Jump to content

Firefox bzw Mozilla Mausbelegung


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne bei gedrücktem Mausrad die Option Copy Link Location haben. Sprich wenn ich das Mausrad im Mozilla über einem Link klicke daß der dann automatisch in die Zwischenablage kopiert wird. Geht das? Müsste doch machbar sein, beim googlen hab ich leider nix gefunden, und unter den Options finde ich keine Einstellmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Danke für Deine Mühe, ist aber nicht ganz das was ich suche. Ich erklärs vielleicht nochmal.

 

Wenn ich nen normalen Rechtsklick auf einen Link mache kann ich doch die URL kopieren (im englischen Copy Link Location) im deutschen vermutlich Verknüpfung kopieren oder so. Diese Funktion möchte ich eben auf die 3. Maustatse (gedrücktes Mausrad) legen. Also wenn ich den Zeiger über einen Link bewege und das Mausrad drücke die URL in die Zwischenablage kopiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man evtl. über die Software deiner Maus steuern. Bei meiner Logitech MX 1000 kann ich in der Setpoint Software z.B. meine Tasten mit Programmen oder einen Tastendruck (wie z.B. Strg + C für kopieren) belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man evtl. über die Software deiner Maus steuern. Bei meiner Logitech MX 1000 kann ich in der Setpoint Software z.B. meine Tasten mit Programmen oder einen Tastendruck (wie z.B. Strg + C für kopieren) belegen.

Richtig! Aber...

Wie bekommt man eine URL in die Zwischenablage ohne sie mit Strg+C oder so zu kopieren? Beim Feuerfuchs gibt's ja "Link-Adresse kopieren" über das Kontextmenü, nur leider ist da kein Tastaturkürzel zugewiesen das über die Mouseware-Soft aufgerufen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...