Jump to content

Merkwürdiges Problem bei Aufnahme DBoxII


aikon25

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem bei der Aufnahme auf den PC festgestellt.

 

Nokia DBox II 2xI

momentan das V4 Image

 

Wenn ich mir ein Progarmm ansehe, egal welches auch immer ich gucke, dann drücke ich Rot, dann Info zur Sendung und dann wieder auf Rot, dann sagt er mir auf nahme startet in wenigen Minuten, das passt auch alles soweit.

 

 

Wenn ich mir dann aber die Vorschau auf dem PC ansehen will, dann ist das bild als wenn ich nur 256 Farben beim Windows einstelle, wenn ich dann aber während der Aufnahme Blau und dann Rot drücke, dann wird das Bild in der Vorschau kurz so, als wenn man etwas umschaltet und dann ist es wieder normal. Aber wenn ich die Vorschau abbreche und den Stream mit dem gleichen oder anderen Player abspiele, sieht es wieder aus wie 256 Farben.

 

Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem beseitigen kann? Habe auch schon mehrere andere Image's ausprobiert, hat nix gebracht.

Ach ja, habe vorgstern eine gebraucht GrKa eingebaut, aber daran wird es doch wohlkaum liegen oder?

:D

 

Gruss

aikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst, allerindgs mit einbußen.

Habe den von Win XP bereitgestellten Treiber wieder installiert und nun funktioniert es einwandfrei.

Habe festgestellt das nicht nur die Streams sondern auch sämtliche anderen Video's so ein schlechtes Bild hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Funzt das streamen wohl auch über WLan? Habe nur meinen Laptop oder nen anderen PC via WLAN mit dem Netzwerk verbunden.

 

Funktionieren ansich tut das schon, nur nicht generell.

Kommt drauf an wie schnell und gut Dein Netzwerk ist, wie Du genau aufnimmst und noch paar andre

Faktoren, unter andrem von welchem Sender Du aufnimmst.

 

Das wirst Du ums ausprobieren nicht rumkommen.

G8ute Sender zum Testen:

ZDF, ORF, WDR,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, danke für die Info, hat übrigens wunderbar geklappt ohne erkennbare einbußen. :D

Jetzt läuft alles wunderbar, bis auf die Tividi-Sender, aber da mache ich mich noch woanders auf die Suche in einem anderen Thread.

 

Gruss

aikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...