Jump to content

Was sind NIDS??????


Monsterball

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Heute ein Gespräch mit meinem Kabelanbieter gehabt.

Da ich auch schon längere Zeit Probleme mit dem Empfang von Sat1 und Rtl Pro7 usw.

Wir haben sogar in der Kabelstation meine Box getestet.

Hatten dort auch keinen Erfolg.

Er erklärte mir das die großen Kabelbetreiber neue NIDS ( ich weiß nicht was das ist, und ich hoffe das wird auch so geschrieben ) Programmiert haben, und diese eingespeist haben .Er erklärte noch viel anderen technischer Kram.

Daraus resultiere ebend das ich zB. bei meiner Kanalsuche gewisse Kanäle nicht mehr finde, obwohl sie eingespeist werden.

Er vermutet auch das es im Image liegt.

Die Vorlagen bei der Kanalsuche ( Kabeld. ish usw.), suchen nur nach diesen NIDS und lesen andere nicht mehr. Selbst bei suche mit cable bruteforce hatte wir keinen Erfolg.

Jedenfalls kamen er noch auf eine Idee das ich doch mal die Frequenz der Sender überprüfen sollte.

Bei meiner Kanlsuche standen ganz andere Frequenzen als die die eingespeist werden.

Hatte auf meinen 3 Boxen ( 2Nokia 1 Sagem ) keien Erfolg bei der Kanalsuche.

Habe die Frequenzen geändert und siehe da es geht und vorallem meine Sagem zwitscher Box ist läuft jetzt 7 Stunden ohne Probleme.

Weiß einer was der Techniker mit den NIDS meint.

 

Ein schönes Wochenende

 

Monsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xeonking

Hi,ich hab auch Probleme mit Pro7,Sat.1,RTL usw......Entweder bleibt es ganz dunkel oder sie laufen nur stark versetzt.....

 

Zur Zeit empfange ich auch arrivo 12 nicht,aber 1-11 gehen ohne Probleme,hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

 

Wie und wo kann man die genauen Frequenzen heraus finden und wo müsste man diese korrigieren?

 

Ich hab ISH-NRW....Ich hab auch schon alle möglichen Ucodes getestet,hatte aber nichts gebracht!!!

 

 

MFG XeonKing©!!! :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hab auch Probleme mit Pro7,Sat.1,RTL usw......Entweder bleibt es ganz dunkel oder sie laufen nur stark versetzt.....

 

Zur Zeit empfange ich auch arrivo 12 nicht,aber 1-11 gehen ohne Probleme,hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

 

Wie und wo kann man die genauen Frequenzen heraus finden und wo müsste man diese korrigieren?

 

Ich hab ISH-NRW....Ich hab auch schon alle möglichen Ucodes getestet,hatte aber nichts gebracht!!!

 

 

MFG XeonKing©!!! :wacko::wacko::wacko:

die privaten werden von ish auf 113 und 121 MHz (S2+S3) mit modulation QAM 256 eingespeist da scheinen viele tuner probleme zu haben

auf der home von ish bekommst du eine kanalbelegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils

NID heißt eigentlich Network ID.....(jedenfalls bei Sat). Beispiel :

(aus lyngsat.com)

Tp Provider Name Channel Name Video Encryption SR-FEC SID-VPID NID-TID

tp 110 Cyfra + DVB Mediaguard 2 Viaccess 2.3 Viaccess 2.4 Viaccess 2.5 27500-3/4 318-11000

060425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...