Jump to content

Wunsch fürs neue KW-Image


SleepyHellow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so als Anregung würde ich es toll finden, wenn ihr euch einmal überlegt evtl. so etwas wie ein etwas abgespecktes Image zu machen bei dem es die Möglichkeit gibt verschiedene Plugins einfach per Menü (so wie bei veschiedenen anderen Images heute schon möglich) nach zu installieren. Die Idee fand ich eigentlich sehr gut.

 

Ansonsten nochmal mein Lob für ein super aufgeräumtes und stabiels Image.

 

Gruß

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zwar schonmal an andrer Stelle beantwortet, egal hier mal was dazu:

 

ich erklär mal den Hintergrund warumm ich trotz daß es oft belächelt oder drüber gelästert wird

die Spiele drin lasse.

 

Der erste Grund ist, daß nicht jeder nen Internetzugang hat um die nachinstallieren zu können.

Aber das ist mir im Endeffeskt ehrlich gesagt nicht wichtig.

 

Wesentlich entscheidender ist der zweite. Wenn ich nicht die Spiele als Puffer drin hätte, so hätte ich glaub

vom April V2 saufs V3 schon wieder ein neues Monats Image machen müssen, weil CVS Änderungen

den Root Bereich zu gross gemacht haben. Lemmings raus und es geht weiter.

 

Ich hab jetzt noch mehr rausnehmen müssen, weil im nächsten Image der automounter drin sein wird.

Bin mir jetzt noch nicht sicher, aber ich hoffe daß es noch langt.

 

Die Spiele füllen einzig und allein den Bereich auf den ich als Sicherheitsreserve brauche.

Ich könnt die rausnehmen aber mehr Platz könnt ich trotzdem nicht zur Verfügung stellen, ohne Gefahr

zu laufen, daß ich alle furz läng ein neues Monats Image machen müsste.

 

Nochwas, die Dateien im Image, also Plugins und so, beinträchtigen in keinster Weise die Funktion des

Images im normalen Gebrauch, es sei denn man nutzt sie, ruft sie also auf.

 

Ich weiß jetzt nicht woher der Irrglaube kommt, daß ein ausgeräumtes Image besser laufen sollte,

wahrscheinlich ist man das von Windows her so gewohnt :wacko:

Linux ist da halt etwas besser strukturiert, vor allem das auf der box (im Gegensatz zu den oft immer

Windows ähnlicher werdenden Linux Distris fürn Rechner :wacko: )

 

Was nicht gestartet ist tut auch nix und gut.

Was im /var Bereich liegt kann auch gelöscht werden (vorausgesetzt man weiß was man löscht :angry: )

 

 

Wenn es gewünsch wird geb ich gerne Auskunft was welche Datei bewwirkt, um endlich mal

Klarheit in diesen Mythos zu bringen.

 

MYTH BUSTED :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ums noch etwas genauer auszuführen,

 

soweit ich bisher in der camd Geschichte gereist bin, war am Anffang das Patchen der Sourcen

zwingend erforderlich um eine camd überhaupt ans laufen zu kriegen.

Als Besserung kam dann avia_gt_proc.o bei dem dann die CW´s über Einträge im /proc Menü

übergeben werden konnten, Patchen wurde (zumindest fast) unötig.

Die Einstellungen zum ENX Reset würde ich da eher als nützliche Beigabe einstufen,

da beim Zappen öfters mal sonst das Bild schwarz blieb.

 

Dann kamen ucodes welche das CA1 Device zur Verfügung stellten, worüber heute die gängigeren Camds arbeitenn.

avia_gt_proc.o geriet mehr und mehr in ein Nieschen-Dasein.

Was ich gelesen hab, wurde zur Anfangszeit auch noch bei jedem Zappen ein Reset ausgelöst.

Das hat aber anscheinend bei einigen neueren ucode Versionen zu Problemen geführt, weswegen

das aus der Zapit verschwunden ist.

 

Wenn ich das Ganze recht verstanden hab, wird der Sinn des avia_gt_proc.o heute eigentlich falsch

interpretiert. Ich hoff ich wag mich jetzt nicht zu weit raus wenn ich sag, daß er in den meisten Fällen nur unnütz

im Image verweilt. Sinn macht er eben nur wenn ne Camd rennt die mit ihm arbeitet.

 

 

Aber das Ganze ist nur was ich mir in einiger Lesearbeit angeeignet hab, kann auch falsch sein.

Vielleicht ist aber noch jemand hier der sich mit den Anfängen genauer auskennt und ne

Korrektur vornehmen kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@det-box

da hatteste hierfür bestimmt keine Zeit ?

 

doch hatte ich und geht glaub bei mir im Testimage zu Deiner Zufriedenheit :angry:

Automounter ist einfach genial :wacko:

 

MMC Support, nunja der SD-Treiber (wenn Du das meinst) ist schon im V4, aber ich hab noch kein

Plan was damit anfangen :wacko: da hatte ich keine Zeit zu. Ich hab hier zwar schon die Brocken zum

Einbau der SD-.Card hier, aber die Zeit :wacko:

 

Schaun wir mal was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...