Jump to content

mit 3 LNBs mehr als 3 Satelliten empfangen ?


Alex2k

Empfohlene Beiträge

So sieht meine Schüssel aus:

http://img525.imageshack.us/img525/6610/schuessel8zc.jpg

 

Mein Vater hat einen "billigen", russischen Receiver, evtl. liegt es daran. Oder auch daran, dass die 3 LNBs dicht bei einander stehen - berühren sich gegenseitig - bis zum Anschlag. Die Schüssel ist bloss für 1 LNB gedacht, wir haben 3 draufmontiert.

 

Nun kann mein vater nicht nur Astra, Horbird und Nielesat, sondern auch noch Sirius, Eutelsat und Amos1. Weitere Satelliten in der Gegend hat der noch nicht probiert.

 

Frage: ist es überhaupt möglich bzw. ist es "normal" ?

Woran kann es liegen, dass es geht ?

 

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein, beschreib mal bitte genauer was du meinst.

 

Es kann höchstens sein dass der Receiver was falsches anzeigt, aber ohne das du die Schüssel drehst wirst du keine anderen Sats empfangen können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste schon ein verdammt "guter" Reciver sein wenn der Sats empfängt obwohl gar kein LNB bzw. Schüssel darauf ausgerichtet ist.

So ein Teil würd mich dann auch interessieren geht vielleicht auch ohne Strom (nur mit freier Energie). Soll aber nun nicht böse gemeint sein :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Astra/Hotbird, und wenn ich nen Technisat Cam1 dranhänge, sucht der auch zB. auf Sirius und findet Kanäle, haben aber dann beim Öffnungsversuch -kein Signal-. Ist aber eindeutig ein Gerätefehler. Digital kannst Du nur das empfangen, wo Du auch genau drauf bist, ansonsten ist finster.

 

 

Gruß Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...