Jump to content

Fehlermeldung beim Cam update


typisch

Empfohlene Beiträge

*lach*

 

klar sicher..ich nehme schon den richtigen..! Ich habe der Box aber immer eine ip zugewiesen..Die Box übernimmt die aber nicht mehr..!

 

Wenn ich flashe steht bei Hallenberg immer Ping Fehler..Also keine Verbindung.Verstah das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den /var Bereich geflasht wie beschrieben?

 

Wenn Dein Linux noch läuft kannst übrigens auch mittels Expertenfunktionen flahshen.

Dafür müsste die einmalige Netzwerkeinstellung reichen 8zum Image aufspielen nach /tmp)

 

Image Defrag hat übrigens noch ne Expertenfunktion, dabei wird der VAR Bereich nach /tmp kopiert,

dort kannst Dateien rausnehmen und dann wieder Image defrag starten dann wird´s verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Typisch,

 

hatte das gleiche Problem, konnte aber durch defragmentierung des \var bereichs und anschließend fleschen des im \tmp erzeugten mtd2.img alles wieder in ordnung bringen.

 

Wie groß ist bei dir die durch defrag im \tmp erzeugte mtd2.img Datei ??

 

Gruß

 

djarti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@typisch

 

irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet, sinn der defragmentierung ist daß man eben danach nicht

neu flashen braucht, weil der /var Bereich wieder funktionstüchtig gemacht wird.

Aber nun ja egal, voielleicht für´s nächste mal im hinterkopf behalten :D

 

 

EDIT:

 

@djarti

 

wie groß die Datei wird ist abhängig davon wieviel da im verzeichnis /tmp/var/ drinne steckt,

maximal aber so groß wie es das Image erlaubt, glaub im Moment ca 2,5MB müsst genau schauen.

 

Es werden allerdings noch einige zwischenstufen benötigt, weswegen mehr RAM benötigt wird.

Worauf wilst Du hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter..

 

keine Ahnung warum ich hinterher Flashen konnte..Alles sehr merkwürdig!

 

Das Image läuft auch im moment TOP..

 

Aber ich kann wieder keine Cams löschen oder Installieren..

 

Error while bla bla...

 

Zu wenig speicher? Kann das sein?

 

DBox2 Sat Phillips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig speicher? Kann das sein?

 

nun genug kann man nie haben :D

 

ne jetzt mal im Ernst, das Problem ist, ich kann mir leider keinen Reim drauf machen was Du jetzt im Endeffeckt gemacht hast.

 

Hast Du jetzt ein jungfräuliches Komplett Image ausm DL-Bereich geflasht oder ein Backup Image,

vielleicht eines aus irgendeiner anderen Quelle, die es teilweise gibt.

Hast Du nur ein ROOT Update gemacht?

 

Erklär doch bitte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh *lach*

 

Image neu geflasht!

 

Update = neue Camd3

Evocam installiert

MgCam installiert

Camx installiert

 

hat alles geklappt!!

 

So neustart...und funktioniert auch alles...

 

Später habe ich mich entschieden das Newcam zu installieren...Geht nicht Error while installing usw...!!

Dann wollte ich ein oder 2 Cams löschen.. Ging auch nicht!

 

Jetzt habe ich noch mal Defrag gemacht und dieses mini image eingelesen!Und siehe da, ich konnte die Newcam installieren...

 

Ich habe aber noch das Problem, das wenn ich Xtra music hören will, immer ein Keksupdate machen muss das Ton kommt!!!

 

Alles etwas kompliiziert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

sorry daß ich jetzt lache, aber nun wundert mich nix mehr.

Nur so nebenbei, wenn Du Dich auf ein paar wenigere Camd´s konzentrieren würdest, dann hättest Du Dir

den ganzen Stress vermeiden können.

 

 

Die Anzeige unten beim Update ist übrigens ein Anhaltspunkt. Ich kann nur empfehlen nicht über 90% zu gehen.

 

5% braucht das Filesystem in etwa für sein Journal. 5% Reserve wegen Fragmentierung und co.

Aber slebst das ist in äusserst ungünstigen Umständen schon gefährlich.

Ein Tip, wenn´s an die Grenze geht, öfter mal rebooten vor neu einspielen. Mein Eindruck ist,

daß sich das positiv auswirkt. Um das aber sicher zu sagen fehlt mir einfach die Kenntnis.

 

EDIT okee, hab zu lang zum Schreiben gebraucht, das meiste ist ja schon gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zaphod666

Jäger und Sammler ;-)

 

Gibt eben Leute die wollen wirklich alle Sender entschlüsseln die Sie auch empfangen können. Aber dazu sollten 2 Emus eigentlich reichen wenn net sogar nur einer (newcamd glaub ich..).

 

Bei mir mit Kabelanschluss brauch ich nur die camd3... Und das auch nur weil ich eben der Server für paar Kumpels bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...