlich auch nur offline mit den geänderten firmware unterwgs sein sollte..

 

 

udn als letztes noch .. public ist nur firmware für das samsung ! laufwerk.. was leider nur relativ selten verbaut wird.. 40 anfragen auf ebay brachten 3 treffer ...

 

das hitachi laufwerk ist wohl grad in arbeit wird aber wohl noch dauern..

 

 

aber es gibt sicher board die sich besser mit sowas auskennen...

 

z.b. xbox-scene.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

überleg mir auch schon die ganze Zeit, ob ich meine 360èr

SK-fähig machen soll. Denke aber, dass ich doch lieber bis zum

Update warte und dann handeln werde. Da ich keinen 300 teuren

Briefbeschwerer brauchen kann. Problem ist auch, dass die Garantie

flöten geht. Und die 360èr ist schon sehr anfällig. Viele mussten die schon

umtauschen, weil nichts mehr ging. Das Update wir auch zwangsläufig

in die neuen Spiele intigriert, sodass man eigentlich keine Chance haben wird

um das Update rumzukommen.

Hab aber schon oft gelesen, dass die SK viel leiser laufen sollen als die

Originalen.

Hoffe halt dass auch bald ein Chip kommen wird, damit die 360èr im Bereich Multimedia mit der alten Xbox gleichziehen kann. Benutz die eigentlich nur zum

zocken.

 

 

Hitachi Hack

 

Samsung Hack

 

 

Gruss

 

 

P.S.

ALso ich hab ein Samsung Laufwerk, soweit ich mitbekommen habe, wurden die Samsung in der neueren Produktion verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

die hitachi firmware is nen fake...

 

 

um den software updates zu entgehen wird mal wohl auf neue spiele verzichten müssen.. - vorerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Zu der frage zuerst muss man unterscheiden ob man ein samsung oder ein hitachi lauferk hat.es gibt seit 5tage auch ein hitachi hack denn samsung hack gibs schon länger.Es ist alles ein bischen aufwendig,man muss das die xbox 360 aufmachen dadurch wird zum nachtteil die garantie erlöschen :-( um das laufwerk frei zukriegen.man muss die stromm zufur von der xbox verwenden und mittels sata anschluss die box mit dem pc verbinden.Und mittels der neuen firware das laufwerk neu flashen was ein etwas länger schritt ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ja das mit der garanite ist schon nen großes problem

zumal diverse xbox360 einfach so von einem tag zum nächsten verrecken durch hardwareprobleme

 

 

tja no risk no fun

 

und das risiko hat man immer wenn man sich was umbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal die box vom kumpel vergewaltigt :lol:

 

eigentlich ne ganz einfache geschichte...

jedoch hatte ich ein paar probs den pc dazu zu bekommen das xbox dvd laufwerk zu erkennen

manche sata chipsätze machen da wohl probleme (in meinem fall via)

 

backups laufen, jedoch teilweise sehr umständlich zu brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Will mir nun auch eine xbox360 kaufen. Wegen dem firm. hack ist ja wie gesagt bei dem samsung laufwerk schon länger möglich. Aber der hitachi hack is nicht public oder?

 

PS: Wie anfällig ist die xbox360 für defekte?

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

oke werd ich machen, hab ein email an amazon geschrieben ob sie mir sagen könnten mit welchem Laufwerk die boxen ausgeliefert werden.

Danke mal das ich eblöd meiden werde ist mir zu schade um die Kohle wenn was in die Hose geht!

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ DPG23

 

Alles hier nachzulesen. *klick*

 

sollte mit beiden Laufwerken funzen jedoch geht es mit dem Samsung leichter!

 

mfg kekec

jop ich weiß...

