Jump to content

Hausumrüsten


alo

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, bekannter von mir hat ein Haus mit 8 Wohnung und jetzt sollen die alle bei sich Digital TV empfangen!

Wir haben 2 Sat-Schüssel gekauft bede 100cm gross, was bruachen wir noch, ein Verteiler?

 

Mfg alo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher wäre es mit einem Multischalter. Diesen gibt es mit verschiedenen Ausgängen, u.a auch mit 8, so wie du es brauchst. Musst von jedem LNB 2 Kabel ziehen (Low und High) bis zum Multischalter und von dort aus in jede Wohnung. Habe ich bei mir auch vor kurzem gemacht. Klappt ganz gut. Musst dir nur warscheinlich neue LNB´s kaufen die für Multischalter gedacht sind. Kostet aber nicht die Welt. Hat mich um die 25/LNB gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

brauchen die 8 Wohnungen wirklich nur 8 Anschlüsse?? Normalerweise hat eine Woneinheit mehrere Anschlüsse (Zweitfernseher, Videorecorder etc.). Bei zwei Satelliten brauchst du zwei Quattro-LNB und einen Multischalter 9/8 falls acht Anschlüsse reichen, ansonsten einen Multischalter 9/xx wobei xx mindestens die Anzahl der gewünschten Anschlüsse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
ok LNB haben wir auch 2 Lnb`s mit 2 eingängen, aber brauche ich kein Verteiler der die 2 Richtungen Astra und Türksat in die Wohnungen verteilt?

Mit Twin-LNBs wirst Du da nichts, die LNBs müssen für die geplante Anwendung je 4 Anschlüsse haben (LH,LV,HH,HV)

Dann sollte man sicher für jede Wohnung min. 2 Anschlüsse vorsehen, macht einen Multischalter 8(9) / 16

Und zu guterletzt vermutlich auch noch neue Kabel vom Verteilpunkt (Sternverteilung) in die Wohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LNB's zwei Stück z.B.:

 

Quattro LNB MTI SUPREME Digital 0,2 dB Profi-Qualität

 

Multischalter z.B.:

 

9/16 Multischalter EMP Centauri 2 SAT / 16 Teilnehmer

 

Damit wirst Du glücklich... müsste eigendlich...

brauche ich wirklich nur 2LNB`s und ein Multischalter?

 

Also nochmal, möchte Türksat und Astra einstellen habe 2 Sat schüssel je. 100cm gross.

 

ach noch was, habe noch die alte Leitung der zu den Dachantennen geht kennt ihr bestimmt, kann ich die Kabel nehmen und einfach an das Multischalter anstecken oder muss ich neue kabel verlägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 LNB Quattro und ein Multischalter 9/16 genügt. Allerdings musst du für jeden Anschluß ein Kabel vom Multischalter zum Verbraucher legen. Sprich von den LNB's gehen acht Kabel zum Multischalter und von dort für jeden Anschluß extra ein Kabel zum Verbraucher (Fernseher, Zweitfernseher, Viedeorecorder etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 LNB Quattro und ein Multischalter 9/16 genügt. Allerdings musst du für jeden Anschluß ein Kabel vom Multischalter zum Verbraucher legen. Sprich von den LNB's gehen acht Kabel zum Multischalter und von dort für jeden Anschluß extra ein Kabel zum Verbraucher (Fernseher, Zweitfernseher, Viedeorecorder etc.)

alles klar, supi danke für eure Hilfe....

 

BIG THX an alle die versucht haben, mir zu helfen, weiß zu schätzen.....

 

 

mfg alo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur aufpassen das Du LNB's kaufst die für den Betrieb an einem Multischalter gedacht sind.

Es gibt nämlich auch Modelle mit vier Anschlüssen wo Du direkt vier Receiver anschließen kannst (musst). Diese sind nicht für Multischalter geeignet.

 

So wie meine Empfehlung beispielsweise weiter oben.

 

PS:

Gute, hochwertige Kabel erleichtern einem das Sat-Leben gewaltig!

100m digitales Koax-Kabel, 125dB, BZT, CLASS A, CE

500m digitales Koax-Kabel, 125dB, BZT, CLASS A, CE

 

(Damit will ich Dir nicht speziell diese Teile andrehen - obwohl die bestimmt richtig gut sind - sondern lediglich beispielhaft klarmachen was Du brauchst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...