 

hab hier nen samsung und damit lüppt alles 1a

 

wie gesagt das hitachi soll ne zicke sein was die rohlinge und brenner angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

die ersten hitachi laufen hier jetzt auch schon

so wählerisch sind die auch nciht - wichitg ist nur der brenner

 

pioneer dvr reihe modelle 108 - 111 laufen super.. (fragt mich jetzt aber nicht was an denen anders ist als an anderen dvd brennern...)

 

ich hab hier nen alten dvr-109 hab ich vor nem jahr mal für 30 eu gekauft udn der rennt prima udn macht sogar von haus aus das passende bitsetting bei dvd+dl -> dvd-rom

 

dann nehm ich nciht mal verbatim sondern die billigsten die ich finden konnte im moment

die billigen " ricoh dvd+dl 8,5 gb 2,4x" von amazon und startet alles auf anhieb

.. ich glaub 10 stück 21 euro oder so kosten die versand umsonnst

 

nen anderen brenner hab ich gar nicht erst probiert - nen paar bestimmte lg sollen wohl auch gehen aber das ist alles nen bissle schwammig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Chips sind eh in Anmarsch, also ich würde noch ein bißchen warten :wacko:

 

Xbox 360 NME-360 Modchip:

 

Mit dem NME 360 Modchip erhalten sie den ersten richtigen Xbox 360 Modchip. Der NME-360 patcht das DVD-Laufwerk Hardwaremäßig - somit bleibt das Original Xbox360 Firmware Flash unangetastet.

 

Ein weiteres Feature des NME360 ist die Auto-Detection: Der Chip ekennt selbstst�ndig und vollautomatisch ob sich eine Sicherheitskopie oder ein Originalspiel im Laufwerk befindet und schaltet sich automatisch ein oder aus. Das ganze kommt OHNE Schalter aus.

 

Der Modchip wird beim Samsung Laufwerk mit 4 Drähten, beim Hitachi mit 11 Drähten angelötet.

 

Features:

 

    * Auto Detect - Erkennt automatisch ob eine Sicherheitskopie oder ein Originalspiel eingelegt wurde

    * Schaltet sich nur ein wenn benötigt

    * Einfacher Einbau

    * Kein kompliziertes Firmwareflashing, auslesen, ändern etc.

    * Original Firmware bleibt erhalten

 

Vielleicht hilft euch das ja ein bißchen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis auf die möglichkeit live zu zocken (wer weiß ob ms den chip nicht auch erkennt) seh ich keinen grund cash für den chip auszugeben!

 

der ermöglicht ja auch nicht mehr als der firmwarehack...

kannst aber mehr mit kaputt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab diese xbox ins auge gefasst: *klick*

 

Wollte dann wie gesagt von amazon wissen welches Laufwerk in Ihren Xboxen drin ist.

 

Guten Tag Herr XY,

 

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

 

Trotz unserer Recherche konnten wir leider die gewünschte

Information nicht ausfindig machen.

 

Daher bitten wir Sie, sich an den Hersteller zu wenden.

 

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

 

Microsoft

Tel.0180 / 5672 255, (0,12 Euro/Min)

 

Naja werde denen versuch auf die Sprünge zu helfen!

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

das können die nicht..

 

die laufwerke sind offenbar wahrlos verbaut worden wie se grad verfügbar waren..

 

Es ist auch nicht möglich anhand der Seriennummer Rückschlüsse zu ziehen (die könnte man ja von aussen sehen)

 

das einzige was hilft ist zum Händler deiner Vertrauens zu gehen und solange Boxen öffnen zu lassen bis nen Samsung dabei ist... :-)

 

aber halb so schlimm

 

nen hitachi entwickelt sich immer weiter udn es schient so als würde die firmware das hitachi das samsung bald überholen, da es nun offbar möglich ist mit dem hitachi und der weiteren modifikation einiger bits auch den SS auszulesen ohne das man immer hin und her flashen muß wie beim samsung

 

so das es auch wohl nur eien frage der zeit ist bis das zeitproblem bei nicht pioneer brennern gelöst sein wird mit dem wieteren ändern einger bits...

 

 

desweiteren scheint der NME nicht so sauber zu arbeiten wie angeben (hört man von leuten die die teile schon zum testen haben) die simulation im laufwerk ist wohl so ähnlich das es klappt aber keineswegs so als ob kein chip verbaut wäre.. von daher sollte auch dieser mod mit nem software update der box gefunden werden können

 

es bleibt also wohl eine frage der zeit wie lange MS die imagefördernde wirkung von raubkopien für die spielekonsoel zulassen wird...

 

 

 

egal ob flash oder NME beides tut sich nciht viel beides sind first step mods.. und können sicher beide erkannt werden von daher lohtn es wohl kaum 40 euro für nen NME auszugeben

 

wenn man den umbedingt was reinlöten will dann nehmt infach nen sst39sf020a flash und lötet ihn als dualflash an den vorhandenen.. mit nem kleinen schalter (kostet dann etwa 5 euro, erfüllt den selben zweck und ist updatebar !!)

 

auf einem dann die 100% original software des flash auf dem anderen xtreme

 

nur so kann man 100% sicher live spielen MIT ORIGINALEN !

 

 

wo wir grad beim thema sind.. wird heute wird nen update auf dem MS live spieleserver durchgeführt.. ? vielleicht ist ab morgen ja bereits die erste modchip erkennung online.. fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den umbedingt was reinlöten will dann nehmt infach nen sst39sf020a flash und lötet ihn als dualflash an den vorhandenen..

na denn viel spass...

 

hab mir grad mal die einbaupläne des chips reingezogen...

da wird einem ja schlecht bei!

 

und dann noch den kompletten sst einlöten? da muss man aber echt fit im löten sein :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@atarifreund

 

Hab des mit amazon schon aufgegeben. Dir checken das nicht so ab. Ich wollte nur bei amazon bestellen weil di um 50 billiger sind als beim blödmarkt.

Naja aber schließlich hab ich jemanden gefunden hier in Österreich der die xbox auch um einen recht passablen Preis her gibt. <gg>

 

Hoffe das dieserjamand auf meine Frage mit den Laufwerk eine kompetente Antwort hat <gg>

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

das muß man kein lötgott für sein...

 

bei nem samsung nen "tightmod" gemacht

das löten ist das geringste problem du muste einfach den kompletten sst39 auf den anderen setzten

 

das löten ist ganz einfach im vergleich zu macnch anden sachen son 39sf020a hat fast 1mm große kontakte.. nur viel platz zwischen den pinnen

 

 

das viel größere problem ist die stundenlange arbeit wenn das epoxis gescheit weg haben willst.. um den anderen huckepack zu setzten

 

dremeln dremle dremel.... udn imemr wieder mit nem pinsel.. und immer ganz vorsichitg ..

wenn man das echt geschiet machen will dauert das nen ganzen abend vorm tv..

 

 

mit nen paar drähten gehts schon deutlich einfach und schneller aber dann hat man nen riesiges kabelwirrwar im dvd laufwerk

 

nen hitachi zu "tightmodden" ist schon beschissener weil das alles so kleien kontakte sind.. aber gehen tut das auch..

 

hier sparrt man sich die 3 stunden epoxid arbeit udn muß sie die zeit halt für löten nehmen mit ner ganz spitzen lötnadel

 

 

 

@kekec.. sind das immer so preisunterschiede in ösiland ?

ich würd einfach ne box bestellen und gut.. wenns ne hitachi ist .. auch ncith schlimm ich hab die letzten beiden auch auf gut glück bestellt hatte bisher aber nur samung erstaunlicherweise

 

oder einfach auf ebay 100 leute fragen was es fürn laufwerk ist...

hatte beim ersten kauf nen schnitt von etwa 15 % samsung antworten

 

weil aufmachen willste die box ja eh also isses mit garantie halb so schlimm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...